Wie lange umtauschrecht bei amazon?

Gefragt von: Dietlinde Bender-Bartels  |  Letzte Aktualisierung: 21. Februar 2021
sternezahl: 4.6/5 (60 sternebewertungen)

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Wie kann ich einen Artikel bei Amazon reklamieren?

Gehen Sie auf www.amazon.de. Rufen Sie rechts oben „Mein Konto“ und anschließend „Meine Bestellungen“ auf, und suchen Sie dort direkt die entsprechende Bestellung. Dort gibt es einen Button „Artikel zurückgeben“, über den die Rückgabe erfolgt.

Wie umtauschen bei Amazon?

So tauschen Sie einen Artikel um:
  1. Gehen Sie auf Meine Bestellungen und wählen Sie neben dem Artikel, den Sie umtauschen möchten, Artikel zurücksenden oder ersetzen aus. ...
  2. Wählen Sie zunächst den Artikel, den Sie umtauschen möchten, und anschließend im Menü Warum möchten Sie den Artikel zurückgeben den Grund aus.

Wie kann ich bei Amazon einen Garantieantrag stellen?

So fordern Sie eine Erstattung über die A-bis-z-Garantie an:
  1. Gehen Sie zu Meine Bestellungen.
  2. Suchen Sie in der Liste Ihre betroffene Bestellung und wählen Sie Problem bei Bestellung.
  3. Wählen Sie Ihr Problem aus der Liste.
  4. Wählen Sie Erstattung anfordern.
  5. Geben Sie Ihre Nachricht in das Textfeld ein.
  6. Klicken Sie Senden.

Hat man bei Amazon eine Garantie?

Amazon, der größte Online-Versandhändler, löst Garantie- bzw. Gewährleistungs-Probleme meist sehr kundenfreundlich. Innerhalb von 30 Tagen müssen Sie den defekten Artikel zurücksenden. Ist diese Frist vorüber, haben Sie zwei Jahre Zeit, Ihre Ware zu reklamieren.

Amazon zurücksenden kostenlos

25 verwandte Fragen gefunden

Wie lange Garantie bei Kauf über Amazon?

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69. Ansonsten folgen Sie diesen Schritten: Begeben Sie sich in das Kundencenter von Amazon.

Wie kann ich Amazon eine Email schreiben?

Amazon Digital Germany GmbH

oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.

Wie ist die E Mail Adresse von Amazon?

Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/kontaktformular oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.

Wie läuft das mit der Garantie bei Amazon?

Gehen Sie über »Mein Konto« in die Übersicht »Meine Bestellungen« und suchen Sie das zu beanstandende Produkt. Klicken Sie neben dem Artikel auf den Button »Garantieantrag stellen/Anzeigen«, geben Sie an, aus welchen Grund es Probleme mit dem Produkt gibt und senden Sie die Anfrage ab.

Was tun bei Falschlieferung Amazon?

Bei Falschlieferungen vom Amazon-Versandlager ist die Abwicklung recht unkompliziert: Öffnen Sie das Amazon-Rückgabezentrum und klicken Sie auf "Artikel zurücksenden". Wählen Sie die richtige Bestellung aus und klicken Sie auf "Einen Artikel aus dieser Bestellung zurücksenden".

Was kostet Amazon Rücksendung?

Sofern Ihr Artikel nicht für eine kostenfreie Rücksendung qualifiziert ist, wird eine Pauschale von Ihrer Erstattung abgezogen. Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands betragen die Rücksendungskosten 3,50 EUR (geltende Umsatzsteuer bereits inbegriffen).

Wie reklamiere ich bei Amazon nach 30 Tagen?

Die Reklamation innerhalb von 30 Tagen erfolgt über das Online-Rücksendezentrum von Amazon und ist generell die empfehlenswertere Option, wenn ihr einen Artikel reklamieren wollt, z.B. weil er euch nicht gefällt. Bei Mängeln oder Beschädigungen könnt ihr den Artikel aber auch nach Ablauf der 30-Tage-Frist reklamieren.

Wie kann ich Amazon eine Nachricht schreiben?

Senden einer Text- oder Multimedia-Nachricht
  1. Öffnen Sie die Nachrichten-App.
  2. Tippen Sie auf Zusammenstellen -Symbol.
  3. Geben Sie die Telefonnummer oder den Namen ein unter An: oder tippen Sie auf das Kontakt hinzufügen -Symbol, um Ihre Kontaktliste zu durchsuchen. ...
  4. Geben sie Ihre Nachricht ein.

Wie erreiche ich Amazon?

Täglich in den Zeiten von 06:00 bis 24:00 Uhr erreicht ihr den Kundendienst unter der Nummer: Aus Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69.

Wo finde ich den Amazon Hilfe Chat?

Amazon: Chat mit Support - so geht's
  1. Gehen Sie auf die Amazon-Seite.
  2. Scrollen Sie ganz nach unten. ...
  3. Auf der neuen Seite finden Sie rechts "Hilfe zur Selbsthilfe". ...
  4. Wählen Sie unter 1. ...
  5. In Punkt 2. ...
  6. Klicken Sie unter Punkt 3. ...
  7. Schreiben Sie Ihr Anliegen in das Textfeld und klicken erneut auf "Einen Chat beginnen".

Wann ist Amazon telefonisch erreichbar?

Der Anrufer ist von 18:00:03 Uhr bis 18:01:09 Uhr in der Leitung, wobei es unerheblich ist, ob er mit einem Kundendienstmitarbeiter verbunden ist oder nicht. Die Nutzungsgebühr beträgt in diesem Fall 1,1 Minuten multipliziert mit dem zurzeit veröffentlichten Minutentarif.

Wie lange Garantie Handy Amazon?

24 monate gewährleistung seitens amazon (bringt dir aber nix, wenn kauf länger als 6 monate her (oder du nachweisen kannst, dass fehler bei auslieferung bestand!) 24 monate garantie seitens samsung (garantie immer vom hersteller!) kann über amazon abgewickelt werden oder direkt (lieber direkt, da idR schneller!)