Wie mache ich garantieansprüche bei amazon geltend?

Gefragt von: Erich Lenz-Krauß  |  Letzte Aktualisierung: 15. Juli 2021
sternezahl: 4.7/5 (59 sternebewertungen)

Gehen Sie über »Mein Konto« in die Übersicht »Meine Bestellungen« und suchen Sie das zu beanstandende Produkt. Klicken Sie neben dem Artikel auf den Button »Garantieantrag stellen/Anzeigen«, geben Sie an, aus welchen Grund es Probleme mit dem Produkt gibt und senden Sie die Anfrage ab.

Wie kann ich bei Amazon einen Garantieantrag stellen?

Öffnet eure Amazon-Bestellungen und klickt neben dem entsprechenden Artikel auf den Button Garantieantrag stellen/anzeigen. Hier könnt ihr später auch den Status abrufen. Klickt auf diesen Button. Mit gelb unterlegter Schrift zeigt auch Amazon an, ab welchem Datum ihr einen Garantieantrag für den Artikel stellen könnt.

Hat man bei Amazon eine Garantie?

Garantie für Elektrogeräte: Amazon

Amazon, der größte Online-Versandhändler, löst Garantie- bzw. Gewährleistungs-Probleme meist sehr kundenfreundlich. Innerhalb von 30 Tagen müssen Sie den defekten Artikel zurücksenden. Ist diese Frist vorüber, haben Sie zwei Jahre Zeit, Ihre Ware zu reklamieren.

Wie lange Garantie auf Amazon Produkte?

Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Wie kann ich bei Amazon einen defekten Artikel zurückgeben?

Einen Artikel umtauschen
  1. Gehen Sie auf Meine Bestellungen und wählen Sie neben dem Artikel, den Sie umtauschen möchten, Artikel zurücksenden oder ersetzen aus. ...
  2. Wählen Sie zunächst den Artikel, den Sie umtauschen möchten, und anschließend im Menü Warum möchten Sie den Artikel zurückgeben den Grund aus.

Bei AMAZON REKLAMIEREN - das können Sie tun || BEZAHLEN.NET

15 verwandte Fragen gefunden

Wie prüft Amazon Retouren?

Geht eine Rücksendung bei Amazon ein, prüft der Online-Händler sie auf ihr Gewicht. Stimmt dieses mit dem angegebenen Inhalt überein, landet das Paket in einem Lager, wo es auf den Wiederverkauf oder eine spätere Vernichtung wartet. Amazon leitet unterdessen die Rückabwicklung des Kaufes ein.

Ist Retoure bei Amazon kostenlos?

Denn in drei Fällen ist eine Rücksendung bei Amazon immer kostenfrei mit dem vorfrankierten Rücksendeetikett möglich: Bei Lieferung eines falschen, beschädigten oder defekten Artikels. Bei Nutzung des 14-tägigen Widerrufsrechts und einem Einzelpreis des zurückzusendenden Artikels von mehr als 40 Euro.

Wie lange ist die gesetzliche Garantie?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Habe ich bei Amazon 2 Jahre Garantie?

Nein, du hast keine 2 Jahre Garantie, auch nicht 1 Jahr, du hast keine (!) Garantie. Garantie ist nur das, was der Hersteller oder Verkäufer über die gesetzliche Gewährleistung - das sind 2 Jahre - hinaus leisten möchte, also eine Zusatzleistung.

Wie lange Garantie auf Einbauküche?

Die gesetzliche Gewährleistung für gekaufte Waren beträgt seit Januar verbraucherfreundliche zwei Jahre. Bei einer Einbauküche sind es aber in der Regel fünf Jahre.

Was versteht man unter einer Garantie?

Was bedeutet Garantie? Bei einer Garantie verpflichtet sich der Garantiegeber grundsätzlich zu einem bestimmten Handeln in einem bestimmten Fall. ... Die Erklärung einer Garantie ist freiwillig und dient dazu, das Vertrauen des Kunden in das Produkt oder die Herstellerfirma zu stärken.

Wie lange ist die Garantie bei Kühlschränken?

Der gesetzliche Gewährleistungszeitraum beträgt bei Neuware ab Kaufdatum 24 Monate. Die Garantiedauer kann frei vom Händler oder Hersteller zusätzlich eingeräumt werden. Unabhängig von der Garantie ist es nicht möglich die Gewährleistung zu verkürzen oder komplett zu ersetzen.

Was bedeutet Produktsupport erhalten bei Amazon?

Amazon bietet für qualifizierte Produkte kostenlosen technischen Support per Telefon und Chat an.

Wie kann man bei Amazon einen Anspruch einreichen?

Anfordern einer Rückerstattung über die A-bis-z-Garantie
  1. Wechseln Sie zu Meine Bestellungen.
  2. Suchen Sie die Bestellung.
  3. Wählen Sie Problem bei Bestellung aus.
  4. Wählen Sie Ihr Problem in der Liste aus.
  5. Wählen Sie Erstattung beantragen aus.
  6. Geben Sie Ihre Anmerkungen in das Textfeld ein.
  7. Wählen Sie Senden aus.

Was ist eine A-bis-Z-Garantie bei Amazon?

Die Amazon A-bis-z-Garantie für sicheren Einkauf schützt Sie, wenn Sie von externen Verkäufern angebotene und versendete Artikel kaufen. Sie umfasst sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand Ihrer Artikel.

Wie funktioniert die A-bis-Z-Garantie?

Mit der Amazon A-bis-Z-Garantie erhalten Kunden die Sicherheit, dass sie ihr Geld zurückbekommen, wenn etwas nicht passt oder sie mit der Ware aufgrund von Defekten oder falscher Versprechen nicht zufrieden sind – in aller Regel ohne Wenn und Aber und auf Kosten der Marketplace-Verkäufer.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Garantie und Gewährleistung unterscheiden sich erheblich voneinander. Gewährleistungsrechte bestehen aufgrund gesetzlicher Vorschriften gegenüber dem Verkäufer. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers und richtet sich nach seinen Bedingungen.

Wie lange ist die gesetzliche Garantie in Deutschland?

Grundsätzlich haben Sie als Käufer zwei Jahre Gewährleistungsanspruch ab Übergabe. Es gibt Ausnahmen. Beim Kauf von Baustoffen haben Sie zum Beispiel fünf Jahre Gewährleistung.

Wie lange hab ich bei Media Markt Garantie?

Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand.