Wie legt man einen unterordner an?

Gefragt von: Gudrun Wilke  |  Letzte Aktualisierung: 27. Juni 2021
sternezahl: 5/5 (22 sternebewertungen)

Erstellen eines Unterordners
  1. Klicken Sie auf Ordner > Neuer Ordner. ...
  2. Geben Sie im Textfeld Name den Namen für den Ordner ein. ...
  3. Klicken Sie im Feld Ordner soll angelegt werden unter auf den Ordner, unter dem der neue Unterordner erstellt werden soll.
  4. Klicken Sie auf OK.

Wie legt man in Windows 10 einen neuen Ordner an?

Neuen Ordner in Windows erstellen
  1. Öffnet den Windows-Explorer, indem ihr die Tastenkombination Windows + E drückt. ...
  2. Navigiert zum Speicherort, wo ihr einen neuen Ordner erstellen möchtet.
  3. Klickt oben links in der Titelleiste des Fensters auf das gelbe Ordner-Symbol.
  4. Gebt einen Namen für den Ordner ein und drückt Enter.

Wie kann ich bei Web de Unterordner anlegen?

Erstellen Sie neue Ordner in Ihrem Online-Speicher, um Ihre Dateien effizient und wiederauffindbar zu verwalten.
  1. Tippen Sie auf das Plus-Symbol oben rechts in der Menüleiste. ...
  2. Tippen Sie auf Neuen Ordner anlegen. ...
  3. Vergeben Sie im Fenster Neuen Ordner anlegen einen Ordnernamen und bestätigen Sie anschließend mit Fertig.

Wie erstelle ich einen neuen Ordner in Word?

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie den neuen Ordner erstellen möchten, und klicken Sie auf Neuer Ordner. Geben Sie den Namen für den Ordner ein, und drücken Sie dann EINGABE. Um ein Dokument in dem neuen Ordner zu speichern, öffnen Sie das Dokument, und klicken Sie auf Datei > Speichern unter.

Wie lege ich einen Ordner in Outlook an?

Erstellen eines Ordners

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Posteingang, und wählen Sie Neuer Ordner aus. Geben Sie einen Namen für den Ordner ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Informatik - Ordner erstellen/anlegen unter Windows 10. Ganz einfach!

16 verwandte Fragen gefunden

Wie erstelle ich bei Mail einen neuen Ordner?

Öffnen Sie die Mail-App und wechseln Sie in das gewünschte E-Mail-Konto. Tippen Sie rechts oben auf "Bearbeiten" und wählen Sie anschließend unten rechts den Eintrag "Neues Postfach". Geben Sie dem neuen Ordner einen Namen und wählen Sie einen Speicherort aus.

Wie viele Ordner kann man bei Outlook erstellen?

Sie können also sowohl für den Posteingangsordner als auch für die gesendeten E-Mails im Postausgangsordner beliebig viele Unterordner nach Ihrem individuellen Bedarf einrichten.

Wie erstelle ich einen Ordner auf dem Desktop?

Zum Erstellen eines Ordners klicken Sie zunächst mit der rechten Maustaste auf den Desktop, um so das Desktop-Menü zu öffnen. Wählen Sie Neuer Ordner. Dem Desktop wird ein unbenannter Ordner hinzugefügt. Geben Sie den Namen des neuen Ordners ein, und drücken Sie dann die Return-Taste.

Wie erstelle ich einen neuen Ordner auf dem Handy?

Dateien erstellen, verschieben und kopieren
  1. Öffnen Sie auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Drive App.
  2. Tippen Sie rechts unten auf "Hinzufügen" .
  3. Tippen Sie auf Ordner.
  4. Geben Sie einen Namen für den Ordner ein.
  5. Tippen Sie auf Erstellen.

Wie erstelle ich einen Ordner auf meinem Samsung?

Dazu müssen Sie eine freie Stelle auf dem Home-Bildschirm suchen und auf diese eine gewisse Zeit lang drücken. Tippen Sie dann auf "Hinzufügen" und auf "Neuer Ordner". Jetzt haben Sie einen neuen Ordner erstellt und müssen diesen bloß noch Apps hineinziehen, um ihn zu füllen.

Wie entferne ich einen Ordner bei Web de?

Systemordner wie Posteingang und Papierkorb können nicht entfernt werden. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol. Klicken Sie auf Ordner löschen.

Wie kann man bei Web de Ordner umbenennen?

Tippen Sie unter Ordner auf das Ordnereinstellungen-Symbol. Bearbeiten Sie Ihre Ordner: Ordner löschen: Tippen Sie auf das ⋮-Symbol, anschließend auf Ordner löschen und bestätigen Sie mit OK. Ordner umbenennen: Tippen Sie auf das ⋮-Symbol und anschließend auf Ordner umbenennen.

Wie kann ich bei Gmail Ordner erstellen?

Labels erstellen, bearbeiten und löschen
  1. Öffnen Sie Gmail auf einem Computer. Über die Gmail App können keine Labels erstellt werden.
  2. Klicken Sie links auf Mehr.
  3. Klicken Sie auf Neues Label erstellen.
  4. Geben Sie einen Namen für das Label ein.
  5. Klicken Sie auf Erstellen.

Wie kann man einen neuen Ordner erstellen?

Klicken Sie im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich, öffnen Sie das Menü NEU und wählen Sie aus den vordefinierten Dateitypen (Bitmap-Bild, Textdokument etc.) eins aus. Danach müssen Sie noch einen Namen für die Datei vergeben.

Kann keine neuen Ordner erstellen Windows 10?

Als schnelle Lösung kommt ihr auch die Tastenkombination Strg + Shift + N nutzen, um einen neuen Ordner anzulegen.

Wie lege ich einen Ordner für Fotos an?

Android: So erstellen Sie ein Album in der Galerie
  1. Öffnen Sie die Galerie-App Ihres Android-Geräts.
  2. Tippen Sie oben rechts auf das Menüsymbol mit den drei Strichen.
  3. Tippen Sie sann auf "Album erstellen".
  4. Geben Sie dem Album einen Namen und tippen Sie auf "Erstellen".
  5. Nun können Sie dem Album direkt Bilder hinzufügen.

Wie bekomme ich etwas auf den Desktop?

Dazu gehen Sie wie folgt vor:
  1. Navigieren Sie zur exe-Datei des Programms oder zum Ordner, von dem Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen wollen. ...
  2. Rechtsklicken Sie auf die exe-Datei des Programms oder den Ordner.
  3. Wählen Sie "Senden an".
  4. Dann wählen Sie "Desktop (Verknüpfung erstellen").

Wie kann ich einen Ordner mit Passwort schützen?

Passwortschutz für einen Ordner
  1. Navigieren Sie im Windows Explorer zu dem Ordner, den Sie mit einem Passwort schützen möchten. ...
  2. Wählen Sie Eigenschaften aus dem Menü. ...
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert und wählen Sie dann Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen.

Warum kann ich keine Ordner mehr erstellen?

Kann keinen neuen Ordner in Windows 10, 8.1, 7
  • Lösung 1 – Überprüfen Sie Ihren Antivirus.
  • Lösung 2 – Systemwiederherstellung durchführen.
  • Lösung 5 – Problematische Anwendungen deinstallieren.
  • Lösung 6 – Mit der Eingabeaufforderung ein Verzeichnis erstellen.
  • Lösung 7 – Problematische Updates entfernen.