Wie kontaktiere ich amazon bei problemen?

Gefragt von: Johanne Schmitt  |  Letzte Aktualisierung: 21. August 2021
sternezahl: 5/5 (73 sternebewertungen)

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69.

Wie kann ich Amazon eine E-Mail schreiben?

oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.

Wie kann ich mich bei Amazon per Mail beschweren?

Amazon: Beschwerde einreichen - so geht's
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Amazon-Account ein und klicken Sie ganz unten rechts unter "Über uns" > "Impressum" an.
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf der linken Seite unter "Schnelle Lösungen" auf den Button "Kontaktieren Sie uns".

Wie lange dauert eine Antwort vom Amazon Kundenservice?

Sie sollten innerhalb von zwei Werktagen eine Antwort erhalten.

Wie kann man sich mit Amazon in Verbindung setzen?

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69.

Amazon Kundenservice kontaktieren ?

19 verwandte Fragen gefunden

Wie lange ist Amazon erreichbar?

Täglich in den Zeiten von 06:00 bis 24:00 Uhr erreicht ihr den Kundendienst unter der Nummer: Aus Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69. In Österreich verwendet ihr die 08 00 / 88 66 32 38. Aus der Schweiz telefoniert ihr mit Amazon unter der Servicenummer: 08 00 / 74 00 20.

Wer hilft bei Problemen mit Amazon?

Als ersten Schritt empfehlen wir, immer erst den Verkäufer selbst zu kontaktieren, bevor ihr das Problem an Amazon eskaliert.
...
Tipps dazu findet ihr hier:
  • DHL Hotline: So erreicht man den Kundenservice.
  • DPD Kontakt.
  • Hermes: Beschwerde online oder per Mail einreichen.

Wie kann ich bei Amazon Verkäufer melden?

Amazon: Verkäufer melden – So können Sie vorgehen
  1. Loggen Sie sich in Ihren Account ein und wählen Sie das Amazon-Kontaktformular aus.
  2. Unter Punkt 1 müssen Sie die Bestellung auswählen, bei der Probleme mit dem Händler entstanden sind. ...
  3. Nun werden Sie automatisch zu Punkt 2 weitergeleitet.

Ist Amazon telefonisch erreichbar?

Nein. Telefoniedienste sind in Amazon Connect inbegriffen.

Wie erreiche ich Amazon aus Österreich?

Kostenlos aus Österreich: 0800-88 66 32 38, für Kindle-Anfragen: 0800-88 66 32 39. Kostenlos aus der Schweiz: 0800-74 00 20, für Kindle-Anfragen: 0800-74 00 21.

Wie lautet die Adresse von Amazon?

Eingetragene Zweigniederlassung: Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland, Marcel-Breuer-Str. 12, 80807 München, Deutschland; eingetragen beim Amtsgericht München unter HRB 218574 ; Ust-ID DE 814584193; ständiger Vertreter: Ralf Kleber.

Wie funktioniert Amazon Rückruf?

Bei Problemen mit Bestellungen oder Fragen zu eurem Konto, könnt ihr die Amazon-Hotline kontaktieren oder alternativ einen Rückruf durch den Amazon-Kundenservice anfordern. Ihr wartet dann nicht in nervigen Warteschleifen sondern geht erst ans Telefon, wenn ein Mitarbeiter für euch frei ist.

Was darf ich nicht bei Amazon verkaufen?

Produktbeschränkungen für Versand durch Amazon
  • Geschenkgutscheine und andere Waren mit gespeichertem Geldwert.
  • Zigarren, Zigaretten oder andere Tabakerzeugnisse und Produkte, die Nikotin enthalten.
  • Branntwein, Getränke mit Branntwein oder Lebensmittel, die mehr als eine geringfügige Menge an Branntwein enthalten.

Wie reklamiere ich einen defekten Artikel bei Amazon?

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen
  1. Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden.
  2. Suchen Sie in Ihren Bestellungen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen.

Wie lange dauert eine Erstattung von Amazon?

Es kommt darauf an ob die Rückerstattung direkt von Amazon kommt - das dauert i.d.R. 2-3 Tage. Wenn du bei einem Drittanbieter gekauft hast- kann es bis zu 14 Werktage dauern.

Wie kann man bei Amazon seine Handynummer ändern?

Suchen Sie die Mobiltelefonnummer in der Option Anmelden und Sicherheit und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten . Geben Sie Ihr Amazon-Passwort erneut ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Geben Sie auf der Seite " Handynummer ändern" die mit Ihrem Amazon-Konto verknüpfte Handynummer ein.

Warum kann ich nicht mehr bei Amazon bestellen?

Gründe dafür, dass Amazon eine Zahlung für eine Bestellung ablehnt, gibt es zahlreiche. ... Unter Umständen sorgt lediglich ein Zahlendreher bei der Kreditkartennummer dafür, dass das die Zahlung nicht richtig zugeordnet werden kann. Eventuell habt ihr vor kurzem etwas bestellt und die Bestellung wieder storniert.

Wie reklamiert man bei Amazon?

Gehen Sie auf www.amazon.de. Rufen Sie rechts oben „Mein Konto“ und anschließend „Meine Bestellungen“ auf, und suchen Sie dort direkt die entsprechende Bestellung. Dort gibt es einen Button „Artikel zurückgeben“, über den die Rückgabe erfolgt.

Warum muss ich bei Amazon einen Code eingeben?

Amazon: Verifizierungscode bei Anmeldung - warum kommt das? Bei der Eingabe des Codes handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme seitens Amazon zum Schutz des Kontos, die Zwei-Schritt-Authentifizierung. ... Erst nach der Eingabe des Codes gibt es Zugang zum Amazon-Konto.

Welcher Paketdienst liefert bis 21 Uhr?

Abends liefert Amazon Logistics bis 21 Uhr aus. Gelegentlich klingelt es aber auch noch etwas später an der Tür. Sollten Sie das Paket nicht annehmen können, erfolgen zwei weitere Zustellungsversuche an den nächsten beiden Tagen. Bleiben auch diese Versuche erfolglos, werden Sie kontaktiert.

Wo hat Amazon seinen Sitz in Deutschland?

In Deutschland gibt es mittlerweile elf Amazon Logistikzentren – in Graben bei Augsburg, Bad Hersfeld (zwei Logistikzentren), Leipzig, Rheinberg, Werne, Pforzheim, Koblenz, Brieselang, Dortmund und Winsen.

Wo finde ich die Bankverbindung von Amazon?

Wählen Sie die richtige Rechnungsadresse für das Bankkonto aus. (Wenn keine Rechnungsadresse vorhanden ist, richten Sie sie in den Business-Einstellungen ein, indem Sie unter Rechnung + Versand die Option Adressen auswählen. Das hinzugefügte Bankkonto wird in der Liste „Ihre Bankverbindungen“ angezeigt.