Wie macht man trennlinie?

Gefragt von: Viktor Wiedemann  |  Letzte Aktualisierung: 24. März 2021
sternezahl: 4.3/5 (30 sternebewertungen)

Trennlinie per Sonderzeichen einfügen
Wenn Sie in Word drei Bindestriche »-« oder Unterstriche »_« eingeben und Enter drücken, erscheint eine gerade horizontale Linie. Mit drei Sternen »*« erzeugen Sie eine gepunktete Linie. Um eine Wellenlinie zu erzeugen, schreiben Sie drei Tilden »~«.

Wie kann ich eine Linie in Word machen?

Word: Linie einfügen - zwei einfache Möglichkeiten

Möchten Sie die Linie auf einer Zeile einfügen (horizontal), geben Sie das dreimal einen Bindestrich / Minus ein unmd drücken [Enter]. Um die Linie beliebig positionieren zu können, müssen Sie allerdings über den Reiter "Einfügen" > "Formen" > "Linie" wählen.

Wie macht man eine Unterschrift Linie?

Einfügen einer Signaturzeile
  1. Klicken Sie auf die Stelle, an der sich die Zeile befinden soll.
  2. Klicken Sie auf Einfügen > Signaturzeile.
  3. Klicken Sie auf Microsoft Office-Signaturzeile.
  4. Im Dialogfeld Signatureinrichtung können Sie im Feld Vorgeschlagener Signierer einen Namen eingeben. ...
  5. Klicken Sie auf OK.

Wie mache ich einen Strich unter die Kopfzeile?

Um eine Linie einzufügen, klicken Sie im Menü "Format" auf den Befehl "Rahmen und Schattierung". Im Register "Rahmen" stellen Sie erst die Linienart - durchgängige, gestrichelte oder gepunktete Linie - ein, und klicken dann im Vorschaufenster oberhalb der grauen Linien. Eine Rahmenlinie wird eingeblendet.

Wie macht man bei Word einen durchgehenden Strich?

Am schnellsten fügen Sie eine horizontale Trennlinie in Word ein, indem Sie bestimmte Sonderzeichen dreimal hintereinander eingeben und die Eingabetaste drücken: Wenn Sie in Word drei Bindestriche »-« oder Unterstriche »_« eingeben und Enter drücken, erscheint eine gerade horizontale Linie.

Word Linien einfügen

19 verwandte Fragen gefunden

Warum ist die Kopfzeile blass?

Auf dem Bildschirm: die Kopfzeile wird immer blass dargestellt, wenn du im normalen Text arbeitest. Erst wenn du die Kopfzeile zur Bearbeitung aktivierst wird sie schwarz dargestellt. Beim Ausdruck: du hast mit den Schriftfarben rumgespielt. Klick mal rein - dann ist sie aktiviert.

Wie muss man unterschreiben?

Der Bundesgerichtshof hat detailliert festgelegt, wie eine gültige Unterschrift aussieht: Sie muss den vollen Familiennamen enthalten, der Vorname alleine reicht nicht aus. ... Eine gerade Linie ist ebenso wenig eine Unterschrift wie ein abstraktes Symbol oder drei Kreuze.

Wie kommt meine Unterschrift in ein Word-Dokument?

Nun musst du das Word-Dokument öffnen, in das du deine Unterschrift einfügen möchtest. Klicke in der Menüleiste auf "Einfügen". Wähle "Grafik" aus und rufe die Datei deiner Unterschrift aus. Danach musst du nur noch auf "Einfügen" klicken.

Wie kann ich meine Unterschrift in ein Dokument einfügen?

Einfügen der digitalen Unterschrift

Öffnen Sie das Dokument in das Sie Ihre digitale Unterschrift setzen wollen mit Microsoft Word. Klicken Sie anschließend in der Menüleiste auf „Einfügen“, dann auf „Grafik“, dann wählen Sie Datei mit Ihrer Unterschrift aus und klicken Sie anschließend auf „Einfügen“.

Wie kann ich bei Word eine vertikale Linie ziehen?

Word: Vertikale Linie erstellen

Öffnen Sie Word auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf den Reiter "Einfügen". Klicken Sie auf "Formen" und wählen Sie die "Linie" aus. Sie können nun die Linie mit Ihrer Maus in Ihrem Dokument platzieren.

Wie kann ich eine Linie in Word löschen?

Tipp: Wenn Sie mehrere Linien oder Verbinder löschen möchten, wählen Sie die erste Zeile aus, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, während Sie die anderen Linien markieren, und drücken Sie dann ENTF.

Wie kann ich meine Unterschrift in ein PDF-Dokument einfügen?

Schritte zum Unterschreiben einer PDF-Datei
  1. Öffnen Sie das PDF-Dokument oder das Formular, das Sie unterzeichnen möchten.
  2. Klicken Sie auf das Symbol „Signieren“ in der Werkzeugleiste. ...
  3. Das Werkzeug „Ausfüllen und unterschreiben“ wird angezeigt. ...
  4. Die Formularfelder werden automatisch erkannt.

Wie erstelle ich eine Signatur?

Erstellen einer Signatur

Öffnen Sie eine neue Nachricht. Klicken Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Einschließen auf Signatur und dann auf Signaturen. Klicken Sie auf der Registerkarte E-Mail-Signatur auf Neu. Geben Sie einen Namen für die Signatur ein, und klicken Sie auf OK.

Wie kann ich per Email unterschreiben?

Eine handschriftliche Unterschrift etwa in Form eines Scans ist nicht erforderlich. Sie können eine solche Signatur einfach in Outlook anlegen, indem Sie in einer neuen Mail das Ribbon „Nachricht“ öffnen und auf „Signatur –› Signaturen“ klicken.

Wie muss man auf dem Personalausweis unterschreiben?

Bei amtlichen Dokumenten wie Personalausweis, Reisepass und Führerschein unterschreibt man immer mit Vor- und Nachnamen.

Wie muss eine Unterschrift aussehen Österreich?

Es ist nicht zu verlangen, dass die Unterschrift lesbar ist. Es muss aber ein die Identität des Unterschreibenden ausreichend kennzeichnender, individueller Schriftzug sein, der entsprechende charakteristische Merkmale aufweist und sich als Unterschrift eines Namens darstellt.

Ist ein Kürzel eine Unterschrift?

Vielmehr reicht es aus, wenn die Unterschrift als Namenszug erkennbar ist. ... Empfehlenswert ist, unter der Unterschrift den Namen und die Funktion, zum Beispiel Personalleiter oder Geschäftsführer in gedruckter Form aufzunehmen.

Wie kann ich Kopfzeile nur auf erste Seite?

Öffnen Sie Word und wechseln Sie in den Reiter "Einfügen". Klicken Sie dann auf "Kopfzeile" und anschließend auf "Kopfzeile bearbeiten". Setzen Sie einen Haken bei "Erste Seite anders" und geben Sie den gewünschten Text in Ihre Kopfzeile ein.