Was sind seiten insights?

Gefragt von: Marie Heil  |  Letzte Aktualisierung: 30. Dezember 2021
sternezahl: 4.2/5 (61 sternebewertungen)

Bei Seiten-Insights handelt es sich um zusammengefasste Statistiken, die anhand bestimmter Events erstellt werden, die von den Facebook-Servern protokolliert werden, wenn Personen mit Seiten und den mit ihnen verbundenen Inhalten interagieren.

Was sind Facebook Seiten Insights?

Insights liefern Informationen über die Performance deiner Seite, beispielsweise demografische Angaben über deine Zielgruppe und Statistiken über die Reaktionen auf deine Beiträge.

Was heist Insights?

“ I-N-S-I-G-H-T-S. ... Übersetzt bedeutet das allgegenwärtige Wort „die Erkenntnis“ oder „Einsicht“.

Wo finde ich Insights?

So findest du Insights zu den Abonnenten deiner Seite: Klicke oben auf deiner Seite auf Insights.
...
So rufst du demografische Angaben zu Personen auf, denen deine Seite gefällt:
  1. Klicke im News Feed links im Menü auf Seiten.
  2. Gehe auf deine Seite und klicke im linken Menü auf Insights.
  3. Klicke links auf Personen.

Wie funktioniert Facebook Insights?

Facebook bietet mit den Insights ein eigenes Analytics-Tool. Sobald eine Seite mehr als 30 Fans hat, wird dieser Service freigeschaltet. Diese Daten könnt Ihr nutzen, um zum Beispiel den besten Zeitpunkt für Postings zu ermitteln oder die Inhalte mehr nach den Interessen Eurer Zielgruppe zu gestalten.

Facebook Seiten Insights ? ? Posts analysieren!

37 verwandte Fragen gefunden

Wo finde ich Facebook Audience Insights?

Um auf die Facebook Audience Insights bzw. Zielgruppenstatistiken zuzugreifen, musst du dich zunächst in deinen Werbeanzeigenmanager bei Facebook einloggen. Öffne im Werbeanzeigenmanager das obere Navigationsmenü. In der Spalte Plan findest du dann die Zielgruppenstatistiken.

Wo finde ich Facebook Zielgruppen-Insights?

Sie finden Facebook Zielgruppen-Insights im Facebook Werbeanzeigenmanager.
...
Schritt 1. Wählen Sie eine Zielgruppe aus, zu der Sie Insights wünschen
  1. Öffnen Sie das Zielgruppen-Insights Dashboard.
  2. Wenn Sie mehr als einen Account betreiben, wählen Sie den für Insights erwünschten im Dropdown-Menü oben rechts aus.

Wie sehe ich Beitrag Insights?

Wie kann man Instagram Insights sehen?
  1. Über das Profil: Im Profil oben rechts das Menü (≡) wählen und auf Insights klicken.
  2. Über einzelne Beiträge: Zu einem Beitrag navigieren und unter dem Bild „Insights ansehen“ klicken.
  3. Über die Story: Eine Story aufzurufen und nach oben swipen, um zu Insights zu gelangen.

Wann sind Insights verfügbar?

Trotz Business Account werden nicht alle Statistiken angezeigt? Das liegt an der 100 Follower-Grenze. Sobald diese überschritten ist, werden alle Funktionen von Insights freigeschaltet. Dann werden beispielsweise demografische Daten eurer Zielgruppe wie Geschlecht, Alter und sogar deren Herkunft gezeigt.

Wo finde ich die Statistiken bei Instagram?

Sie können die Statistiken direkt über einen einzelnen Beitrag aufrufen. Im Business-Account erscheint unter den einzelnen Bildern oder Videos auf der Profilseite des Nutzers die Option „Statistiken anzeigen“. Dort findet man Impressions, Reichweite und Anzahl der Interaktionen des Posts.

Was bedeuten die Story Insights?

Die Reichweite gibt dir an, wie viele Konten / individuelle Personen den Inhalt der Story angesehen haben. Dabei handelt es sich um einen Schätzwert und keine genauen Zahlen von Instagram. Genaue Reichweitenbestimmung ist laut Instagram nicht möglich.

Was ist ein Customer Insight?

Wissen über das Verbraucherverhalten, über deren Bedürfnisse, Gewohnheiten, Einstellungen, Motive und Erwartungen. Dieses Wissen bietet wichtige Entscheidungshilfen für die Entwicklung und Überarbeitung von Marketingkonzeptionen und -strategien.

Was sind Insights im Marketing?

1. Was ist ein Insight (im Marketing)? Wikipedia definiert Erkenntnis (also Insight) als: „… den Prozess und das Ergebnis eines durch Einsicht oder Erfahrung gewonnenen Wissens.

Was bedeutet Interaktionen mit dem Beitrag bei Facebook?

Eine Interaktion ist das, was die Facebook-Nutzer mit deinem Beitrag tun: Ihn anklicken, liken, kommentieren oder teilen. Kurzum, sie interagieren damit. Für alle sichtbar sind Likes, Kommentare oder die Anzahl, wie oft ein Post geteilt wurde. ... Denn Facebook zeigt nicht jedem deiner Fans jeden deiner Beiträge an.

Was ist eine Beitragsinteraktion?

Die Gesamtanzahl der Handlungen, die Personen in Zusammenhang mit den Werbeanzeigen ausführen. Die Interaktionen mit dem Beitrag geben an, dass die Werbeanzeigen für die Zielgruppe relevant sind, was zur besseren Performance der Werbeanzeigen beiträgt.

Kann man bei Facebook sehen wer auf meiner Seite war?

Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Facebook-Profil-Besucher einzusehen. Haben Sie bereits auf einen solchen Link geklickt, sollten Sie Ihr Facebook-Passwort umgehend ändern. Außerdem sollten Sie Ihren Computer auf Viren überprüfen. Das geht zum Beispiel mit einer Anti-Virus Software oder Malwarebytes.

Wann sind meine Follower am aktivsten Instagram?

Der beste Tag insgesamt ist der Mittwoch. Ein beständig hohes Engagement erhaltet ihr Dienstag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr. Der schlechteste Tag ist Sonntag. Am wenigsten Engagement erzeugt ihr (wen wundert's) nachts zwischen 23 und 3 Uhr.

Wann sind Follower am aktivsten?

Zwischen 15 und 21 Uhr sind die meisten Fans online. Die durchschnittlich aktivste Zeit ist 19 Uhr. Kein wunder, das ist die Zeit in der die meisten schon zu Hause sind, die Arbeit hinter sich gelassen haben und sich nun Instagram und Co.

Wie kann ich sehen ob jemand auf meinem Profil war Instagram?

Direkt in Instagram gibt es keine Ansicht der letzten Profilbesucher. Man sieht nicht, welcher Nutzer ein Bild angeschaut hat. Du erfährst lediglich, wer bewusst mit Deinen Bildern interagiert, Kommentare hinterlässt oder Deinem Profil folgt.

Was sind Social Media Insights?

Bei Social Media-Analytics geht es darum, Daten von Ihren Accounts zu erfassen und diese dann zur Leistungsmessung einzusetzen. ... Bei Social Media-Analytics geht es um das Sammeln von Daten aus Ihren Social Media-Accounts und -Kampagnen. Diese lassen sich dann zur Verfolgung und Optimierung Ihrer Performance einsetzen.

Wie finde ich meine Zielgruppe auf Instagram?

So finden Sie Ihre Zielgruppe auf Instagram
  1. Publikum finden mit Hashtags. ...
  2. Suche nach Zielgruppen innerhalb bestimmter Standorte. ...
  3. Kombination von Hashtags und Standorten. ...
  4. Targeting von Konten, die mit bestimmten Benutzern interagiert haben. ...
  5. Targeting von Konten, die mit bestimmten Beiträgen interagiert haben.

Was bedeutet erreichte Konten auf Instagram?

Den Erfolg von Instagram Storys kann man genauso auswerten wie den von Posts. ... „Erreichte Konten“ zeigt einem, wie viele neue Nutzer man durch einen Post oder eine Story erreicht hat. Außerdem zeigen einem die Insights das auch für das eigene Profil an.

Wie komme ich zu den Zielgruppen Insights?

Audience Insights für Facebook Ads nutzen

Im oberen Menü habt ihr die Option, die Zielgruppen zu speichern: Aus gespeicherten Zielgruppen könnt ihr dann einfach Zielgruppen für eure Anzeigen erstellen.

Welche Zielgruppen gibt es bei Facebook?

Facebook unterscheidet zwischen drei Arten von Zielgruppen:
  • Kernzielgruppen.
  • Custom Audiences.
  • Lookalike Audiences.

Wie finde ich meine Zielgruppe auf Facebook?

Klicke dazu in deinem Werbeanzeigenmanager auf das Navigationsmenü ganz oben und navigiere dich dort zum Punkt „Zielgruppen“, wähle dort „Zielgruppe erstellen“, „Custom Audience“ und dann „Besucherzahlen deiner Website“ als Quelle aus.