Was sind dhl geschäftskunden?

Gefragt von: Frau Prof. Brunhilde Paul  |  Letzte Aktualisierung: 27. März 2021
sternezahl: 4.7/5 (8 sternebewertungen)

Das Geschäftskundenportal von DHL Paket ist eine einfach bedienbare und zuverlässige Online-Lösung für die Bearbeitung Ihrer Versandaufträge. Es bietet Ihnen eine Reihe von Funktionen und Services, die Ihnen den täglichen Versand von der Vorbereitung bis zur abschließenden Rechnung leichter machen.

Wie werde ich Geschäftskunde bei DHL?

Ihr Weg zum DHL Geschäftskundenvertrag in vier einfachen Schritten:
  1. Ihre Daten. Formular online aufrufen und Schritt für Schritt ausfüllen.
  2. Ihre Preise. Nationale und internationale Preise für Ihren Paketversand einsehen.
  3. Ihr Vertrag. Vertrag direkt online abschließen. ...
  4. Ihr Versandstart.

Was bedeutet Bedarfsabholung DHL?

Bedarfsabholung. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Kunden, die keinen regelmäßigen Abholbedarf haben. Die Sendungen (ohne Sperrgut) werden im Bedarfsfall bei den vereinbarten Geschäftsadressen abgeholt. Einfache Beauftragung online über das DHL Geschäftskundenportal (Funktion: Abholen).

Was bedeutet Gurtmass bei DHL?

Das Gurtmaß beschreibt den Umfang eines zu transportierenden Paketes. Dabei addiert man die längste Länge sowie die doppelte Breite und doppelte Höhe. Anders ausgedrückt: Das Gurtmaß ist die Summe des Umfangs über die kürzesten Seiten zuzüglich der einfachen Länge des Paketes.

Was gilt als Sperrgut DHL?

Als Sperrgut gelten Sendungen, für die eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften zutreffen: Überschreitung der Paket-Höchstmaße in mindestens einer Dimension (DHL Paket 120 x 60 x 60 cm; Rolle* bis 5 kg, Länge 120 cm bzw.

DHL Geschäftskunde - Ab wann lohnt sich ein Geschäftskundenvertrag?

24 verwandte Fragen gefunden

Wie wird man Geschäftskunde bei der Post?

Öffnen Sie die Warenpost-Website auf deutschepost.de. Klicken Sie bei der gewünschten Versandart auf den gelben Button "Marke kaufen". Eventuell erscheint jetzt eine Meldung, um sich in das Geschäftskunden-Konto einzuloggen.

Was ist ein Geschäftskunde?

Geschäftskunden: juristische Personen und im Handelsregister eingetragene Kaufleute (Selbstständige, Freiberufler, Handwerksbetriebe). Gruppe von Bankkunden, die sich im Hinblick auf die beanspruchten Bankleistungen von Privatkunden unterscheidet.

Wie kann ich von DHL ein Paket abholen lassen?

So einfach buchen Sie Ihre Abholung
  1. Auftrag erteilen. Abholauftrag einfach online erstellen oder direkt in der Online Frankierung dazubuchen.
  2. Daten festlegen. Bestimmen Sie, an welcher Adresse und an welchem Tag die Abholung erfolgen soll.
  3. Sendung abholen lassen. Der Zusteller holt die Sendungen bei Ihnen ab.

Wann holt DHL ab?

Bei einer Abholbeauftragung über die DHL Online Frankierung haben Sie die Möglichkeit, die Abholung mit oder ohne Zeitfenster zu buchen. Es stehen folgende Zeitfenster zur Verfügung: 8-13 Uhr und 12-17 Uhr.

Wann holt DHL die Pakete ab?

5.30 Uhr: Die Zustellbasis nimmt den Betrieb auf. Die Tore werden aufgeschlossen. 5.35 Uhr bis 6 Uhr: Listen mit Rückholaufträgen für die Zusteller werden ausgedruckt. Darunter sind auch Abholungen von Paketen, die Kunden über die Onlinefrankierung beauftragt haben.

Wie funktionieren DHL sparsets?

Sparsets bedeutet, dass Sie Paket- und Päckchenmarken in 10er Sets von einer Sorte kaufen können.
...
Diese können Sie dann ganz einfach online einlösen und Ihre finale Paketmarke erstellen:
  1. Online Frankierung aufrufen. ...
  2. Sendung adressieren. ...
  3. Code einlösen.

Wo ist meine DHL Lieferung?

Mit der Sendungsverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen. Für das Tracking geben Sie oben einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon wird Ihnen der aktuelle Status in der Paketverfolgung angezeigt.

Wo finde ich die EKP Nummer DHL?

In Ihrem Account im Geschäftskundenportal finden Sie Ihre EKP-Nummer, die der DHL Kundennummer entspricht. Auch diese ID finden Sie im entsprechenden Account.

Was kann als Dialogpost verschickt werden?

Die Dialogpost ist ein Produkt der Deutschen Post AG (DPAG) welches es ihnen ermöglicht Werbepost wie zum Beispiel DinLang - Mailings, Kataloge, Postkarten oder Selfmailer und vieles mehr zu einem vergünstigtem Portoentgelt zu verschicken.

Was tun wenn keine Post zugestellt wird?

Brief ist nicht angekommen: Das können Sie tun
  1. Kontakt: In erster Linie sollten Sie Kontakt zu dem Zusteller aufnehmen. ...
  2. Telefon: Den Service der Post erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr. ...
  3. Hinweis: Zuerst sollten Sie lange genug warten, denn ein Brief gilt erst nach über 20 Tagen als verloren.

Was ist Dialogpost Deutsche Post?

Im Format Standard gibt es seit dem 01.01.2020 auch die DIALOGPOST Karte. ... DIALOGPOST ist für werbliche Sendungsinhalte vorgesehen. Nicht werbliche Sendungen, deren Hauptzweck allgemeine oder persönliche Information darstellt, müssen als Briefpost versendet werden. Alle Informationen im Überblick finden Sie hier.