Wie kann ich zahlen durch 100 teilen excel?

Gefragt von: Uta Preuß  |  Letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2021
sternezahl: 4.9/5 (48 sternebewertungen)

schreibe in eine leere Zelle 100, dann kopieren, die Werte in Spalte A markieren, Rechtsklick in die Markierung, Inhalte einfügen, den Eintrag "Dividieren" auswählen und das wars. Die 100 kann wieder entfernt werden.

Wie teile ich eine Summe in Excel?

Excel: Summe berechnen mittels AutoSumme

Die AutoSumme addiert automatisch eine Zeile oder Spalte. Klicken Sie in die Zelle unter oder neben der Spalte bzw. Zeile und betätigen Sie die Funktion AutoSumme (in der Registerkarte „Start“) und drücken Sie Enter. Die Rechnung erledigt die Funktion automatisch.

Wie teile ich eine Spalte im Excel durch eine andere?

Dividieren einer Spalte mit Zahlen durch eine konstante Zahl

In diesem Beispiel ist die Zahl, durch die Sie dividieren möchten, 3, die in Zelle C2 enthalten ist. Geben Sie =A2/$C$2 in Zelle B2 ein. Achten Sie darauf, ein $-Symbol vor C und vor 2 in die Formel zu verwenden.

Wie funktioniert die wenn Formel in Excel?

Verwenden Sie die Funktion WENN, eine der logischen Funktionen, um einen Wert zurückzugeben, wenn eine Bedingung erfüllt ist, und ein anderen Wert, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Beispiel: =WENN(A2>B2;"Budget überschritten";"OK") =WENN(A2=B2;B4-A4;"")

Wie multipliziere ich 2 Spalten in Excel?

Der zu multiplizierende Zellbereich kann auch mehrere Spalten und Zeilen umspannen.
...
Excel: Ganze Zellbereiche multiplizieren (Zeilen & Spalten)
  1. Klickt in eine leere Zelle, wo das Ergebnis der Multiplikation berechnet werden soll.
  2. Gebt =PRODUKT ein und drückt die Tab-Taste, um den gleichnamigen Vorschlag auszuwählen.

Excel: addieren, subtrahieren, multiplizieren & dividieren - Grundrechenarten [Grundkurs, lernen]

40 verwandte Fragen gefunden

Wie multipliziere ich in einer Excel Tabelle?

Multiplizieren in Excel
  1. Methode 1: Wechseln Sie in eine Zelle und geben Sie ein Gleichheitszeichen ein, um eine Formel zu beginnen.
  2. Nun geben Sie die erste Zahl ein, gefolgt von einem Stern-Symbol, das als Multiplikator in Excel genutzt wird. ...
  3. Beispiel: "=50*10*5".

Wie rechnet man in Excel Spalten?

Wenn Sie eine Zahlenspalte oder -zeile addieren müssen, lassen Sie Excel die Arbeit für Sie erledigen. Wählen Sie eine Zelle neben oder unter den Zahlen aus, die Sie addieren möchten, klicken Sie auf AutoSumme (auf der Registerkarte Start), drücken Sie die EINGABETASTE, und schon ist alles erledigt.

Wie benutzt man wenn in Excel?

Prinzipiell ist Excel dazu gedacht, Daten zu verwalten. In die einzelnen Zellen der Tabelle können Zahlen oder Wörter eingetippt werden. Jede Zelle – oder eine gesamte Spalte – kann individuell formatiert werden: Schriftart, Ausrichtung, Größe oder vieles mehr.

Welche funktionsargumente gibt es bei der wenn Funktion?

Die Funktion hat also 3 Argumente: Bedingung, DANN-Reaktion und SONST-Reaktion. In der Bedingung werden zwei Werte miteinander verglichen.

Was ist die verschachtelte wenn Funktion?

Die Verwendung einer Funktion als eines der Argumente in einer Formel, die eine Funktion verwendet, wird "Verschachteln" genannt und die entsprechende Funktion als "verschachtelte Funktion" bezeichnet. ... Die Funktionen MITTELWERT und SUMME werden in der Funktion WENN verschachtelt.

Wie teile ich eine Zelle in Excel?

Teilen von Zellen

Klicken Sie in der Tabelle auf die Zelle, die Sie teilen möchten. Klicken Sie auf die Registerkarte Layout. Klicken Sie in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen teilen. Wählen Sie im Dialogfeld Zellen teilen die Anzahl der Spalten und Zeilen aus, die Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf OK.

Wie kann ich bei Excel Prozent rechnen?

Wichtig ist dabei, dass Sie die Prozentzahl gleich mit dem Prozentzeichen in die Zelle eingeben. 100% entspricht der Zahl 1. Das Resultat von 50% von 400 ist 200, die Berechnung =400*50% ist also dieselbe wie =400*0.5. Sobald Sie eine Zahl mit Prozentsatz schreiben, wird im Hintergrund die Zahl durch 100 dividiert.

Wie ziehe ich in Excel Prozent ab?

Tipp: Sie können die Spalte auch multiplizieren, um einen Prozentsatz zu subtrahieren. Wenn Sie 15% subtrahieren möchten, fügen Sie vor dem Prozentsatz ein negatives Vorzeichen hinzu, und subtrahieren Sie den Prozentsatz von 1 unter Verwendung der Formel = 1-n%, wobei n der Prozentsatz ist.

Wie bildet man eine Summe?

Addiert man zwei Zahlen, so erhält man eine Summe. Allgemein ergibt sich eine Summe wie folgt: 1. Summand + 2.

Warum funktioniert Summe nicht Excel?

Hilft das nicht, klicken Sie oben links auf die Registerkarte "Datei" und wählen dort die "Optionen" aus. Unter der Kategorie "Formeln" aktivieren Sie nun die Option "Automatisch" und schließend das Fenster mit "OK". Alternativ lässt sich die Berechnung von Formeln mit der Taste [F9] anstoßen.

Was für Tabellenkalkulationsprogramme gibt es?

Übersicht einiger Programme mit Tabellenkalkulation
  • Borland Quattro Pro.
  • Calligra Sheets.
  • Geocalc (Tabellenkalkulation für GEOS)
  • Gnumeric (Teil von GNOME Office)
  • LibreOffice Calc.
  • Lotus 1-2-3.
  • Lotus Improv (für NeXTStep)
  • Microsoft Excel (Teil von Microsoft Office)

Wo kann die wenn Funktion eingesetzt werden?

Die WENN-Funktion ist eine der am häufigsten verwendeten Funktionen in Excel. Sie ermöglicht den logischen Vergleich zwischen einem aktuellen Wert und einem erwarteten Wert. Die WENN Funktion ist eine sehr nützliche Funktion. Eine WENN-Anweisung kann zwei Ergebnisse haben.

Wie macht man eine wenn Funktion?

die WENN/DANN-Funktion ist eine sehr häufig verwendete Excel Funktion, bei der du eine Abfrage erstellst, indem du eine Bedingung (oder auch mehrere Bedingungen gleichzeitig) festlegst, um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten, falls diese Bedingung(en) erfüllt ist (bzw. sind).

Wie heißt das 2 Argument der wenn Funktion?

UND – =WENN(UND(etwas ist WAHR; etwas anderes ist WAHR); Dann_Wert; Sonst_Wert) ODER – =WENN(ODER(etwas ist WAHR; etwas anderes ist WAHR); Dann_Wert; Sonst_Wert) NICHT – =WENN(NICHT(etwas ist WAHR); Dann_Wert; Sonst_Wert)

Wann ist die Anwendung von Excel sinnvoll?

Wenn du gerne den Überblick behältst, wenn es um deine Zeitpläne oder deinen Kalender geht und das alles in einem praktischem Zeilen und Reihen Format, ist Excel ideal.

Was kann man mit dem Programm Excel alles machen?

Was kann man mit Excel machen? Formeln zusammenstellen, Daten erschließen und darstellen – das ist mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Excel möglich. Definieren Sie vorgegebene Verkettungen, errechnen Sie Summen oder ermitteln Sie statistische Werte durch die Eingabe von Zahlen.

Was versteht man unter einer Funktion in Excel?

Eine Excel-Funktion ist so etwas wie ein vordefinierter Term, ein kleiner Algorithmus, der mit Argumenten innerhalb der Klammer Operationen durchführt: rechnet, vergleicht oder filtert.

Wie rechne ich mit einer Excel Tabelle?

Erstellen einer einfachen Formel in Excel
  1. Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt in die Zelle, in die Sie die Formel eingeben möchten.
  2. Geben Sie ein = (Gleichheitszeichen) und dann die Konstanten und Operatoren (max. 8.192 Zeichen) ein, die Sie in der Berechnung verwenden möchten. ...
  3. Drücken Sie die EINGABETASTE (Windows) bzw.

Welche Formeln gibt es in Excel?

  • Übersicht über Formeln in Excel. Artikel.
  • XVERWEIS. Artikel.
  • SVERWEIS. Artikel.
  • SUMME (Funktion) Artikel.
  • ZÄHLENWENN (Funktion) Artikel.
  • WENN (Funktion) Artikel.
  • WENNS. Artikel.
  • SUMMEWENN. Artikel.

Wie rechnet man mit Excel Minus?

Subtrahieren von zwei oder mehr Zahlen in einer Zelle
  1. Klicken Sie in eine beliebige leere Zelle, und geben Sie dann das Gleichheitszeichen (=) ein, um mit der Formel zu beginnen.
  2. Geben Sie nach dem Gleichheitszeichen (=) zwei Zahlen getrennt durch ein Minuszeichen (-) ein. ...
  3. Drücken Sie die EINGABETASTE.