Was macht gls wenn paket nicht zugestellt werden konnte?
Gefragt von: Anja Freitag | Letzte Aktualisierung: 11. Januar 2022sternezahl: 4.2/5 (34 sternebewertungen)
Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. ... Entweder bringt der GLS-Zusteller das Paket zurück ins Paketzentrum und kommt am Folgetag (Mo. -Fr.) erneut vorbei, oder das Paket wird in einen örtlichen GLS-Paketshop gebracht.
Was passiert wenn Paket nicht zugestellt werden konnte GLS?
Konnten wir Ihr Paket auch beim zweiten Zustellversuch nicht zustellen, nimmt GLS Ihr Paket mit ins GLS-Depot. Dort können Sie ab dem Folgetag und innerhalb von 4 Arbeitstagen Ihr Paket selbst abholen. ... Ist die Lagerfrist überschritten, werden wir Ihr Paket zurück zum Versender schicken.
Wie viele Zustellversuche GLS?
GLS kann einen zweiten Zustellversuch unternehmen, wenn der erste nicht erfolgreich war.
Wie kontaktiere ich GLS?
- Kontaktieren Sie GLS über dieses Formular. Sie können GLS auch über die folgende E-Mail-Adresse versuchen zu erreichen: dcs(at)gls-germany.com.
- Die GLS-Telefon-Hotline lautet: 06677 6469 0 7000.
- Die GLS-Postanschrift lautet: General Logistics Systems, Germany GmbH & Co.
Warum ist GLS so schlecht?
Schlechtester Paketdienst überhaupt
Die liefern die Pakete gar nicht aus, sondern fahren nur zum GLS Paketshop und geben die Pakete dort ab und dann bekommt man eine Nachricht „Der Empfänger wurde nicht angetroffen „ was ja gar nicht stimmt. Dann soll man sich die Pakete selber holen.
Paket - beschädigt, verloren, falsch zugestellt? Alle Infos rund um den Paketversand & Haftung!
39 verwandte Fragen gefunden
Wie kann ich mich bei GLS Beschwerden?
- Per E-Mail können Sie GLS über die Firmen-Website kontaktieren. ...
- Oftmals erhalten Sie schneller eine Auskunft, wenn Sie die Telefon-Hotline mit der Nummer 06677-646907000 nutzen. ...
- Scheuen Sie sich nicht, Ihre Beschwerde über die Social Media Kanäle von GLS vorzubringen.
Was wird mit GLS geliefert?
Der Paketdienst GLS liefert Päckchen und Pakete an fast allen Wochentagen aus. Ob Sie auch samstags auf eine Lieferung von GLS hoffen dürfen, erfahren Sie in diesem Praxistipp.
Wie kontaktiere ich GLS Austria?
Es gibt folgende Möglichkeiten, um mit GLS Österreich Kontakt aufzunehmen: Wenn Sie Fragen rund um Dienstleistungen des Unternehmens haben oder detaillierte Informationen zu einem bestimmten Paket brauchen, dann rufen Sie GLS Hotline Österreich unter 05 9876 3000 an.
Wo ist das Ziel paketzentrum GLS?
Der Paketdienst GLS betreibt ca. 60 Depots in Deutschland. Darunter den Zentralen Umschlagplatz (ZUP) in Neuenstein, wo nationale und internationale Sendungen sortiert werden.
Wann fängt GLS an zu arbeiten?
Grundsätzlich liefert der Paketdienst GLS seine Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus. Bei besonders hohem Paketaufkommen wie beispielsweise vor Weihnachten kann es allerdings schon einmal später werden.
Wann kommt GLS unter der Woche?
Unter der Woche werden Pakete laut GLS-Website während der „üblichen Geschäftszeiten“ zugestellt. In den meisten Fällen beginnt diese werktags bei 8:00 Uhr und endet zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.
Wie lange dauert ein Paket von GLS?
Dank des umfangreichen Netzes bietet GLS einen schnellen europaweiten Versand zu attraktiven Preisen und hoher Qualität. In allen wichtigen Märkten kommen die Pakete in der Regel in 24 bis 48 Stunden an. Sendungen in weiter entfernte Länder haben längere Regellaufzeiten.
Wann aktualisiert GLS Sendungsverfolgung?
Die Verfolgung von GLS Sendungen ist ganz einfach. Hier kannst du dein GLS Paket live verfolgen. Der Standort wird jede Stunde aktualisiert.
Was tun wenn ein Paket das angeblich zugestellt wurde nicht da ist?
Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".
Was passiert wenn man DHL verpasst?
Ihre Sendung wird sieben Tage im DHL Service Point/in der Filiale aufbewahrt. Sollten Sie sie bis dahin nicht abholen, wird sie an den Versender zurückgeschickt.
Was bedeutet das Paket wurde manuell storniert?
Das Paket wurde in einem GLS-Paketzentrum von Hand sortiert. Möglicherweise fehlte dem Paket ein Routerlabel oder die Sendung ist sperrig und für Förderbänder ungeeignet, so dass ein Mitarbeiter das Paket manuell bearbeiten musste. Mit einer Lieferverzögerung ist nicht zu rechnen.
Was ist das Ziel Paketzentrum?
Nach der Einlieferung in eine Filiale oder Packstation für den Versand geht das Paket zunächst in das Start-Paketzentrum. Danach wird die Sendung zum „Ziel-Paketzentrum“ weitergeleitet. Hierbei handelt es sich um das Paketlager, welches sich bereits in der Nähe des Empfängers befindet.
Was ist ein Ziel Paketzentrum GLS?
Ziel-Paketzentrum: Das Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum und wird im nächsten Schritt in Zustellung gehen. In Zustellung: Das Paket hat das Ziel-Paketzentrum verlassen und befindet sich im GLS-Zustellfahrzeug. Es wird voraussichtlich im Laufe des Tages bei Ihnen zugestellt.
Was bedeutet die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen?
Ihre Sendung ist im Paketzentrum in der Region des Empfängers angekommen und gelangt über die Sortieranlage automatisch in die für die Empfängeradresse zuständige Zustellbasis. In der Zustellbasis wird die Sendung nach Zustellbezirken sortiert und für die Verladung in das Zustellfahrzeug vorbereitet.
Wer stellt GLS Pakete zu?
1993 als Zusammenschluss von zehn mittelständischen Speditionen als General Parcel Austria gegründet, ist GLS Austria heute einer der führenden Paketdienste. Wir stehen für kurze Regellaufzeiten, hohe Qualität und flächendeckende Zustellung europa- und weltweit.
Wie schnell liefert GLS nach Österreich?
Die Regellaufzeit beträgt innerhalb Österreichs 24 Stunden. *Zustellung auf dem Festland. Längere Laufzeiten bei Zustellung auf Inseln oder in Gebiete, die von GLS über ein anderes Land beliefert werden (Exklaven), sind möglich.
Ist der Versand mit GLS versichert?
GLS haftet für Schäden, die durch Verlust oder Beschädigung entstehen, während sich ein Paket in der Obhut von GLS befindet. Die Haftung umfasst keine Folgeschäden, wie zum Beispiel entgangener Gewinn.
Was bedeutet GLS Versand?
Die General Logistics Systems B.V. ist ein Paketdienst mit Sitz im nordholländischen Oude Meer bei Amsterdam. Es handelt sich um eine Holding, in der der britische Konzern Royal Mail unter der Marke GLS seine kontinentaleuropäischen und nordamerikanischen Logistikaktivitäten zusammenfasst.
Haben PaketShops geöffnet GLS?
Aktuell stehen beinahe wieder 100% aller GLS PaketShops für die Paketabgabe und Annahme zur Verfügung. ... Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten haben in der derzeitigen Situation auch in den GLS PaketShops für uns höchste Priorität.
Ist GLS Eine Spedition?
1989 gründete Rico Back zusammen mit 24 anderen Speditionen die GLS, damals noch als German Parcel Paket Logistik GmbH. ... Unter der GLS sind alle kontinentaleuropäischen und nordamerikanischen Logistikdienstleistungen der Royal Mail zusammengefasst.