Was sind white label lösungen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Oliver Jung B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 17. Dezember 2021
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White Label bedeutet übersetzt „Weißes Etikett“, was allerdings nicht treffend symbolisiert, worum es sich hierbei handelt. Der Begriff wird eingesetzt, wenn Produkte oder Dienstleistungen eines Herstellers unter verschiedenen Namen vermarktet werden, der Hersteller aber selbst dabei nicht in Erscheinung tritt.

Was ist White Label Software?

Die White Label-Technologie ist ein vorgefertigtes lizenziertes Softwareprodukt, das ein Anbieter entwickelt und ein anderes Unternehmen modifiziert. Dies hat den Zweck, dass das Produkt als das Eigene vermarktet werden kann.

Was ist White Label Banking?

​White Label Services werden aktuell in vielen Bereichen, von der Nahrungsmittelindustrie bis hin zur Softwareentwicklung eingesetzt. ... Der Begriff beschreibt die Infrastruktur und Leistungen, die von einem Partner mit Banklizenz (White Label Bank) für eine Drittpartei erbracht werden.

Was versteht man unter Private Label?

Private Label ist die englische Bezeichnung für das bekannte deutsche Wort Handelsmarken - eigens für Händler hergestellte und mit einem eigenen Markennamen versehene Produkte.

Was ist eine White Label Partnerschaft?

Die White Label-Partnerschaft ist eine einfache Möglichkeit, Ihr eigenes Trading Business zu starten, ohne dass Sie eine vollständige Plattformlizenz erwerben oder eine teure Infrastruktur unterhalten müssen. "White Label" bedeutet den Markenauftritt unter Ihrem Namen oder Marke, nicht unter "Admiral Markets".

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Was sind White Label Shops?

Bei einem White-Label handelt es sich um ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Firma, die nicht unter der eigenen Marke angeboten wird.

Was ist das Gegenteil von White Label?

Art der Produkte

Private Labels sind, im Gegensatz zu White Labels, meist physischer Natur. Sie werden in der Regel in großen Mengen hergestellt. Auf der anderen Seite sind White Labels oft Dienstleistungen oder Software, jedoch nicht ausschließlich.

Wie funktioniert Private Label?

Private Label Produkte sind also Produkte, die für einen bestimmten Händler hergestellt werden, damit er diese dann unter dem eigenen Markennamen vertreiben kann. Sie als Verkäufer können die ausgewählten Produkte direkt vom Hersteller ganz nach Ihren Bedürfnissen oder Wünschen verändern oder Verbesserungen vornehmen.

Was bringt Private Label?

Der Clou an Private Labeling ist, dass bereits mit kleinem Kapital ein Produkt erfolgreich gelauncht werden kann. Denn vom Hersteller können auch geringere Stückmengen gekauft werden und der Verkäufer weiß, dass bereits Nachfrage für dieses bestimmte Produkt besteht.

Was ist der Unterschied zwischen White Label und Private Label?

Beim Private Labeling kaufen Großhersteller Produkte ohne Marke ein. Anschließend wird das Produkt mit der eigenen Brand versehen und verkauft. ... Im Unterschied zu dem Begriff White Label wird beim Private Labeling das Produkt exklusiv für einen bestimmten Anbieter produziert.

Was sind Label Produkte?

Das Wort „Produktlabel“ bezeichnet Labels, die auf eine bestimmte Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung hinweisen.

Was sind Label Fonds?

Private Label Fonds (PLF) sind Fonds, die im Auftrag erstellt werden. Der Auftraggeber dient als Ideengeber und Fondsmanager. Die Fondsleitung, also der PLF-Anbieter, bietet Serviceleistungen rund um die Verwaltung an und übernimmt die Verantwortung für die Erfüllung des rechtlichen Rahmens.

Was versteht man unter einem Label?

Label ([ˈleɪbəl]; Plural: Labels; aus dem Englischen für ‚Zettel, Etikett') steht für: Etikett, Bezettelung, mit dem zum Beispiel der Preis einer Ware ausgezeichnet wird. Marke (Marketing), allgemein ein wirtschaftliches Wiedererkennungszeichen.

Was ist eine White Label Website?

White Label im Internet

Hier sind es Produkte oder Services, die von einem Anbieter entwickelt oder erstellt wurden und auf einer fremden Website unter deren Design angebunden sind. Dabei werden Layout und Struktur der Dienstleistung an die einbindende Website angepasst.

Was ist ein Label bei Google?

Labels ermöglichen die Unterteilung der Elemente in einem Konto in aussagekräftige Gruppen. Hierdurch können Sie die Ergebnisse schnell und einfach filtern sowie Berichte zu den Daten erstellen, die für Sie am wichtigsten sind.

Was ist ein Musiklabel einfach erklärt?

Ein Musiklabel, Plattenlabel oder kurz Label ['lɛibəl] ist ein Markenname zum Vertrieb musikalischer Werke. Bei größeren Tonträgerunternehmen, deren Vertriebsrepertoire unterschiedliche akustische Inhalte umfasst (Musikindustrie), handelt es sich häufig um eine Abteilung innerhalb des Unternehmens.

Was ist ein Label in der Informatik?

Ein Label (zu Deutsch: Sprungmarke) in einem Quellcode eines Computerprogramms ist eine durch einen Bezeichner eindeutig gekennzeichnete Marke, die üblicherweise als Sprungziel dient.

Was sind Private Label Funds?

Private-Label-Fonds sind Auftragsfonds, bei denen der Auftraggeber Teile der Wertschöpfungskette, die er nicht selbst übernehmen will oder kann, an spezialisierte externe Dienstleister auslagert. Die rechtliche Verantwortung für diese Produkte liegt stets bei der Fondsleitung.

Welche Labels gibt es?

Umweltzeichen & Labels
  • Blauer Engel. Der Blaue Engel ist das erste und bekannteste Umweltzeichen der Welt. ...
  • FSC. ® ...
  • BDIH. ...
  • BIO nach EG-Öko-Verordnung. ...
  • bluesign. ...
  • GOTS. ...
  • Grüner Knopf. ...
  • Fairtrade.

Was sind nachhaltigkeitssiegel?

besondere Kennzeichnung von Lebensmitteln, die aus nachhaltiger, meist auch ökologischer Landwirtschaft stammen, etwa von Kleinbauern oder Genossenschaften in Entwicklungs- und Schwellenländern erzeugt wurden. Meist werden auch soziale und entwicklungspolitische Projekte unterstützt.

Welche Bedeutung haben Gütesiegel?

Gütesiegel oder Label dienen Verbrauchern als praktischer Rat beim Einkauf. Beispielsweise erkennen wir Produkte aus ökologischem Anbau am BIO-Siegel, das Fair-Trade-Zeichen signalisiert uns Lebensmittel, die unter bestimmten sozialen und ökologischen Kriterien hergestellt wurden.

Warum gibt es Handelsmarken?

Traditionell wurden Handelsmarken als preisgünstige Alternative gegenüber Markenartikeln eingeführt oder weil Markenartikelhersteller das Handelsunternehmen (insbesondere Discounter) nicht mehr belieferten.

Warum führen viele Handelsbetriebe Eigenmarken?

Die Veranlassung zum Führen von Eigenmarken eines Handelsunternehmens liegt zum einen in der Unabhängigkeit von den großen Markenwarenherstellern und zum anderen in der Möglichkeit das Warenangebot und damit das Image des Unternehmen durch Unverwechselbarkeit zu verbessern.

Warum werden Eigenmarken geführt?

Mit Eigenmarken können Sie Ihr Sortiment von dem Ihrer Konkurrenten differenzieren. Da Sie die Eigenmarken selbst vermarkten, können Sie zudem darüber entscheiden, wie deren Branding, Verpackung und das Image, das sie kommunizieren sollten, gestaltet sind.

Warum sind Eigenmarken wichtig?

Eigenmarken bringen einem Händler gleich mehrere Vorteile:
  1. Sie entziehen sich der Vergleichbarkeit. ...
  2. Sie bieten eine höhere Marge. ...
  3. Hersteller können nicht zu Konkurrenten werden. ...
  4. Die Kundenbindung steigt. ...
  5. Die Abhängigkeit von Lieferanten wird beendet.