Wie kontaktiere ich gls?

Gefragt von: Frau Prof. Lore Ullrich  |  Letzte Aktualisierung: 21. August 2021
sternezahl: 4.6/5 (74 sternebewertungen)

GLS kontaktieren - Kundenservice und Hotline
  • Kontaktieren Sie GLS über dieses Formular. Sie können GLS auch über die folgende E-Mail-Adresse versuchen zu erreichen: dcs(at)gls-germany.com.
  • Die GLS-Telefon-Hotline lautet: 06677 6469 0 7000.
  • Die GLS-Postanschrift lautet: General Logistics Systems, Germany GmbH & Co.

Wie erreiche ich den GLS Fahrer?

Hotline für Empfänger und Versender von GLS-Paketen: 06677-646907000 zum Normaltarif. Der Kundenservice ist erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.

Wie kontaktiere ich GLS Austria?

Wenn Sie Fragen rund um Dienstleistungen des Unternehmens haben oder detaillierte Informationen zu einem bestimmten Paket brauchen, dann rufen Sie GLS Hotline Österreich unter 05 9876 3000 an.

Wie kann ich mich bei GLS Beschwerden?

Bei GLS Beschwerde einreichen - der offizielle Weg
  1. Per E-Mail können Sie GLS über die Firmen-Website kontaktieren. ...
  2. Oftmals erhalten Sie schneller eine Auskunft, wenn Sie die Telefon-Hotline mit der Nummer 06677-646907000 nutzen. ...
  3. Scheuen Sie sich nicht, Ihre Beschwerde über die Social Media Kanäle von GLS vorzubringen.

Was tun wenn GLS nicht zugestellt?

Sollte der Zustellfahrer Sie nicht zu Hause angetroffen haben, fragt er einen Nachbarn, ob er das Paket für Sie annimmt. Sollte auch das nicht möglich sein, bringen wir Ihr Paket in der Regel in einen GLS-PaketShop. Hier können Sie Ihre Sendung ab dem Folgetag des Zustellversuchs bis zu neun Arbeitstage danach abholen.

GLS Paketverfolgung - Hilfe bei der Sendungsverfolgung

42 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Zustellversuche GLS?

Einen zweiten Zustellversuch unternimmt GLS, wenn kein Nachbar die Paketlieferung annehmen konnte und kein GLS PaketShop in der Nähe war. Hat der Empfänger eine andere Zustelloption gewählt, richtet sich das Vorgehen bei der nächsten Paketzustellung nach dem individuellen Empfänger-Wunsch.

Warum klingelt GLS nicht?

Manche Zusteller haben leider eine schlechte Arbeitsmoral und bringen Pakete direkt in einen Paketshop, ohne beim Empfänger zu klingeln. Sie haben Recht, dass der Zusteller dadurch keine Zeit gewonnen hat. Die persönliche Zustellung an Ihre Hausanschrift wäre schneller gewesen.

Wie zuverlässig ist GLS?

Alle sind zuverlässiger, schneller und ordentlicher als die. Selbst FedEx, ups, Hermes usw. Ich würde niemals freiwillig GLS mit dem Versand beauftragen, selbst nicht wenn die mir dafür Geld geben würden.

Wer hat mein Paket angenommen GLS?

Falls Sie keine Benachrichtigungskarte bekommen haben, können Sie die Sendungsverfolgung von GLS prüfen. Dort ist der Name der Person vermerkt, die das Paket angenommen hat. Finden Sie auch dort nichts vor, sollten Sie umgehend den Absender informieren. Dieser kann einen Ablieferbeleg bei GLS anfordern.

Wie lange dauert der Versand von GLS?

Nationale Pakete erreichen in einer Regellaufzeit von weniger als 24 Stunden ihr Ziel (außer Inseln). Europaweit liegen die Regellaufzeiten zwischen 24 und 96 Stunden. GLS stellt montags bis freitags während der üblichen Geschäftszeiten zu.

Wie lange braucht ein GLS Paket von Deutschland nach Österreich?

Die Regellaufzeit beträgt innerhalb Österreichs 24 Stunden. *Zustellung auf dem Festland. Längere Laufzeiten bei Zustellung auf Inseln oder in Gebiete, die von GLS über ein anderes Land beliefert werden (Exklaven), sind möglich.

Wie lange dauert es bis GLS liefert?

Von Montag bis Freitag sollen GLS-Pakete am nächsten Tag beim Empfänger sein. Nach Erfahrungen der Paketda-Redaktion wird die durchschnittliche Lieferzeit von 24 Stunden meistens eingehalten. Aber bei weiten Transportstrecken (z.B. München - Hamburg) kann die Lieferung auch mal 2 Tage dauern.

Wie viel verdient man als GLS Fahrer?

So kommen die meisten GLS-Zusteller nach Wallraffs Recherchen auf einen Stundenlohn von 3 bis 5 Euro. Wobei es einen Stundenlohn im eigentlichen Sinne bei GLS ja nicht gibt, sondern er lediglich grob anhand der pro Stunde ausgelieferten Pakete errechnet werden kann.

Wo kann ich mein Paket von GLS abholen?

Das Paket wurde in einem GLS-Paketshop hinterlegt. Dort kann der Empfänger das Paket abholen. Bitte Ausweis mitnehmen. Falls der Empfänger das Paket nicht selber abholt, kann er einer anderen Person eine Abholvollmacht ausstellen.

Wer haftet bei Abstellgenehmigung?

Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmt der Empfänger die Haftung für sein Paket. ... Danach ist der Empfänger dafür verantwortlich und haftet bei Diebstahl oder Beschädigung des Pakets. Sie verlieren den Anspruch auf Schadensersatz vom Paketdienstleister und vom Online Shop.

Wann kommt GLS zu mir?

Grundsätzlich liefert der Paketdienst GLS seine Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus. Bei besonders hohem Paketaufkommen wie beispielsweise vor Weihnachten kann es allerdings schon einmal später werden.

Was heißt zugestellt bei GLS?

In Zustellung: Das Paket hat das Ziel-Paketzentrum verlassen und befindet sich im GLS-Zustellfahrzeug. ... Zugestellt: Das Paket wurde erfolgreich im GLS PaketShop zugestellt. Die Adresse und die Öffnungszeiten des PaketShops finden Sie in der Sendungsverfolgung.

Ist GLS schnell?

Dank des umfangreichen Netzes bietet GLS einen schnellen europaweiten Versand zu attraktiven Preisen und hoher Qualität. In allen wichtigen Märkten kommen die Pakete in der Regel in 24 bis 48 Stunden an. Sendungen in weiter entfernte Länder haben längere Regellaufzeiten.

Kann man GLS live verfolgen?

Ja seit 2017 kann mit der GLS App (und nur da), auch ein live tracking abgerufen werden. Allerdings werden hier keine Lieferzeiten berechnet. Man kann lediglich sehen wo sich das Fahrzeug ungefähr befindet. ... Das Livetracking ist auch nur am Tag der Auslieferung möglich.

Wie funktioniert GLS Versand?

Der Versand mit GLS auf einen Blick
  1. schnelle und einfache Bestellung über GLS eigenes Online-Portal.
  2. Abholung direkt am Arbeitsplatz, wenn gewünscht (gegen einen geringen Aufpreis)
  3. Maximalgewicht: 40 kg.
  4. Haftung: bis max. 750 € inklusive.
  5. individueller Service möglich (zum Beispiel Lieferung am selben Tag)

Warum klingelt der Postbote nicht?

Bisher mussten die Paketboten auch bei Empfängern mit Ablagevertrag klingeln. Mit der neuen Regelung gilt das nicht mehr. Der Verzicht auf das Klingeln solle für einen ungestörten und zügigen Empfang der Sendung sorgen, erklärt DHL in dem Rundschreiben.

Warum klingelt die Post nicht?

Übrigens: Auch wenn du keinen Ablagevertrag hast, dürfen DHL-Zusteller bei vielen Paketen einfach weiterfahren und brauchen nicht zu klingeln. ... Aufgrund der Corona-Pandemie ist es den Zustellern überlassen, ob sie diese dem Kunden direkt zustellen und sich dem Kundenkontakt aussetzen wollen.

Warum klingeln Paketzusteller nicht?

Für den Kunden ist der Grund offensichtlich – weil sie einfach nicht geklingelt haben. Doch eine neue Regel gibt den DHL-Boten zukünftig auch das Recht dazu: Ab Juli müssen die Paketzusteller bei bestimmten Kunden nicht mehr klingeln.