Wie macht man stichpunkte bei powerpoint?

Gefragt von: Hans-Christian Adam  |  Letzte Aktualisierung: 15. April 2021
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Klicken Sie auf der linken Seite des PowerPoint-Fensters auf eine Miniaturansicht der Folie, der Sie Aufzählungszeichen oder nummerierten Text hinzufügen möchten. Wählen Sie auf der Folie die Textzeilen in einem Textplatzhalter oder einer Tabelle aus, dem Sie Aufzählungszeichen oder Nummerierung hinzufügen möchten.

Wie kann man bei PowerPoint Unterpunkte machen?

Betätigen Sie die [Tabulatortaste], um Unterpunkte in der aktuellen Folie zu erstellen. Die Zeile wird eingerückt, und Sie können nun den Text für den Unterpunkt eingeben. Betätigen Sie die [Tabulatortaste] mehrfach, rücken Sie die Punkte weiter ein. Beenden Sie die Eingabe wieder mit [Enter].

Wie kann man bei PowerPoint einzelne Sätze einblenden?

Wählen Sie auf der Folie das Feld mit Ihrem Text aus. Wählen Sie auf der Registerkarte Animationen das Dropdownmenü Animation hinzufügen aus, und wählen Sie eine Animation aus, z. B. Erscheinen, Einblenden oder Einfliegen.

Wie kann man bei PowerPoint Punkte nacheinander einblenden?

Anzeigen der einzelnen Aufzählungspunkte nacheinander

Wählen Sie auf der Registerkarte Animationen unter Eingangseffekte einen Animationseffekt aus. Wählen Sie beim Klicken aus, wenn die Aufzählungszeichen einzeln angezeigt werden sollen.

Wie nummeriert man Folien in PowerPoint?

Hinzufügen von Foliennummern zu Ihrer Präsentation
  1. Wählen Sie auf der Registerkarte Einfügen den Befehl Foliennummer aus.
  2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Folie das Kontrollkästchen Foliennummer. ...
  3. Wählen Sie Für alle übernehmen aus.

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Wie ändert man die Fußzeile in PowerPoint?

Ändern, Ausblenden und Löschen der Fußzeile
  1. Wechseln Sie zunächst auf die Folie, in der Sie die Fußzeile ändern möchten. ...
  2. Wählen Sie nun im Reiter „Einfügen” die Schaltfläche „Kopf- und Fußzeile“.
  3. Um eine Fußzeile einzufügen, setzen Sie ein Häkchen im Kästchen „Fußzeile“ und geben Sie darunter den Text ein.

Wie viele Folien sind in PowerPoint möglich?

Es sind 44 Folien auf 22 PDF-Seiten.

Was sind Unterpunkte?

Unterpunkt bezeichnet: ein diakritisches Zeichen, siehe Punkt (Unterzeichen) einen untergeordneten Gliederungspunkt in einer hierarchisch geordneten Struktur, siehe Gliederung.

Wie viele Folien für 20 Minuten Vortrag?

Wer die "10/20/30-Regel" befolgt, ist auf gutem Wege: maximal zehn Folien, höchstens 20 Minuten Vortrag, Schriftgröße mindestens 30 Punkte.

Wie viele Folien für 15 Minuten?

15 Sekunden (oder sogar weniger) pro Folie und damit etwa vier Folien pro Minute sollen es sein.

Wie viele Seiten für 10 Minuten Rede?

AW: Präsentation - Seitenanzahl/Redezeit

Reiner Text, der abgelesen / relativ frei formuliert wird: 4 Seiten in 10 Minuten, Arial, Zeilenabstand 1,5, Schriftgröße 12.

Wie kann ich folienmaster ändern?

Ändern eines vorhandenen Layouts
  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Masteransichten auf Folienmaster.
  2. Klicken Sie im Bereich mit den Folienmastern und -layouts auf das Layout, das Sie bearbeiten möchten.
  3. Bearbeiten Sie das Layout. ...
  4. Klicken Sie in der Gruppe Schließen auf Masteransicht schließen.

Kann Fußzeile in PowerPoint nicht ändern?

Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden
  1. Klicken Sie auf Start und dann im Abschnitt Bearbeiten auf Auswählen > Auswahlbereich....
  2. Wählen Sie den Platzhalter aus, den Sie ändern möchten. ...
  3. Klicken Sie auf Zeichentools > Format, und erhöhen Sie im Abschnitt Größe die Werte für Höhe und Breite.

Wie kann man die Fußzeile ändern?

Öffnen Sie oben im Word-Menü die Registerkarte „Einfügen“. Klicken Sie im Bereich „Kopf- und Fußzeile“ auf den kleinen Pfeil unter „Fußzeile“. Wählen Sie ganz unten in der Liste „Fußzeile bearbeiten“ aus. Der Cursor springt daraufhin in die Fußzeile und Sie können den Inhalt bearbeiten.

Wie viele Folien für 5 Minuten Vortrag?

Als Faustregel kann gelten: 2-3 Minuten pro Folie. Daraus folgt: maximal 30 Folien bei 60 Minuten Vortragszeit. Ihr Publikum sieht Ihren Vortrag zum ersten Mal und hat meistens auch keine Ahnung von Ihrem Thema. Deswegen lassen Sie ihm ein wenig Zeit, alle Informationen, die Sie Page 2 verbreiten, auch aufzunehmen.

Wie viele Wörter kann man in einer Minute sprechen?

Für einen deutschen Sprecher ist ein Wert zwischen 90 und 120 Wörter pro Minute im Referenzbereich. Das Sprechtempo hängt mit der Artikulation zusammen. Äußert sich ein Sprecher in einer angemessenen Redegeschwindigkeit, wird er in der Regel auch besser verstanden.

Wie oft sollte man eine Präsentation üben?

Ok, das ist oft nicht machbar. Aber die Präsentation mindestens ein-, besser dreimal zu üben, das muss einfach drin sein, findet der Desjardins. "Apple-Chef Steve Jobs verwendet sogar zwei Tage darauf, seine Vorträge zu üben.

Wie lange dauert es eine Präsentation zu machen?

Im Allgemeinen sagt man, dass eine Minute Präsentation eine Stunde Vorbereitung erfordert. Sprechen Sie also 30 Minuten, werden Sie 30 Stunden zum Recherchieren, Organisieren und Proben des Ablaufs benötigen. Das klingt umfangreich, ist aber notwendig, wenn Ihre Präsentation gelingen soll.

Wie lange dauert es eine Präsentation zu erstellen?

Dies richtet sich nach verschiedenen Faktoren und kann nicht pauschalisiert werden. Je nach Aufwand kann die Erstellung einer aussagekräftigen PowerPoint-Präsentation zwischen 1-3 Tagen oder sogar länger in Anspruch nehmen, wenn es sich beispielsweise um die Erstellung von Schulungsunterlagen/ Trainings handelt.