Wie macht man diagramme in excel?

Gefragt von: Ekkehard Bock  |  Letzte Aktualisierung: 11. April 2021
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Erstellen eines Diagramms
  1. Wählen Sie Daten für das Diagramm aus.
  2. Wählen Sie Einfügen > Empfohlene Diagramme aus.
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte Empfohlene Diagramme ein Diagramm aus, um es in der Vorschau anzuzeigen. ...
  4. Wählen Sie ein Diagramm aus.
  5. Wählen Sie OK aus.

Wie mache ich ein Balkendiagramm in Excel?

Diagramm erstellen:
  1. Erstellen Sie eine Tabelle. ...
  2. Markieren Sie die ganze Tabelle. ...
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen. ...
  4. Klicken Sie auf ein Diagrammtyp in der Gruppe Diagramme.
  5. Klicken Sie auf ein Diagrammuntertyp.

Wieso kann ich in Excel keine Diagramme erstellen?

Verschiendene Dinge können sein. Schreibschutz auf dem Blatt oder der ganzen Datei, welche(s) aktuell offen ist. Daten die markiert sind erlauben das Erstellen eines Diagrammes nicht. Öffne Excel mal ohne Doppelklicke auf eine Datei und erstelle eine neue "leere Tabelle" sollte es da auch so sein wird es kniffliger.

Wie mache ich ein Kreisdiagramm in Excel?

Excel
  1. Wählen Sie in Ihrer Kalkulationstabelle die Daten aus, die Sie für das Kreisdiagramm verwenden möchten. ...
  2. Klicken Sie auf Einfügen > Kreis- oder Ringdiagramm einfügen, und wählen Sie dann das gewünschte Diagramm aus.

Wo finde ich Diagrammtools in Excel?

- AW: Diagrammtools

Klicke auf den Punkt 'Neue Registerkarte' und dann auf 'Diagrammwand' hinzufügen.

Excel Diagramm erstellen - Liniendiagramm, Balkendiagramm & Kreisdiagramm [Tutorial]

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Wo ist die Registerkarte bei Excel?

Maximieren Sie das Fenster, um die Registerkarten anzuzeigen. Doppelklicken Sie dazu einfach auf die Titelleiste des Fensters. Wenn die Register immer noch nicht angezeigt werden, klicken Sie auf Ansicht > Alle anordnen > Unterteilt > OK.

Wo finde ich Pivot in Excel 2010?

In den aktuellen Excel Versionen 2007, 2010 und 2013 finden Sie die Pivot-Tabellen und Pivot-Charts im Register „Einfügen“.

Wo finde ich die Registerkarte Start?

Registerkarten im Menüband

Klicken Sie auf eine beliebige Registerkarte im Menüband, um die Schaltflächen und Befehle anzuzeigen. Wenn Sie ein Dokument in Word 2013 öffnen, wird die Registerkarte Start des Menübands angezeigt. Diese Registerkarte enthält die Befehle, die in Word am häufigsten verwendet werden.

Was ist die Registerkarte bei Word?

Registerkarten (Menüband)

Auch diese Registerkarte ist wieder in Befehlsgruppen (Seite einrichten, Absatz, Anordnen) unterteilt. ... Mit der Radmaus können Sie sehr einfach in den Registerkarten blättern: Zeigen Sie auf das Menüband und drehen Sie ganz langsam das Rädchen, ohne eine Taste zu drücken.

Wo sind die Registerkarten bei PowerPoint?

In den Optionen von PowerPoint wechselst Du über das Menü auf der linken Seite in den Bereich „Menüband anpassen“. Hier listet PowerPoint auf der rechten Seite alle verfügbaren Registerkarten auf. Damit die Entwicklertools aktiviert werden, setzt Du nun einfach ein Haken vor dem Eintrag „Entwicklertools“.

Was ist ein Ribbon Excel?

Standardmäßig befindet sich die Ribbon in Microsoft Office Anwendungen wie Access, Excel, PowerPoint, Word und Outlook am oberen Bildschirmrand. Der Zweck des Ribbons besteht darin, einen schnellen Zugriff auf häufig verwendete Aufgaben in jedem Programm zu ermöglichen.

Wo finde ich die Pivot-Tabelle in Excel?

Klicken Sie in Excel auf Power Pivot > Verwalten, um das Power Pivot-Fenster zu öffnen. Sehen Sie sich die Registerkarten im Power Pivot-Fenster an. Jede Registerkarte enthält eine Tabelle aus dem Datenmodell. Die Spalten der jeweiligen Tabelle werden als Felder in einer PivotTable-Feldliste angezeigt.

Was ist eine pivottabelle?

Pivot-Tabellen (engl. vo] ausgesprochen: Dreh-, Angelpunkt, Schlüsselfigur, Achse; auch Pivot-Table-Berichte oder pivot table reports) sind eine spezielle Art von Tabellen, die die Möglichkeit bieten, Daten einer Tabelle in verschiedener Art darzustellen und auszuwerten, ohne die Ausgangsdaten bzw. ...

Wie mache ich eine Pivot-Tabelle in Excel?

Erstellen einer PivotTable
  1. Wählen Sie die Zellen aus, aus denen Sie eine PivotTable erstellen möchten. ...
  2. Wählen Sie Einfügen > PivotTable aus.
  3. Wählen Sie unter Wählen Sie die zu analysierenden Daten aus die Option Tabelle oder Bereich auswählen aus.
  4. Überprüfen Sie in Tabelle/Bereich den Zellbereich.

Was ist eine Registerkarte bei Excel?

Seit 2007 verwendet Excel sogenannte Registerkarten (Ribbons) die thematisch die zahlreichen Befehle ordnen. ... Die Befehle innerhalb einer Registerkarte werden durch einen Klick mit der Maus ausgeführt.

Was ist ein Reiter in Excel?

Eine Registerkarte, auch Reiter oder Tab /tæb/ genannt, ist ein Steuerelement einer grafischen Benutzeroberfläche, das einem Registerblatt aus Aktenschränken nachempfunden wurde.

Was bedeutet neue Registerkarte?

Die meisten Browser haben eine Standardseite, die angezeigt wird, wenn Sie eine neue Registerkarte öffnen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Browser entscheidet, welche Webseite beim Öffnen eines neuen Tabs angezeigt wird, können Sie diese zu einer benutzerdefinierten Webseite Ihrer Wahl ändern.

Wie ändere ich die Legende in Excel?

  1. Markieren Sie das Diagramm in Excel, und klicken Sie auf Entwurf > Daten auswählen.
  2. Klicken Sie auf die Legendennamen, den Sie im Dialogfeld Datenquelle auswählen ändern möchten, und klicken Sie auf Bearbeiten. ...
  3. Geben Sie im Feld Datenreihenname einen Legendennamen ein, und klicken Sie auf OK.