Was muss ein intranet können?
Gefragt von: Brunhild Michels | Letzte Aktualisierung: 19. August 2021sternezahl: 4.2/5 (12 sternebewertungen)
Intranet-Anwendungen, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand halten
- Lokale Neuigkeiten & Ankündigungen. ...
- Unternehmensnachrichten bündeln. ...
- Sicherheitsrichtlinien übersichtlich gestalten. ...
- FAQ-Seite für Mitarbeiter. ...
- Interne Krisenkommunikation einfach aufbauen.
Wie mache ich ein Intranet?
Im Artikel finden Sie 7 Tipps, die Ihnen helfen sollen, ein Intranet erfolgreich einzuführen:
- Kennen Sie Ihre Hauptzielgruppen und wichtigsten Stakeholder.
- Gliedern Sie Ihr Projekt in 3 Phasen.
- Erstellen Sie eine gute Intranet-Strategie.
- Das Setup muss stimmen: Bauen Sie eine Grundlage für Akzeptanz und Einbindung auf.
Warum ein neues Intranet?
„Unser neues Intranet ist intuitiver zu bedienen und erleichtert die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern. Die Quick Links garantieren das schnelle Auffinden häufig frequentierter Seiten und dank der Top-News erscheinen neue Inhalte immer im direkten Sichtfeld. “
Welche Vorteile hat ein Intranet?
Vorteile eines Intranets
- Verbesserte interne Kommunikation und Zusammenarbeit.
- Leichte Auffindbarkeit von Dokumenten und Wissen.
- Schnelles Finden von Ansprechpartnern und Experten.
- Mobiler Zugriff von allen Endgeräten.
- Vereinfachte Prozesse und Abläufe.
Was kostet ein neues Intranet?
Die meisten SaaS-Intranet-Lösungen setzen auf Kosten pro Benutzer pro Monat. Der Preis bewegt sich in der Regel so zwischen 8 und 25 Euro pro Benutzer pro Monat.
Fünf Tipps: Was macht ein gutes Intranet aus?