Welche umfänge können benutzerdefinierte messwerte haben?

Gefragt von: Mirco Ehlers  |  Letzte Aktualisierung: 30. Oktober 2021
sternezahl: 4.5/5 (5 sternebewertungen)

Der Umfang kann auf vier verschiedene Ebenen festgelegt werden: Produkt, Treffer, Sitzung und Nutzer: Produkt: Der Wert wird auf das Produkt angewendet, für das er festgelegt wurde (nur bei erweiterten E-Commerce-Berichten). Treffer: Der Wert wird auf den einzelnen Treffer angewendet, für den er festgelegt wurde.

Welche vier Parameter können Sie bei der Berichterstellung für ein Ereignis berücksichtigen?

Welche Parameter können Sie bei der Berichterstellung für ein Ereignis berücksichtigen?
  • „Kategorie“, „Aktion“, „Label“, „Eindeutige Ereignisse“
  • „Ereignis“, „Kategorie“, „Aktion“, „Label“
  • „Kategorie“, „Aktion“, „Label“, „Wert“
  • „Kategorie“, „Aktion“, „Label“, „Ereignisse gesamt“

Was ist ein Messwert Google Analytics?

Messwerte sind eine quantitative Messung Ihrer Daten. Beispielsweise gibt der Messwert "Sitzungen" die Gesamtzahl der Sitzungen an und "Seiten/Sitzung" steht für die durchschnittliche Anzahl an Seiten, die ein Nutzer während einer Sitzung aufgerufen hat.

Was müssen Messwerte und Dimensionen gemeinsam haben damit sie kombiniert werden können?

Nicht jeder Messwert kann mit jeder Dimension kombiniert werden. Alle Dimensionen und Messwerte haben einen Umfang: Nutzer-, Sitzungs- oder Trefferebene. In den meisten Fällen ist nur die Kombination von Dimensionen und Messwerten mit demselben Umfang sinnvoll.

Was wertet Google Analytics aus?

Wer das kostenlose Analyse-Tool von Google benutzt, der übergibt sämtliche Daten an das Unternehmen, das diese für ihre eigenen Zwecke benutzen kann. ... Keine Sorge: Ihre Identität wird dadurch nicht offenbart. Auch wird die IP-Adresse nicht weiter ausgewertet.

24 verwandte Fragen gefunden

Was misst Google Analytics?

Das kostenlose Analyse-Tool Google Analytics liefert Dir die wichtigtsen Kennzahlen, um Deine Website zu analysieren. ... Google Analytics verfügt in seiner Navigation über verschiedene Kategorien: Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions. Im folgenden betrachten wir zu jeder Kategorie KPI Beispiele.

Was macht Google Analytics mit den Daten?

Wer Google Analytics verwendet, erhält einen tiefgreifenden Einblick in wichtige Kennzahlen seiner Website. Hierzu zählen unter anderen die Besucherzahl, die regionale Herkunft der Besucher, die Besucherquellen sowie die Verweildauer und die durchschnittliche Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Besuch.

In welchen berichten können benutzerdefinierte Dimensionen verwendet werden?

Benutzerdefinierte Dimensionen können in benutzerdefinierten Berichten als primäre Dimensionen und als Segmente oder sekundäre Dimensionen in Standardberichten verwendet werden.

Welche Möglichkeiten zum Filtern von Daten gibt es in Google Analytics?

Filter können auf Kontoebene erstellt und dann auf eine oder mehrere Datenansichten angewendet werden. Sie können auch Filter auf Datenansichtsebene erstellen, die nur für diese eine Datenansicht gelten. Außerdem können Sie auf Kontoebene Filter verwalten, die auf die Datenansicht angewendet wurden.

Welcher Bericht gibt Aufschluss über die Leistung bestimmter Bereiche einer Website?

Mit dem Bericht „Produktleistung“ erhalten Sie anhand zweier unterschiedlicher Gesichtspunkte Aufschluss über die Leistung Ihrer Produkte: Zusammenfassung: Produktleistung in Bezug auf Umsatz, Preis und Menge. Die Zusammenfassung enthält zwei der Messwerte für das Kaufverhalten.

Was ist die Absprungrate in Google Analytics?

Ein Absprung ist der Besuch einer einzigen Seite auf Ihrer Website. ... Sie ist der Prozentsatz aller Sitzungen auf Ihrer Website, bei denen Nutzer nur eine Seite besucht und nur eine Anfrage an den Analytics-Server ausgelöst haben.

Was ist eine sekundäre Dimension in Google Analytics?

Dieser Schlüsselwert bietet eine zusätzliche Ebene, um Daten in Ihrem Bericht zu sortieren und/oder zusammenzufassen. In vielen Berichtstabellen wird für jede mögliche Kombination aus primären und sekundären Dimensionswerten eine Zeile angezeigt.

Wie werden im Bericht Multi Channel Trichter Standard Conversions zugeordnet?

Wenn ein Nutzer während eines "direkten" Zugriffs eine Conversion auf Ihrer Website ausführt, wird diese Conversion in den Berichten zu Multi-Channel-Trichtern dem Channel "Direkt" zugeordnet.

In welchem Bericht werden die Seiten aufgeführt die Nutzer vor dem Verlassen der Website als letztes aufgerufen haben?

Der Bericht "Nutzerfluss" ist eine grafische Darstellung der Pfade von Nutzern auf Ihrer Website, von der Quelle über die verschiedenen Seiten bis zu dem Punkt, an dem sie Ihre Website wieder verlassen.

Welcher Wert wird in Analytics unter eindeutige Ereignisse aufgeführt Wenn ein Nutzer ein Video mit Ereignis Tracking dreimal in derselben Sitzung ansieht?

In Analytics wird der Messwert "Eindeutige Ereignisse" um 1 erhöht, wenn es im Verlauf einer Sitzung zum ersten Mal ein Ereignis mit einer eindeutigen Kombination aus "Kategorie", "Aktion" und "Label" erhält.

Welche Daten können nicht mit Zielvorhaben in Google Analytics erfasst werden?

Ist die Zielseite nicht mit Tracking-Code gekennzeichnet, können in Google Analytics keine Daten, d. h. auch keine Zielvorhaben, für diese Seite erfasst werden. Überprüfen Sie auch, ob Sie den richtigen Tracking-Code auf Ihren Seiten installiert haben. Der Tracking-Code richtet sich nach der jeweiligen Konto-Property.

Was heißt Filter anpassen?

Filter dienen dazu, Dateien von einem Format in ein anderes umzuwandeln. Doppelklicken Sie in der Liste Verfügbare Dateitypen auf eine Filterkategorie. ...

Was passiert wenn Sie das automatische Tagging aktivieren?

Wenn Sie die automatische Tag-Kennzeichnung aktivieren, wird auf diesen Websites eine Fehlerseite eingeblendet. Fragen Sie Ihren Webmaster, ob dies auch auf Ihre Website zutrifft. ... Wenn der Link zu Ihrer Website funktioniert, können Sie die automatische Tag-Kennzeichnung verwenden.

Welches Tool würden Sie verwenden um schnell Kampagnen Tags zu erstellen?

Benutzerdefinierte Kampagnen einrichten

Links zu Websites: Verwenden Sie das Tool zur URL-Erstellung für Kampagnen auf der Google Analytics-Website "Demos & Tools". Android-App-Anzeigen: Verwenden Sie das Tool zur URL-Erstellung für Google Play.

Welche Daten Trackt Google Analytics?

Google Analytics sammelt viele verschiedene Informationen über deine Website-Besucher und trackt ihre Interaktionen mit deiner Webseite. In Google Analytics siehst du dann wie viele Besucher deine Webseite hatte, wo deine Besucher herkommen und wie lange sie auf welcher Seite waren.

Welche Daten verarbeitet Google Analytics?

Google Analytics ist das am meisten genutzte Tool zur Nutzeranalyse auf Webseiten. ... Zum anderen, weil viele (aber nicht mehr alle) Funktionen von Google Analytics kostenlos sind. Google Analytics sammelt Daten über die Besucher einer Webseite.

Wer braucht Google Analytics?

Warum jeder Webseiten-Betreiber Google Analytics benötigt. Die universal Frage ist erstmal: Hast Du einen Blog oder eine Website? Wenn die Antwort „ja“ lautet, dann ist eine Integration von Google Analytics wichtig!

Was zählt Google Analytics?

Wenn ein Gerät (Desktop, Laptop, Smartphone etc.) oder ein Browser (Chrome,Firefox, Safari) zum ersten Mal den Inhalt Deiner Website lädt, erstellt der Google Analytics Tracking Code eine zufällige, eindeutige ID, die als Client-ID bezeichnet wird und sendet sie an den GA-Server.

Was sind die wichtigsten KPIs?

Dies sind unsere Top 8 KPIs für das Management:
  • Kunden Akquisitionskosten (CAC)
  • Customer LifeTime Value (CLV)
  • Umsatzziel.
  • Ebit-Marge.
  • Nettogewinnmarge.
  • Gesamtkapitalrendite.
  • Eigenkapitalrendite.
  • Kurs-Gewinn-Verhältnis.

Wie liest man Google Analytics?

Deinen Google Analytics Tracking Code findest du im Bereich Verwaltung. Klicke auf den letzten Menüpunkt “Verwaltung”. Danach findest du in der mittleren Spalte “Property” den Punkt “Tracking-Informationen” dort kannst du deinen Tracking-Code sehen und abrufen.