Was sind gute öffnungsraten bei newslettern?

Gefragt von: Adele Bruns  |  Letzte Aktualisierung: 2. Juli 2021
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Die Öffnungsrate beschreibt, wie viele Empfänger des Newsletters die E-Mail öffnen. Newsletter2go hat eine Studie zu den Durchschnittswerten der Öffnungsrate durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass eine Öffnungsrate von ca. 25% dem Durchschnitt entspricht.

Was ist eine gute Klickrate bei Newslettern?

Wie gut die Inhalte eines Newsletters bei den Empfängern ankamen, lässt sich mit der effektiven Klickrate berechnen. Dieser auch als Click-to-Open-Rate bezeichneter Wert, setzt die Klicks ins Verhältnis zu den geöffneten Mails. Im Idealfall sollte die effektive Klickrate zwischen 10 und 40 Prozent liegen.

Was ist eine gute open Rate?

15 bis 25% gelten im Marketingbereich als eine gute Open Rate.

Was ist Öffnungsrate?

Als Öffnungsrate (auch Einfach-Öffnungsrate, engl. Open Rate) wird im E-Mail-Marketing das prozentuale Verhältnis zwischen der Anzahl an öffnenden Empfängern und der Anzahl an zugestellten E-Mails bezeichnet. Öffnende Empfänger sind jene, die das Mailing mindestens einmal geöffnet haben.

Was ist eine gute CTOR?

Eine gute CTOR ist stabil und leicht steigend. Wie im Artikel „Erfüllung ist messbar – click-to-open rate Gradmesser für Effektivität“ beschreibt die CTOR die Effektivität zwischen erreichten Öffnungen und der Konvertierung zu Klickern durch animierende Klickanreize.

Was ist eine gute Öffnungsrate beim Newsletter? - TILA DIGITAL Freitagskaffee 14.2.2020

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Was ist effektive Klickrate?

Click-to-Open-Rate) gibt das prozentuale Verhältnis von klickenden zu öffnenden Empfängern wieder. ...

Was ist Klickrate?

Die Klickrate, auch Click-Through-Rate (CTR), gibt den prozentualen Anteil der Nutzer, die eine Werbeanzeige gesehen haben (Impressions) zur Anzahl derjenigen Nutzer, die darauf geklickt haben (Klicks) wider. Die CTR beantwortet damit die Frage, wie erfolgreich eine Werbeanzeige ist.

Was schreibt man in einen Newsletter?

15 Tipps zum Schreiben eines Newsletters (Teil 1)
  1. Schreiben Sie an eine bestimmte Person. ...
  2. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. ...
  3. Fügen Sie Ihren Style ein. ...
  4. Sorgen Sie für Spaß, ohne Kitsch. ...
  5. Lesen Sie. ...
  6. Ködern Sie Ihre Leser durch Übereinstimmungen. ...
  7. Erreichen Sie einen inneren PAS.

Wie viel Prozent lesen Newsletter?

Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zur Nutzung von Newslettern nach Endgeräten in Deutschland im Jahr 2019. Zum Zeitpunkt der Erhebung gaben 67 Prozent der Befragten an, Newsletter über ihr Smartphone zu lesen.

Wie berechnet man die CTR?

Wer dennoch manuell seine CTR berechnen möchte, kann dies mit einer simplen Formel tun: (Anzahl der Klicks / Anzahl der Impressionen) x 100.

Wie hoch ist eine gute Klickrate?

Das bedeutet, dass als Daumenregel eine gute AdWords Klickrate zwischen 4-5% beim Suchnetzwerk und zwischen 0,5-1% beim Displaynetzwerk liegt. Aber grundsätzlich wollen Sie, wie auch bereits oben erwähnt, die höchstmögliche CTR.

Was ist eine gute Klickrate Facebook?

Facebook Ads CTR Benchmarks

Die durchschnittliche Klickrate (CTR) für Facebook-Werbung aller Branchen liegt bei 0,90%.

Was ist eine gute Klickrate auf Youtube?

Das Thumbnail muss länger als eine Sekunde zu sehen sein und den Zuschauern müssen mindestens 50 % davon angezeigt werden (siehe Bild unten). Eine Impression wird direkt gezählt, wenn ein Zuschauer auf das Thumbnail klickt. Beim Klicken auf einen Link kommt es nicht zu einer Impression.

Wie macht man einen guten Newsletter?

Hier sind zehn Tipps, wie Ihr Newsletter ein Erfolg wird.
  1. Entscheidende Fragen, die Sie sich vorher stellen sollten. ...
  2. Die richtigen Empfänger für Ihre Botschaften. ...
  3. Der hochwertige Inhalt zieht. ...
  4. Sprache und Gestaltung müssen stimmen. ...
  5. Content ist gut, Kontext ist besser. ...
  6. Keine Reklame ist oft die beste Werbung.

Wie erstellt man einen guten Newsletter?

15 Tipps für erfolgreiche Newsletter, die gelesen werden
  1. Kenne deine Zielgruppe. ...
  2. Kenne die Customer Journey deiner Leser. ...
  3. Schreibe relevante Newsletter. ...
  4. Kein Newsletter ohne Double Opt-in. ...
  5. Nütze die AIDA-Formel. ...
  6. Verschenke (fast) dein gesamtes Wissen. ...
  7. Schreibe kurze Newsletter. ...
  8. Schreibe lange Newsletter.

Was macht gute Newsletter aus?

Letztlich aber sollte ein Newsletter eher kurz als lang sein. Knackige Titel und Überschriften helfen dabei, das Interesse zu wecken. Nach Möglichkeit sollten auch die Absätze sehr kurz und knackig sein, da so die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass der Text auch gelesen wird.

Was ist eine gute Klickrate bei LinkedIn?

Das Schlusslicht liefert LinkedIn mit einem Wert von nur 0,22%. Das sollte jedoch kein Ausschlusskriterium sein, um dort Werbung zu schalten - insbesondere im B2B Bereich eine sehr gute Werbeplattform.

Was bedeutet das Wort Impressionen?

Eine Impression ist eine Kennzahl, die zeigt, wie oft ein Nutzer Sichtkontakt mit Deiner Webseite oder Deiner Anzeige hatte. Dies bedeutet, dass jedes Mal, wenn Deine Anzeigen oder Banner auf dem Bildschirm des Nutzers auftauchen, ein Sichtkontakt gezählt wird.

Was bedeutet Klickrate bei LinkedIn?

Klickrate (CTR): Klicks geteilt durch Impressions. Durchschnittliches Engagement: Engagement insgesamt (bezahlte und kostenfreie Klicks) geteilt durch die Zahl der Impressions. Als Engagement gelten Reaktionen wie Likes, Kommentare oder Shares.