Was macht eine gute mitarbeiterzeitung aus?

Gefragt von: Herr Dr. Steven Schwarz  |  Letzte Aktualisierung: 7. August 2021
sternezahl: 4.6/5 (44 sternebewertungen)

Themen für Ihre Mitarbeiterzeitung
Das wichtigste Qualitätskriterium für ein gelungenes Mitarbeitermagazin sind relevante Themen und deren verständliche, unterhaltsame Aufarbeitung.

Was gehört in eine Mitarbeiterzeitung?

Wir zeigen Dir, worauf es bei den Inhalten einer digitalen Form der Mitarbeiterzeitung ankommt!
  1. Der Einstieg. ...
  2. Wirtschaftliche Themen & Unternehmensnews für mehr Transparenz. ...
  3. Informatives, von dem die Mitarbeiter profitieren können. ...
  4. Persönliches für mehr Gebundenheit.

Was ist eine firmenzeitung?

Eine Mitarbeiterzeitschrift (auch Mitarbeiterzeitung, Werkszeitung, Personalzeitung, Werkzeitung, Unternehmenszeitung oder Hauszeitschrift) ist eine Form des Corporate Publishing, die der internen Kommunikation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Verwaltung dient.

Warum Mitarbeitermagazin?

Vorteile einer Mitarbeiterzeitschrift

Mitarbeiter können Entscheidungen der Unternehmensspitze besser nachvollziehen und damit mittragen. Mitarbeiter können die Struktur des Unternehmens und die Kollegen im gesamten Unternehmen besser kennenlernen. Mitarbeiter fühlen sich informiert und sind dadurch motivierter.

Welche Themen interessieren Mitarbeiter?

Was Ihre MitarbeiterInnen wirklich interessiert
  • Informieren Sie! Neuigkeiten. Mit regelmäßigen Zusammenfassungen von Branchen-News und relevanten Neuigkeiten für einzelne Abteilungen halten Sie Ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand. ...
  • Kommunizieren Sie! Management-Blog: ...
  • Motivieren Sie! Praxistaugliche Tipps.

Was macht ein gutes Mitarbeitermagazin aus?

38 verwandte Fragen gefunden