Wie macht man hyperlinks in powerpoint?

Gefragt von: Hans-Joachim Binder B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 6. Mai 2021
sternezahl: 4.9/5 (1 sternebewertungen)

Einfügen eines Links
  1. Wählen Sie auf der Folie den Ort aus, an dem Sie den Link hinzufügen möchten.
  2. Wählen Sie auf der Registerkarte Einfügen im Menüband die Option Link aus.
  3. Wählen Sie Link einfügen aus. ...
  4. Geben Sie in das Feld Anzuzeigender Text den Text ein, der als Link verwendet werden soll.
  5. Wählen Sie Einfügen aus.

Wie mache ich einen Link zum Anklicken in PowerPoint?

Probieren Sie es aus!
  1. Wählen Sie den Text, die Form oder das Bild aus, der/die/das als Link verwendet werden soll.
  2. Wählen Sie Einfügen > Link aus.
  3. Wählen Sie Datei oder Webseite aus, und fügen Sie Folgendes hinzu: Anzuzeigender Text – Geben Sie den Text ein, der für Ihren Link angezeigt werden soll. ...
  4. Wählen Sie OK aus.

Wie verlinkt man etwas auf PowerPoint?

Markieren Sie den Schriftzug oder das Objekt, das den Hyperlink tragen soll. Klicken Sie per Rechtsklick auf die Markierung und wählen Sie "Hyperlink". Wählen Sie am linken Rand den Punkt "Aktuelles Dokument". Im mittleren Feld wählen Sie die Folie aus, die verlinkt werden soll.

Wie kann ich ein PDF in PowerPoint einfügen?

Einfügen einer PDF-Datei als Objekt

Wählen Sie im Feld Objekt einfügen die Option Aus Datei erstellen aus, und geben Sie den Pfad der PDF-Datei ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um nach der PDF-Datei zu suchen, und wählen Sie dann OK aus. Dadurch wird die PDF-Datei Teil der Präsentationsdatei.

Was ist eine interaktive Schaltfläche?

Die interaktiven Schaltflächen in PowerPoint ermöglichen eine an die Internettechnologien angelehnte Benutzerführung innerhalb einer Präsentation. ... Dies kann eine bestimmte Folie innerhalb der Präsentation sein, eine beliebige Datei aus einem anderen Programm, ein anderes Programm oder eine Seite im Internet.

MS PowerPoint: Hyperlink einfügen

26 verwandte Fragen gefunden

Was ist ein interaktiver Vortrag?

Ein interaktiver Vortrag kann das Publikum mit einbeziehen und für mehr Aufmerksamkeit und Interesse sorgen. ... Eine Präsentation mit digitalen Elementen, abgesehen von den Powerpoint Folien, zu gestalten bietet sich je nach Zielgruppe an.

Was ist ein Trigger in PowerPoint?

Einfach erklärt, ist ein Trigger nichts weiter als ein Element auf einer PowerPoint-Folie, das bei einem Klick darauf eine Aktion auslöst.

Wie öffne ich eine interaktive PDF-Datei?

Wenn Sie stattdessen den Acrobat Reader nutzen möchten, klicken Sie un- ter Einstellungen ⇒ erweiterte Einstellungen ⇒ Sicherheit und Daten- schutz ⇒ Unterpunkt Inhaltseinstellungen ⇒ PDF-Dokumente das Kästchen für "PDF-Dateien im Standard-PDF-Viewer öffnen" an.

Wie kann ich eine Excel Tabelle in PowerPoint einfügen?

Klicken oder tippen sie in PowerPoint auf der Registerkarte Einfügen auf Objekt. Wählen Sie im Dialogfeld Objekt einfügen die Option Aus Datei erstellen aus. Klicken oder tippen Sie auf Durchsuchen, und suchen Sie im Dialogfeld Durchsuchen die Excel-Arbeitsmappe mit den Daten, die Sie einfügen und verknüpfen möchten.

Wie kann ich eine PowerPoint Präsentation in ein Word Dokument einfügen?

Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf den Pfeil unter Einfügen, und klicken Sie dann auf Inhalte einfügen. Wählen Sie in der Liste Als die Option Microsoft PowerPoint Presentation-Objekt oder Microsoft PowerPoint Slide-Objekt aus.

Wie mache ich einen Link zum Anklicken?

Markieren Sie den Text oder das Bild, der bzw. das als Link angezeigt werden soll. Drücken Sie STRG+K. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf den Text oder das Bild klicken und im Kontextmenü auf Link klicken.

Wie öffnet man einen Link?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link, und wählen Sie im Kontextmenü Link öffnen aus. Klicken Sie auf Link öffnen.

Wie verweist man auf einen Link?

Der Linktext ist der Text unter dem Sie den Link sehen. Die URL ist eine genaue Adresse im Internet. Ein Link im Internet ist immer unterstrichen. Klicken Sie auf den Link, so öffnet sich die Internetseite, auf die der Link verweist.

Wie öffnet man einen Link in einer E Mail?

Im rechten Bereich der Symbolleiste seht ihr ein viereckiges Icon mit weißem Rand. Ein Klick darauf öffnet Auswahloptionen. Klickt auf die Option „Link“. Nun öffnet sich ein Dialog, in dem ihr euren Link einfügen könnt.

Warum funktioniert Hyperlink in PowerPoint nicht?

Innerhalb einer PowerPoint-Datei steht nur ein begrenzter Speicherplatz für Links zur Verfügung, der nach ca. 150 Verknüpfungen erschöpft ist. Dies kann dann dazu führen das manche Links gar nicht mehr dargestellt werden.

Wie funktioniert eine interaktive PDF?

Eine interaktive PDF-Datei ist ein Dokument, in das du Schaltflächen und Links zum Anklicken einfügst, Formular- und Textfelder am Rechner ausfüllbar machst oder Filme und Audios einbindest, um dein Produkt attraktiv in Szene zu setzen.

Warum kann ich PDF Formular nicht ausfüllen?

Tipps zur Fehlerbehebung beim Ausfüllen von Formularen

Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen das Ausfüllen von Formularen zulassen. (Siehe „Datei“ > „Eigenschaften“ > „Sicherheit“). Stellen Sie sicher, dass das PDF-Dokument interaktive oder ausfüllbare Formularfelder enthält.

Wie kann ich PDF Dateien am PC ausfüllen?

Zum Ausfüllen können Sie das Programm Adobe Reader nutzen. Dieses steht online kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit dem Adobe Reader können Sie auch Unterschriften und Signaturen einfügen. Alternativ lässt sich ein PDF-Dokument mit einem Browser wie Chrome oder Firefox ausfüllen.

Wie macht man eine Animation auf PowerPoint?

Gehen Sie auf die Folie, auf der sich das Objekt befindet, das Sie animieren möchten. Markieren Sie mit der Maus den Text oder wählen Sie das Objekt aus. Wechseln Sie zum Menüpunkt „Animation“ und klicken Sie auf „Animation hinzufügen“. Hier haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Animationseffekten.