Welche dropbox version habe ich?

Gefragt von: Hildegard Rudolph  |  Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2021
sternezahl: 4.3/5 (65 sternebewertungen)

Melden Sie sich bei dropbox.com an. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Namen der Datei und klicken Sie auf die Auslassungspunkte („…“). Klicken Sie auf Versionsverlauf.

Welche Dropbox habe ich?

So prüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz auf dropbox.com: Melden Sie sich bei dropbox.com an. Klicken Sie auf einer beliebigen Seite oben auf Ihr Profilbild. Klicken Sie auf Einstellungen und rufen Sie dann die Seite „Konto“ auf.

Wie kann ich Dropbox aktualisieren?

Melden Sie sich auf allen Geräten bei Ihrem Dropbox-Konto an und fügen Sie Ihre Dateien und Ordner zu dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet hinzu. Jetzt sind die neuesten Versionen all Ihrer Dateien und Ordner auf jedem Gerät verfügbar.

Warum synchronisiert Dropbox nicht mehr?

Problemlösung: Dropbox-App synchronisiert nicht

Nutzen Sie die Dropbox-App unter Android oder iOS, kann es auch hier zu Synchronisations-Problemen kommen. ... Werden Ihre Bilder vom Gerät nicht mehr richtig synchronisiert, wurde wahrscheinlich der Kamera-Upload deaktiviert.

Wie lange speichert Dropbox Daten?

Dropbox speichert 30 Tage lang – für Nutzer von Dropbox Business sogar 180 Tage lang – Kopien aller Dateien und Ordner einschließlich früheren Versionen, sodass Sie diese vom Online-Speicher leicht wiederherstellen können.

Wie funktioniert Dropbox? (Tutorial) Alles was du zum Cloudspeicherplatz-Dienst wissen musst

19 verwandte Fragen gefunden

Wann wird Dropbox gelöscht?

Wenn Sie das (kostenlose) Dropbox Basic-Konto nicht mehr brauchen, können Sie es einfach ruhen lassen. Es wird 90 Tage nach 12-monatiger Inaktivität automatisch deaktiviert und Ihre Dateien werden gelöscht.

Wo werden die Daten von Dropbox gespeichert?

Alle von Dropbox online gespeicherten Dateien werden verschlüsselt und sicher auf Speicherservern aufbewahrt. Diese Speicherserver befinden sich in verschiedenen Rechenzentren in den USA.

Wie synchronisiere ich meine Dropbox?

Inhalte mit Smart Sync im Dropbox-Ordner verwalten
  1. Öffnen Sie den Dropbox-Ordner auf der Festplatte Ihres Computers.
  2. Suchen Sie nach dem Element, das nur online oder lokal gespeichert werden soll.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste bzw. ...
  4. Wählen Sie Smart Sync aus.
  5. Wählen Sie Nur online oder Lokal aus.

Warum speichert Dropbox nicht?

Falls der Speicherplatz auf der Festplatte Ihres Computers zu gering ist, können die Dropbox-Dateien nicht synchronisiert werden. (Hinweis: Dies steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Speicherplatz in Ihrer Dropbox.)

Warum ist Dropbox so langsam?

Das können die Gründe für einen langsamen Dropbox-Upload sein. Eine langsame Internetverbindung: Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung eventuelle sehr langsam ist. ... Upload-Bandbreite falsch eingestellt: In den Einstellungen von Dropbox unter dem Punkt „Netzwerk“ können Sie die Bandbreite-Einstellungen festlegen.

Werden Dropbox Dateien lokal speichern?

Wenn Sie Smart Sync noch nie aktiviert haben und keine Dateien oder Ordner auf „nur online“ gesetzt haben, sind alle Dateien und Ordner im Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer „lokal“. ... Dropbox entfernt es von der Festplatte Ihres Computers, sodass es nur noch online Speicherplatz in Ihrem Dropbox-Konto benötigt.

Wie installiere ich Dropbox auf meinem PC?

Dropbox installieren in Windows

Starten Sie einen Browser Ihrer Wahl und geben Sie als Adresse www.dropbox.com ein. Falls Sie noch keinen Account bei Dropbox haben, können Sie sich gleich registrieren. Klicken Sie auf Herunterladen und dann auf Dropbox Download.

Was bedeutet Dropbox upgraden?

Konto upgraden

Als Dropbox Basic-Nutzer können Sie ein Upgrade auf Dropbox Plus mit 2 TB Speicherplatz oder auf Dropbox Professional mit 3 TB Speicherplatz durchführen.

Wie viel Speicher habe ich bei Dropbox?

Sie können 2 GB an Dateien mit Dropbox Basic speichern. Wir bieten auch zahlungspflichtige Abos mit 2 TB Speicher oder mehr an.

Bin ich bei Dropbox angemeldet?

Die E-Mail-Adresse für Ihr Dropbox-Konto ausfindig machen

Öffnen Sie die Einstellungen der Dropbox-Desktop-App. Klicken Sie auf den Tab Konto. Dort sehen Sie die E-Mail-Adresse für Ihr Dropbox-Konto.

Wie viel kostet Dropbox?

Dropbox Basic ist kostenlos. Die Preise für mehr Dropbox-Speicher beginnen bei 11,99 Euro im Monat für rund 2.000 GB bei monatlicher Zahlweise.

Wie kann ich meine Dropbox leeren?

Auf dropbox.com
  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien.
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Datei oder den Ordner und klicken Sie auf die Auslassungspunkte (…).
  4. Klicken Sie auf Löschen.
  5. Klicken Sie zur Bestätigung noch einmal auf Löschen.

Wie kann ich von Dropbox Dateien herunterladen?

Und zwar so:
  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien.
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Datei oder den Ordner, die oder den Sie herunterladen möchten.
  4. Klicken Sie auf die Auslassungspunkte (…).
  5. Klicken Sie auf Herunterladen.

Wie funktioniert das mit der Dropbox?

Dropbox ist eine Art von Internet-Festplatte. Wenn Sie sich einen Account anlegen, erhalten Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Online-Speicherplatz. Dieser Speicher wird für Sie auf einem Dropbox-Server hinterlegt. Wenn Sie nun eine Datei in Ihre Dropbox hochladen, wird diese dort permanent gespeichert.