Wie macht man einen neuen ordner bei mac?

Gefragt von: Jeannette Reiter  |  Letzte Aktualisierung: 19. April 2021
sternezahl: 4.4/5 (62 sternebewertungen)

Ordner erstellen
  1. Klicke auf deinem Mac auf das Finder-Symbol im Dock, um ein Finder-Fenster zu öffnen. ...
  2. Wähle „Ablage“ > „Neuer Ordner“ oder drücke die Tastenkombination „Umschalt-Befehl-N“. ...
  3. Gib einen Namen für den Ordner ein und drücke den Zeilenschalter.

Wie kann man einen neuen Ordner erstellen?

Neuen Ordner in Windows erstellen
  1. Öffnet den Windows-Explorer, indem ihr die Tastenkombination Windows + E drückt. ...
  2. Navigiert zum Speicherort, wo ihr einen neuen Ordner erstellen möchtet.
  3. Klickt oben links in der Titelleiste des Fensters auf das gelbe Ordner-Symbol.
  4. Gebt einen Namen für den Ordner ein und drückt Enter.

Wo sind die Ordner auf dem Mac?

Finder verwenden: Klicke auf das Finder-Symbol im Dock. Klicke in der Finder-Seitenleiste auf „Zuletzt benutzt“, „iCloud Drive“, „Dokumente“ oder den Ordner, in dem sich das Dokument befindet, und doppelklicke dann auf das Symbol oder den Namen des Dokuments.

Wie erstelle ich eine Datei Mac?

Dokumente erstellen
  1. Öffne eine App auf deinem Mac, mit der sich Dokumente erstellen lassen. Öffne z. B. TextEdit, um ein Dokument mit reinem Text oder formatiertem Text oder ein HTML-Dokument zu erstellen.
  2. Klicke im Dialogfenster „Öffnen“ auf „Neues Dokument“ oder wähle „Ablage“ > „Neu“.

Wie Zippe ich eine Datei bei Mac?

Führe auf deinem Mac einen der folgenden Schritte aus:
  1. Datei oder Ordner komprimieren: Klicke bei gedrückter Taste „ctrl“ bzw. tippe mit zwei Fingern und wähle anschließend „Komprimieren“ im Kontextmenü aus. ...
  2. Entzippen (dekomprimieren) eines komprimierten Objekts: Wähle die . zip-Datei durch Doppelklicken aus.

Mac: Zip Datei / Ordner erstellen - so einfach gehts

32 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Ablage bei Mac?

Im Ablage-Menü findet man die grundlegenden Dinge zur Arbeit mit dem Mac. Hier kann man neue Ordner anlegen, Ordner, Festplatten usw. öffnen, das Drucken starten, ausgewählte Objekte in den Papierkorb befördern, offene Fenster schließen usw.

Wie erstelle ich einen Ordner auf dem Desktop?

Zum Erstellen eines Ordners klicken Sie zunächst mit der rechten Maustaste auf den Desktop, um so das Desktop-Menü zu öffnen. Wählen Sie Neuer Ordner. Dem Desktop wird ein unbenannter Ordner hinzugefügt. Geben Sie den Namen des neuen Ordners ein, und drücken Sie dann die Return-Taste.

Wie erstelle ich einen Ordner bei Android?

Dateien erstellen, verschieben und kopieren
  1. Öffnen Sie auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Drive App.
  2. Tippen Sie rechts unten auf "Hinzufügen" .
  3. Tippen Sie auf Ordner.
  4. Geben Sie einen Namen für den Ordner ein.
  5. Tippen Sie auf Erstellen.

Wie erstelle ich einen Ordner auf meinem Samsung?

Dazu müssen Sie eine freie Stelle auf dem Home-Bildschirm suchen und auf diese eine gewisse Zeit lang drücken. Tippen Sie dann auf "Hinzufügen" und auf "Neuer Ordner". Jetzt haben Sie einen neuen Ordner erstellt und müssen diesen bloß noch Apps hineinziehen, um ihn zu füllen.

Wie lege ich im Smartphone einen Ordner an?

So erstellst Du den Ordner
  1. Tippe auf ein App-Symbol, das Du in das Verzeichnis verschieben willst.
  2. Halte den Finger länger auf dem Icon.
  3. Ziehe das Logo über eine andere App. ...
  4. Lässt Du den Finger nun los, wird ein neuer Ordner erstellt. ...
  5. Verschiebe weitere Apps in den Ordner.

Wie kann man Ordner auflösen?

Android: Ordner löschen leicht gemacht

Wenn Sie einen Ordner löschen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor: Tippen Sie mit dem Finger auf den Ordner und halten Sie gedrückt, bis im oberen Bildschirmbereich weitere Optionen erscheinen. Ziehen Sie den Ordner dann auf das Feld "Entfernen".

Wie erstelle ich einen neuen Ordner für Fotos?

So erstellen Sie neue Ordner für Ihre Fotos und Videos:
  1. Öffnen Sie Gallery Go. ...
  2. Tippen Sie auf "Ordner" Dreipunkt-Menü ...
  3. Geben Sie einen Namen für den neuen Ordner ein.
  4. Tippen Sie auf Ordner erstellen.
  5. Wählen Sie den Ort für den Ordner aus. ...
  6. Wählen Sie Ihre Fotos aus.
  7. Tippen Sie auf Verschieben oder auf Kopieren.

Wie lege ich Ordner und Unterordner an?

Erstellen eines Unterordners
  1. Klicken Sie auf Ordner > Neuer Ordner. ...
  2. Geben Sie im Textfeld Name den Namen für den Ordner ein. ...
  3. Klicken Sie im Feld Ordner soll angelegt werden unter auf den Ordner, unter dem der neue Unterordner erstellt werden soll.
  4. Klicken Sie auf OK.

Wie bekomme ich etwas auf den Desktop?

Halten Sie die Alt-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt und ziehen Sie dann die Datei oder den Ordner per Drag & Drop auf Ihren Desktop. Die Worte "Verknüpfung erstellen in Desktop" erscheinen. Lassen Sie die Maustaste los, um die Verknüpfung zu erstellen.

Wie kann ich einen Ordner mit Passwort schützen?

Passwortschutz für einen Ordner
  1. Navigieren Sie im Windows Explorer zu dem Ordner, den Sie mit einem Passwort schützen möchten. ...
  2. Wählen Sie Eigenschaften aus dem Menü. ...
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert und wählen Sie dann Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen.

Wann ZIP Datei erstellen?

Wenn Sie große Datenmengen per E-Mail verschicken oder Fotos, Videos und Dokumente platzsparend auf der Festplatte archivieren möchten, sollten Sie Ihre Dateien komprimieren. Am einfachsten geht das, indem Sie eine ZIP-Datei erstellen. Das ZIP-Format funktioniert wie ein Datencontainer.

Wie kann ich eine Datei zippen?

So zippen (komprimieren) Sie eine Datei oder einen Ordner

Halten Sie die Datei oder den Ordner gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste), wählen Sie (oder zeigen Sie auf) Senden an, und wählen Sie dann komprimierter (gezippter) Ordneraus.

Wie kann ich eine Zip Datei öffnen?

So öffnen Sie ZIP-Dateien

Starten Sie WinZip aus dem Startmenü oder per Desktop-Shortcut. Öffnen Sie die gepackte Datei, indem Sie "Datei > Öffnen" klicken. Falls auf Ihrem System gepackte Dateien mit dem Programm WinZip verknüpft sind, doppelklicken Sie einfach die Datei.

Wie kann man in Google Docs Ordner erstellen?

Ordner erstellen
  1. Öffnen Sie drive.google.com auf dem Computer.
  2. Klicken Sie links auf Neu. "Ordner".
  3. Geben Sie einen Namen für den Ordner ein.
  4. Klicken Sie auf Erstellen.