Was sind blog artikel?

Gefragt von: Minna Anders  |  Letzte Aktualisierung: 13. Juni 2021
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Bei einem Blog geht es um eine Art Online-Journal. Der Autor eines Blogs verfasst grundsätzlich in regelmäßigen Abständen eigene Artikel, die online einsehbar sind. Bei einem Blog geht es meist darum, dass der Autor eigene Gedanken verfasst und diese veröffentlicht.

Was ist ein Blogartikel?

Natürlich sind diese Texte Blogartikel, wenn sie auf einem Blog erscheinen. Ein Blog ist einfach nur eine technische Lösung, auf der Beiträge gesammelt werden, wobei die aktuellsten oben stehen. Es ist also eine sortierte Liste mit Gedanken. Das können auch nur Bilder sein, ganz ohne Text.

Was ist ein Blog einfach erklärt?

lɔg/ (Wortkreuzung aus englisch Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein meist auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) ...

Wie schreibt man in einem Blog?

So schreiben Sie lesenswerte Blogartikel
  1. Formulieren Sie eine interessante Überschrift. ...
  2. Halten Sie das Versprechen, das Sie machen. ...
  3. Bauen Sie Bilder ein. ...
  4. Machen Sie sich über das Layout Gedanken. ...
  5. Sprechen Sie die Sprache Ihrer Leser. ...
  6. Strukturieren Sie Ihre Texte. ...
  7. Bringen Sie Beispiele und Erfahrungen ein.

Was sind blogseiten?

Was ist ein Blog? Das Wort Blog oder auch Weblog ist eine Kreuzung aus den englischen Wörtern „web“ und „log“ für „Logbuch“. Es bezeichnet ein Online-Tagebuch, das meist öffentlich zugänglich ist. Blogs ermöglichen dem Autor wie dem Nutzer, mit einfachsten Mitteln Beiträge oder Kommentare zu verfassen.

Blog schreiben: Wie du einen grandiosen Blogartikel schreibst

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Wie beginnt man zu bloggen?

Wie ich heute einen Blog starten würde
  1. Wähle deine Zielgruppe. Viele fangen zuerst mit einem Thema an. ...
  2. Wähle dein Thema. Nun hast du deine Zielgruppe bestimmt. ...
  3. Wähle dein Design. Ok. ...
  4. Denke auch an die WordPress Plugins. ...
  5. Vergiss diese 11 Seite nicht. ...
  6. Erstelle deinen Basis-Inhalt. ...
  7. Deine ersten 1.000 Besucher. ...
  8. Validere deinen Blog.

Was gibt es für Blogs?

Acht verschiedene Arten von Blogs und wie Du sie nutzen kannst
  • Service-Blogs. ...
  • Knowledge-Blogs. ...
  • Kampagnen-Blogs. ...
  • Themen-Blogs. ...
  • Produkt- und Marken-Blogs. ...
  • Kollaborations- und Projekt-Blogs. ...
  • Customer-Relationship-Blogs. ...
  • Krisen-Blogs.

Wie wird man mit einem Blog erfolgreich?

10 Grundregeln für erfolgreiche Blogs
  1. Starte jetzt. ...
  2. Finde deine Nische. ...
  3. Halte durch. ...
  4. Entwickle deinen eigenen Stil. ...
  5. Schreibe tolle Artikel. ...
  6. Kümmere dich um die Vermarktung. ...
  7. Hinterlasse einen guten ersten Eindruck. ...
  8. Lerne jeden Tag etwas dazu.

Was braucht man für einen guten Blog?

Diese Faktoren machen einen guten Blog aus

Ein guter Blog hat ein ansprechendes Design. Er fokussiert sich auf ein spezielles Thema. Er veröffentlicht regelmäßig und über einen längeren Zeitraum neue Inhalte. Erfolgreiche Blogger sind mit anderen Bloggern gut vernetzt.

Warum schreibt man einen Blog?

Mit einem Blog sind Sie nicht darauf angewiesen, was andere über Ihre Dienstleistungen, über Ihr Produkt schreiben, sondern haben es selbst in der Hand, Ihre (potentiellen) Kunden zu informieren. Sie haben außerdem die Möglichkeit ganz direkt die Fragen und Probleme Ihrer Kunden mitzubekommen und zu beantworten.

Was ist ein Blog für Kinder erklärt?

Der Blog - Vom Blog zum Bloggen

"Blog" kommt vom Weblog und setzt sich aus Web und Logbuch zusammen. Es ist eine Art Internet-Tagebuch. Wer einen eigenen Blog betreibt, kann beispielsweise sein Tagebuch veröffentlichen, regelmäßig über sein Hobby schreiben oder immer über das Neuste aus seiner Stadt berichten.

Was ist ein Blog und was macht ein Blogger eigentlich genau?

Ein Blogger [blɔger], international auch Weblogger genannt, ist Herausgeber oder Verfasser von Blog-Beiträgen. Dazu lässt sich eine eigene Website oder ein Portal nutzen.

Was ist ein Blog und wie funktioniert er?

Bei einem Blog geht es um eine Art Online-Journal. Der Autor eines Blogs verfasst grundsätzlich in regelmäßigen Abständen eigene Artikel, die online einsehbar sind. Bei einem Blog geht es meist darum, dass der Autor eigene Gedanken verfasst und diese veröffentlicht.

Wie viel verdient man mit einem Blog?

Laut der Umfrage von Styleranking gilt: Je größer die Reichweite der Site, desto höher ist ihr monatlicher Umsatz. Insgesamt bleiben die meisten Blogs aber unter 1.000 Euro monatlich. Liegen die Page Impressions eines Blogs bei über 80.000 je Monat, verdient hier ca. die Hälfte mehr als 3.000 bis 5.000 Euro monatlich.

Wie lange dauert es bis ein Blog erfolgreich ist?

Wenn du mit deinem Blog Geld verdienen willst, musst du ihn auch wie ein Business behandeln und bereit sein viel Zeit und Energie zu investieren. Als Blogger musst du außerdem langfristig denken, da es in der Regel mehrere Monate dauert, bis du die ersten Einnahmen erzielst.

Ist ein Blog sinnvoll?

Gründe für einen Blog

Die Verbreitung von Blogartikeln in Sozialen Netzwerken erzielen eine große Reichweite, wodurch wiederum die Sichtbarkeit der Webpräsenz in Suchmaschinen erhöht wird. Wichtig ist, dass die Beiträge Unique Content sind und einen echten Mehrwert für Mensch und Suchmaschinen bieten.

Was darf ich auf meinem Blog veröffentlichen?

Die Beiträge anderer Blogger (beziehungsweise von Autoren allgemein) sind durch das Urheberrecht geschützt. Deshalb gilt immer die Regel: Wenn Ihr Texte, Fotos oder Videos anderer Urheber auf Eurem Blog veröffentlichen wollt, fragt vorher nach deren Genehmigung und lasst Sie Euch schriftlich geben.

Kann jeder Blogger werden?

Nicht jeder kann ein erfolgreiche Blogger werden. Die wichtigste Zutat: Leidenschaft. Und Durchhaltevermögen. Alles andere kann man sich aneignen.

Welche Funktion hat ein Blog?

ermöglichen der NPO einen direkten und vor allem interaktiven Zugang zur Öffentlichkeit. Und das kostengünstig. ermöglichen den Dialog der NPO mit ihren Stakeholdern. Die Organisation erhält ein Feedback von den Stakeholdern, kann neue Ideen und Anregungen sammeln.