Was macht ein supporter?

Gefragt von: Helma Krauß-Hummel  |  Letzte Aktualisierung: 14. März 2021
sternezahl: 4.1/5 (56 sternebewertungen)

Supporter sind kompetente Ansprechpartner für den IT-Bereich. Sie helfen ihren Kunden bei technischen Problemen und beantworten Fragen rund um die Computernutzung. Sie sind im Support per Hotline, Live-Chat bzw. E-Mail tätig oder unterstützen Anwender vor Ort.

Was macht man als Supporter?

als Supporter geht es grundsätzlich um das Supporten. Das bedeutet, in der Lobby/Gommunity Fragen zu beantworten. Als Moderator kümmerst du dich um Hacker, Hackerreports, Entbannungsanträge, Bugreports etc. Außerdem bannt man Leute aus dem Forum und kontroliert kümmert sich auch um die Regeleinhaltung.

Was ist 1st und 2nd Level Support?

Beschäftigte im First und Second Level Support – oft auch einfach kurz als 1st Level Support und 2nd Level Support geschrieben – arbeiten bei Dienstleistern sowie direkt bei Unternehmen, die elektronische Produkte herstellen und vertreiben. ... Die Komplexität der Probleme steigt dabei mit dem jeweiligen Support-Level.

Was macht ein technischer Support?

Berufsprofil: Technischer Support

Der Technische Support beschäftigt sich überwiegend mit der Technik eines bestimmten Gerätes oder einer Software. ... So kann es sein, dass er für Reklamationen und Gewährleistungen verantwortlich ist oder auch für die sofortige technische Hilfe am Telefon.

Was ist 3rd Level Support?

Der 3rd Level Support ist typischerweise bei einem Hersteller von Hardware- oder Softwareprodukten angesiedelt; er wird vom 2nd Level Support mit einbezogen, wenn dies zur Beseitigung von Störungen erforderlich ist. Ziel ist die schnellstmögliche Wiederherstellung des definierten Betriebszustands eines Service.

Was ist IT-Support? Einfach erklärt! 1-Level | 2nd-Level | 3rd-Level Support

23 verwandte Fragen gefunden

Was verdient man im First Level Support?

Finde heraus wie hoch das Durchschnittsgehalt für First Level Support ist. Das durchschnittliche First Level Support Gehalt in Deutschland ist 23 400 € pro Jahr oder 12 € pro Stunde. Einstiegspositionen beginnen bei 19 598 € pro Jahr, während die meisten erfahrenen Mitarbeiter ein 62 400 € pro Jahr erhalten.

Was ist On Site Support?

Der Onsite IT Supporter übernimmt den technischen Support bei IT-Produkten aller Art. Dabei wird der Support in der Regel direkt beim Kunden vor Ort ausgeführt. ... Von Mitarbeitern im Bereich Onsite IT Support wird eine fachspezifische Berufsausbildung erwartet.

Was ist ein Support Ticket?

Der Begriff „Support-Ticket“ beschreibt die Interaktion zwischen einem Kunden und einem Servicemitarbeiter. ... Genauso können Sie mit einem guten Support-Ticketsystem eine Liste mit häufig auftretenden Problemen oder Fragen Ihrer Kunden verwalten und pflegen.

Wie viel verdient man als IT Support?

Wie viel verdient man als IT Supporter/in in Deutschland

Als IT Supporter/in verdienen Sie zwischen 21.600 EUR und 39.000 EUR Brutto im Jahr. Das ist ein Monatsverdienst zwischen 1.800 EUR und 3.250 EUR Brutto. Im Durchschnitt liegt das Jahresgehalt als IT Supporter/in damit bei 30.757 EUR Brutto.

Was ist ein Service Desk?

Ein Service Desk ist eine Kommunikationszentrale, die als einzige Schnittstelle (Single Point of Contact, kurz SPOC) zwischen einer Firma und ihren Kunden, Angestellten und Geschäftspartnern fungiert.

Was macht man als Moderator?

Moderatoren und Moderatorinnen bereiten Informations- und Unterhaltungssendungen vor und mode- rieren diese. Zunächst recherchieren sie zum aktuellen Thema in verschiedenen Medien, z.B. im Internet, und bereiten sich umfassend auf ihre Sendung vor.

Was bedeutet ein Ticket aufmachen?

Wenn ein Ticket offen ist, bedeutet das, dass die Frage noch nicht beantwortet ist oder Ihr Problem noch nicht gelöst wurde.

Was ist ein Ticket?

Ein Ticket oder Billett ist: eine Eintrittskarte für eine Veranstaltung. ... Ticket (Luftfahrt), ein Flugschein für einen Linien- oder Charterflug. eine Kurkarte.

Was ist On Site?

On-Site Management oder „Vor-Ort-Management“ ist eine Dienstleistung in der Personaldienstleistungsbranche. Ein Personaldienstleister übernimmt das Management von Leiharbeitnehmern beim Kunden vor Ort. ... Die Überlassung regeln Einsatzunternehmen und Personaldienstleister über einen Arbeitnehmerüberlassungsvertrag (AÜV).

Wie viel verdient man in der IT?

IT-Mitarbeiter/in Gehälter in Deutschland

Wenn Sie als IT-Mitarbeiter/in arbeiten, verdienen Sie voraussichtlich mindestens 30.400 € und im besten Fall 45.900 €. Das Durchschnittsgehalt befindet sich bei 38.300 €.

Wie viel verdient man als Systemadministrator?

Wenn Sie als Systemadministrator/in arbeiten, verdienen Sie voraussichtlich mindestens 37.800 € und im besten Fall 54.500 €. Das Durchschnittsgehalt befindet sich bei 45.000 €. Die meisten Jobs als Systemadministrator/in werden aktuell angeboten in den Städten Berlin, München, Hamburg.