Welche reifen sind am besten?

Gefragt von: Hans-Otto Voigt  |  Letzte Aktualisierung: 20. August 2021
sternezahl: 4.5/5 (12 sternebewertungen)

Die besten Autoreifen laut Testern und Kunden:
  • Platz 1: Sehr gut (1,0) Bridgestone Potenza Sport.
  • Platz 2: Sehr gut (1,1) Goodyear Vector 4Seasons Gen-3.
  • Platz 3: Sehr gut (1,4) Goodyear UltraGrip Performance Plus.
  • Platz 4: Gut (1,7) Goodyear EfficientGrip Performance 2.
  • Platz 5: Gut (2,1) Uniroyal RainSport 5.

Welche Reifen sind die besten 2020?

Michelin Pilot Sport 4, Preis pro Reifen: 176 Euro, Fazit: Sehr gut (9,0 Punkte). Continental PremiumContact 6, Preis pro Reifen: 153 Euro, Fazit: Sehr gut (8,3 Punkte). Pirelli P Zero, Preis pro Reifen: 140 Euro, Fazit: Sehr gut (8,1 Punkte). Maxxis Victra Sport 5, Preis pro Reifen: 99 Euro, Fazit: Gut (7,9 Punkte).

Welche Reifen sind die besten Sommerreifen?

In unserer Herstellerwertung erobert Bridgestone mit dem Turanza T005 und dem Potenza Sport die Spitzenposition bei den Sommerreifen – gefolgt von Michelin und Continental. Bei den Ganzjahresreifen ist Goodyear vorn, Continental und Michelin landen punktgleich auf dem zweiten Rang.

Was sind die besten Sommerreifen 2021?

Zusammenfassung des Sommerreifentests 2021
  • Michelin Pilot Sport 4 93%
  • Pirelli P Zero 90%
  • GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 90%
  • Continental PremiumContact 6 87%
  • Continental ContiPremiumContact 5 87%
  • Bridgestone Turanza T005 82%
  • Falken Azenis FK510 80%
  • Maxxis Premitra HP5 80%

Welche Reifen halten am längsten?

MICHELIN Reifen* haben die durchschnittlich längste Lebensdauer aller getesteten Premium-Reifen**.

ADAC Test: Die besten Sommerreifen 2020 | ADAC

23 verwandte Fragen gefunden

Welcher Reifen hat die höchste Laufleistung?

Die größte Lebensdauer sagten die ADAC-Tester für folgende drei Reifen vorher: "Eagle F1 Asymetric 5" von Goodyear (39.600 km), "PremiumContact 6" von Continental (39.200 km) und "Azenis FK510" von Falken (38.500 km).

Sind Markenreifen besser?

Markenreifen garantieren höhere Laufleistungen. Und es geht nicht nur um die höhere Kilometerzahl mit neuen Modellen, sondern noch mehr um ihre nächsten Leben. Denn ein Markenprodukt mit einer guten Karkasse ist dazu geeignet, dass man es vertieft, die Lauffläche erneuert und wider vertieft.

Sind teure Reifen besser?

Wer nicht besonders viel fährt, kann die Langlebigkeit eines Reifens weitestgehend außen vor lassen und mehr Wert auf die Nasshaftung und das Kurvenverhalten legen. ... Mit dem Reifen verhält es sich genauso. Ein hochwertiger Premiumreifen kann bis zu 7,5% Kraftstoff einsparen.

Sind Delinte Reifen gut?

Auch für seine gute Richtungsstabilität und die sehr leisen Fahrgeräusche erhielt er viele Punkte. Nachbessern muss Delinte allerdings noch beim Kurven-Aquaplaning sowie beim Grip auf trockener Fahrbahn und Schotter. Insgesamt bekam das Modell die Note "befriedigend".

Welche Sportreifen sind die besten?

Die beiden UUHP-Reifen Michelin Pilot Sport 4S und Bridgestone Potenza Sport zeigen im Test eine sehr gute Leistung und fahren daher ein entsprechendes Ergebnis ein. Bei den UHP-Reifen bekommen die Produkte von Goodyear, Continental und Falken die Bestnote. Dem Maxxis Vectra Sport 5 gelingt ein gutes Ergebnis.

Wer ist der beste Winterreifen?

5 beste Winterreifen (Test) 2021
  • Continental ContiWinterContact TS 850 Winterreifen. Der Winterreifen 205 55 R16 von Continental konnte sich in seiner Klasse als Testsieger durchsetzen. ...
  • Nokian WR D3 Winterreifen. ...
  • Michelin Alpin 5 XL Winterreifen. ...
  • Goodyear Ultra Grip 9 Winterreifen. ...
  • Hangkook I Cept Evo2 (W320) 215/50/R17.

Wie teuer müssen Reifen sein?

Günstige Reifen "Billigreifen": ca. 30 Euro bis 40 Euro. Qualitätsreifen: ca. 50 Euro bis 70 Euro.

Was ist ein Budget Reifen?

Budgetreifen werden aus älteren Mischungssorten gefertigt und schneiden daher bei Kraftstoffverbrauch und Verschleiß schlechter ab als Topprodukte der Premium-Klasse.

Warum Markenreifen?

Warum überhaupt neue Reifen? Ein guter Markenreifen überträgt die Brems- und Lenkbefehle optimal auf den Asphalt. Die Lauffläche des Reifens verzahnt sich praktisch mit der Straße. ... Je geringer die Tiefe, desto stärker ist das Sicherheitsrisiko, weil der Reifen nicht mehr optimal auf der Straße haften kann.

Sind China Reifen wirklich so schlecht?

Es ist wahr, dass Reifen aus China am häufigsten mit weniger fortschrittlicher Technologie und schlechteren Gummimischungen hergestellt werden. Sie zeichnen sich auch durch eine schlechtere, weniger genaue Verarbeitung aus.

Welche Winterreifen sind gut und günstig?

Günstige Winterreifen versagen in unabhängigen Tests

Modelle von Michelin, Continental, Pirelli, Dunlop, Goodyear und Bridgestone wurden als „empfehlenswert“ eingestuft. Die Schlusslichter dagegen bildeten Pneus von Marken wie Sailun, Premiorri, Effiplus und Syron.

Wie gut sind China Reifen?

Die besten Fünf: Fulda (durchschnittliche Zugkraft: 2831 Newton), Uniroyal (2831 Newton), Goodyear (2827 Newton), Bridgestone (2826 Newton) und Dunlop (2802 Newton). Westlake: 2682 Newton; Goodride: 2627 Newton. Slalom: Gute Seitenführung sorgt vor allem bei Talfahrt für ein sicheres Fahrgefühl.

Welche Laufleistung haben Sommerreifen?

Du kannst Deine Sommerreifen im Durchschnitt ungefähr 40.000 km fahren, bevor Du sie aufgrund der Profiltiefe wechseln solltest. Wenn Du ca. 13.000 km im Jahr fährst und dabei gleichmäßig Sommer- wie Winterreifen fährst (6.500 km pro Reifenart) dann halten Deine Reifen ca. 6 Jahre.

Wie viele km halten Reifen?

Tatsächlich liegen auf europäischer Ebene Statistiken vor, denen zufolge die durchschnittliche Reifenlaufleistung bei Fahrern, die für gewöhnlich einen normalen Fahrstil pflegen, zwischen 25.000 und 50.000 Kilometern liegt. Bei einer entspannteren Fahrweise sind als Spitzenwert sogar 75.000 Kilometer möglich.

Welche Laufleistung haben Ganzjahresreifen?

So erleben Ganzjahresreifen auf einem Vielfahrer-Auto oft schon nach ca. 35.000 Kilometern ihren Zenit, während Autofahrer mit geringerer Laufleistung bis zu 50.000 Kilometer auf Allwetterreifen zurücklegen können.

Wie lange kann man Michelin Reifen fahren?

2- Nie länger als 10 Jahre

Wurden Reifen 10 Jahre nach der Herstellung nicht gewechselt, empfiehlt Michelin, diese zu ersetzen. Auch wenn sie in einem brauchbaren Zustand zu sein scheinen und noch nicht bis zur Verschleißanzeige abgefahren sind. Das gilt auch für Ersatzreifen.

Wie lange kann man Reifen fahren ADAC?

Zehn Jahre sind genug. Pkw-Reifen sollten generell nur bis zu einem Alter von zehn Jahren genutzt werden. Besonders bei Fahrzeugen, die regelmäßig auf Winterreifen umgerüstet werden, bei Zweitwagen mit niedriger Jahresfahrleistung und auch bei Liebhaberfahrzeugen bzw.

Wie viel Reifenabrieb pro km?

Ganz grob gerechnet also 1 mm pro 10'000 km.

Wie viel kostet ein Satz Reifen?

Insgesamt liegen die Kosten je nach Werkstatt und Arbeitsaufwand zwischen 80 und 150 Euro. Je nachdem, ob der Kunde direkt mit den neuen Pneus losfahren will, kommen noch Kosten für die Montage der Räder hinzu (ca. 50 Euro).