Wer ist mein postzusteller?
Gefragt von: Theodor Klein | Letzte Aktualisierung: 3. August 2021sternezahl: 4.6/5 (50 sternebewertungen)
Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif) Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif) Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) Die Nummern sind werktags von 8 bis 18 Uhr erreichbar.
Wer ist zuständig für die Postzustellung?
Der Verbraucherservice Post ist Anlaufstelle für Bürger*innen bei Fragen und Beschwerden zur Postversorgung. Die Beschwerden geben der Bundesnetzagentur Aufschluss über aktuelle Mängel. Für Reklamationen sind erst einmal die Postunternehmen (Deutsche Post AG und andere private Anbieter) selbst zuständig.
Wo beschwere ich mich bei der Deutschen Post?
Über das Online-Formular können Sie das Thema Ihrer Beschwerde auswählen. Telefonisch erreichen Sie die Deutsche Postbank unter 0228 5500 5500 (Mo bis Sa 7:00-22:00 Uhr, So 8:00-22:00 Uhr).
Wo melden wenn Post nicht ankommt?
- Geht die Sendung verloren, können Sie einen Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post stellen.
- Bei Fragen zur Reklamation beschädigter Sendungen wählen Sie die Hotline des Dienstleisters (zum Beispiel Deutsche Post: ☎ 0228/433 31 12).
Wann kommt meine Briefsendung?
Für 80 Prozent der Sendungen gilt die Formel „E+1“, also der Einwurf in den Briefkasten der Post und die Zustellung am nächsten Werktag. Bei 95 Prozent aller Sendungen muss der Postkonzern eine Ablieferung spätestens am zweiten Tag nach der Abgabe sicherstellen.
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Kann ein Brief noch am selben Tag ankommen?
Eine schnellstmögliche Briefzustellung
Briefe sind innerhalb Deutschlands mit der Post nicht lange unterwegs. ... In der Regel meint dies also, dass ein Brief nicht zwingend am selben Tag zugestellt wird, aber binnen eines Tages: also innerhalb von 24 Stunden. Bei DHL ist dies der Direktversand bzw. Expressversand.
Wann kommt Brief der am Freitag abgeschickt?
Idealerweise am nächsten Werktag.
Leerung des Briefkastens um 10 Uhr verpasst, hohes Postaufkommen zum Muttertag, handschriftliche Anschrift, die manuell sortiert werden muss, oft keine Samstagszustellung mehr oder ungünstige Lage des Verteilzentrums machen eine Zustellug am Montag nicht unbedingt erwartbar.
Was tun wenn die Post nicht ankommt?
Kommt Ihr Brief auch nach 7 Tagen nicht an, können Sie einen Nachforschungsauftrag abschicken. Geben Sie dort Ihre Kontaktdaten sowie alle bekannten Daten zum Brief an, wird die Post nach dem Brief suchen. Dies kann bis zu 32 Tage dauern.
Was kann man tun wenn Warensendung nicht ankommt?
Was kann ich tun? Sollte Ihre Briefsendung noch nicht angekommen sein, empfehlen wir den Sendungsstatus in der Sendungsverfolgung noch einmal zu überprüfen. In der Regel ist die Information über die Zustellung Ihrer Sendung am Tag der Zustellung in der Sendungsverfolgung abrufbar.
Wer haftet Wenn die Post nicht ankommt?
Wofür haftet die Deutsche Post bei verlorenen Briefen? Die Deutsche Post haftet laut AGBs bei Verlust oder Beschädigung nur, wenn für Sendungen Zusatzleistungen bezahlt wurden. Bei Briefen ist dies beispielsweise ein Einschreiben.
Wie kontaktiere ich die Deutsche Post?
- Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
- Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.
Wo kann man sich beschweren über DHL?
Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.
Was tun wenn ständig falsche Post im Briefkasten?
Falls die Post trotz mehrfacher Reklamation immer wieder falsch eingeworfen wird, könnten Sie sich mit Nachbarn zusammentun (die vermutlich ähnliche Probleme haben) und die örtliche Tageszeitung informieren. Durch öffentliche Berichterstattung kann Druck auf die Deutsche Post ausgeübt werden.
Wie kann ich meine Post Postlagernd?
Den Deutsche Post Lagerservice kann man über die Webseite https://www.deutschepost.de/de/l/lagerservice.html beantragen. Die Leistung umfasst die temporäre Einlagerung von Sendungen wie Briefen und Postkarten für einen Zeitraum von drei Tagen bis hin zu drei Monaten, der genau Zeitraum kann ausgewählt werden.
Wie oft verschwinden Briefe bei der Post?
Verbraucherschützern zufolge 70.000 Briefe täglich verloren: Post verliert täglich Tausende Briefe und Pakete.
Wie lange kann ein normaler Brief unterwegs sein?
Ein Brief innerhalb Deutschlands ist in der Regel nicht länger als einen Tag unterwegs. Um dieses Zeitfenster einhalten zu können, sind jedoch bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Im Schnitt werden an einem Werktag rund 60 Millionen Briefsendungen zugestellt.
Wie teuer ist ein Nachforschungsauftrag bei der Post?
Ein Nachforschungsauftrag ist kostenlos.