Was wollen kunden von ihrer bank?
Gefragt von: Frau Dr. Angelika Mayer | Letzte Aktualisierung: 7. Januar 2022sternezahl: 5/5 (2 sternebewertungen)
Erst an zweiter Stelle steht für die Kunden das Angebot eines kostenlosen Girokontos, das 71 Prozent der Befragten insgesamt und 61 Prozent der jungen Bankkunden von einer Bank überzeugt. Gut die Hälfte der Befragten legt bei der Auswahl eines Kreditinstituts Wert auf ein dichtes Netz an verfügbaren Geldautomaten.
Was erwartet der Kunde von seiner Bank?
Vertrauenswürdigkeit, fußläufige Erreichbarkeit und ein gutes Online-Banking das sind die drei wichtigsten Gründe für die Wahl einer Filialbank. Jeweils 40 Prozent der Kunden begründen ihre Entscheidung für ihre derzeitige Hauptbank anhand dieser Kriterien.
Was macht eine erfolgreiche Bank aus?
maßgeschneiderte, dabei einfache, schnelle und unkomplizierte Lösungen proaktiv anbieten; innovativ sein und dabei Mehrwerte für die Kunden bieten; auf allen Kanälen gut und einfach erreichbar sein (und antworten);
Was erwarte ich als Kunde?
Kunden erwarten als erstes, dass die Verkäufer freundlich und gut gelaunt sind. Des Weiteren erwarten die Kunden vom Verkäufer, dass sie ernstgenommen, verstanden und anerkannt werden. Außerdem möchten sie Komfort und Aufmerksamkeit während ihres Einkaufs haben und das Gefühl haben, willkommen zu sein.
Was erwartet der Kunde von heute?
Kunden erwarten heutzutage selbstverständlich erstklassigen Service und ein individuelles, harmonisches Einkaufserlebnis. Dafür nutzen Unternehmen zunehmend die Möglichkeiten von Chatbots, Künstlicher Intelligenz und Big Data.
Was wollen Kunden wirklich und was können Banken tun?
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Was erwartet der Kunde von diesem Service?
Kunden erwarten menschliche Nähe
Und für 55 Prozent der Kunden haben Mitarbeiter den größten Einfluss auf ihre Service-Erlebnisse. Wichtig für Banken und Sparkassen: 75 Prozent ihrer Kunden lassen sich durch positive Erfahrungen bei künftigen Finanzentscheidungen beeinflussen.
Was erwarten Kunden vom Service?
Kunden erwarten Konsistenz in der Interaktion mit Ihnen. 75% der Verbraucher erwarten ein konsistentes Erlebnis über alle Kanäle hindurch: web, mobile, persönlich, telefonisch, in sozialen Netzwerken. Kundenloyalität wird mit jeder Erfahrung in jedem Touchpoint neu definiert.