Wie macht man ein inhaltsverzeichnis in powerpoint?

Gefragt von: Willi Keller  |  Letzte Aktualisierung: 18. August 2021
sternezahl: 4.8/5 (28 sternebewertungen)

Wähle die Folie aus, auf der das Inhaltsverzeichnis erscheinen soll. Füge über Einfügen > Textfeld eine neue Textbox ein und klicke mit der Maus hinein. Füge über Strg + V die kopierte Gliederung ein.

Wie mache ich ein Inhaltsverzeichnis bei PowerPoint?

Kurzanleitung: Inhaltsverzeichnis erstellen bei PowerPoint

Markieren und kopieren Sie die Gliederung. Wechseln Sie zurück zur Folienansicht und klicken Sie dann auf die Textbox der Folie mit dem Inhaltsverzeichnis. Fügen Sie den kopierten Inhalt in Ihr Inhaltsverzeichnis ein.

Wie nennt man das Inhaltsverzeichnis in einer Präsentation?

Eine Übersichtsfolie ist eine Folie mit einem Inhaltsverzeichnis. Bevor Sie mit dem eigentlichen Vortrag beginnen, werden Sie erst einmal die Agenda vortragen wollen.

Wie macht man einen Unterpunkt bei PowerPoint?

Betätigen Sie die [Tabulatortaste], um Unterpunkte in der aktuellen Folie zu erstellen. Die Zeile wird eingerückt, und Sie können nun den Text für den Unterpunkt eingeben. Betätigen Sie die [Tabulatortaste] mehrfach, rücken Sie die Punkte weiter ein.

Wie erstelle ich eine PowerPoint?

Erstellen einer Präsentation
  1. Öffnen Sie PowerPoint.
  2. Wählen Sie eine Option aus: Wählen Sie Leere Präsentation aus, um eine Präsentation ganz neu zu erstellen. Wählen Sie eine der Vorlagen aus. Wählen Sie Eine Tour machen und dann Erstellen aus, um Tipps zur Verwendung von PowerPoint anzuzeigen.

Word - Inhaltsverzeichnis erzeugen und anpassen - Große Dokumente

29 verwandte Fragen gefunden

Wie macht man eine PowerPoint Präsentation mit Word?

Powerpoint-Präsentation in Word einfügen
  1. Öffnen Sie zunächst Ihr Dokument in Word.
  2. Wechseln Sie in den Reiter "Einfügen".
  3. Klicken Sie hier auf den Eintrag "Objekt" und anschließend auf "Aus Datei erstellen".
  4. Suchen Sie mit einem Klick auf "Durchsuchen" nach Ihrer Powerpoint-Präsentation (s. Bild).

Was braucht man für eine PowerPoint Präsentation?

So sollten Sie erwarten können: Ein funktionsbereites Mikrofon und Beamer, Präsentationsleinwand, Rednerpult, ein Flip-Chart mit Stiften oder sogar ein Whiteboard für Ihre Aufzeichnungen während der Präsentation.

Wie kann ich in PowerPoint eine Fußzeile einfügen?

Anzeigen der Fußzeileninformationen auf Folien

Außerdem können Sie Elemente wie Datum und Uhrzeit sowie Foliennummern einfügen. Klicken Sie auf Einfügen > Kopf- und Fußzeile. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Folie das Kontrollkästchen Fußzeile. Geben Sie im Feld unter Fußzeile den gewünschten Text ein, z.

Wie gliedert man ein Inhaltsverzeichnis?

Im Inhaltsverzeichnis deiner Hausarbeit listest du alle Kapitel und Unterkapitel auf. Dadurch gibt es einen Überblick über die Gliederung deiner Hausarbeit. Der Umfang deines Inhaltsverzeichnisses beträgt in etwa 1 Seite. Es befindet sich direkt nach dem Deckblatt deiner Hausarbeit.

Was sind Unterpunkte?

Unterpunkt bezeichnet: ein diakritisches Zeichen, siehe Punkt (Unterzeichen) einen untergeordneten Gliederungspunkt in einer hierarchisch geordneten Struktur, siehe Gliederung.

Was ist eine Agenda bei einer Präsentation?

Jede Präsentation beginnt mit der Agenda. Dass eine Agenda der Orientierung dient, versteht sich von selbst. Weniger klar ist, dass eine Agenda noch eine weitere Funktion hat: Die Aufmerksamkeit des Publikums mit optischen Mitteln zu wecken und für einen positiven ersten Eindruck zu sorgen.

Ist eine Agenda ein Inhaltsverzeichnis?

Für die lange Antwort, schauen wir erst einmal. warum Bücher eigentlich ein Inhaltsverzeichnis haben. ... Wofür braucht man solch ein Inhaltsverzeichnis in einem Vortrag, dort häufig Agenda oder Überblick genannt? Antwort: Gar nicht.

Wie schreibt man eine Gliederung bei einer Präsentation?

Ein Referat sollte immer eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schlussteil enthalten. Die Einleitung ist die Hinführung zum Thema, im Hauptteil sprichst du über die verschiedenen Themenbereiche und der Schlussteil enthält ein Fazit.

Wie mache ich ein Inhaltsverzeichnis in Word?

Erstellen des Inhaltsverzeichnisses

Klicken Sie auf die Stelle, an der das Inhaltsverzeichnis eingefügt werden soll – meist am Anfang eines Dokuments. Klicken Sie auf Verweise > Inhaltsverzeichnis, und wählen Sie dann in der Liste eine Formatvorlage für Automatisches Inhaltsverzeichnis aus.

Was ist eine Inhaltsfolie?

Zusatztipp: Die Inhaltsfolie ist eine ganz normale Aufzählungsfolie und kann wie eine solche bearbeitet, verändert, verschoben usw. werden.

Was versteht man unter einer Gliederung?

Eine Gliederung ist die Aufteilung eines Ganzen in mehrere strukturelle Teile oder Bereiche, die in sich weitgehend abgeschlossen sind, aber aus dem Ganzen als Einheit nicht entfernt werden können, ohne dieses unvollständig zu machen.

Warum kann ich keine Fußzeile in PowerPoint einfügen?

Wenn Fußzeilen auf Folien nicht angezeigt werden

Wenn Fußzeilen auf Titelfolien im Feld Kopf- und Fußzeile nicht angezeigt werden, vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Auf Titelfolie nicht anzeigen deaktiviert ist.

Was ist eine Fußzeile in PowerPoint?

In der Fußzeile am unteren Ende einer Powerpoint-Folie tummeln sich gerne Informationen wie das Datum, der Name des Vortragenden und die Seitennummer.

Was schreibt man in die Fußzeile PowerPoint?

Für die Erstellung Ihre Präsentationsfolien gibt es einen Bereich, der auch Ihre Aufmerksamkeit verdient: Die Fußzeile. Zwar wirkt sie unscheinbar, doch sie enthält Platzhalter für drei wichtige Bereiche: Das Datum, einen Freiraum für Ihr Firmenlogo und die Seitenzahl.