Wie macht man unterpunkte bei powerpoint?

Gefragt von: Sven Hess B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 9. Oktober 2021
sternezahl: 4.5/5 (44 sternebewertungen)

Betätigen Sie die [Tabulatortaste], um Unterpunkte in der aktuellen Folie zu erstellen. Die Zeile wird eingerückt, und Sie können nun den Text für den Unterpunkt eingeben. Betätigen Sie die [Tabulatortaste] mehrfach, rücken Sie die Punkte weiter ein.

Was sind Aufzählungszeichen in PowerPoint?

Sie können Aufzählungen oder nummerierte Listen verwenden, um Ihren Text zu organisieren oder einen sequenziellen Prozess in Ihrer Präsentation PowerPoint anzeigen.

Wie kann ich bei PowerPoint Punkte einzeln einblenden?

Anzeigen der einzelnen Aufzählungspunkte mit einem Klick

Klicken Sie auf die Registerkarte Animationen, und wählen Sie dann einen Bewegungseffekt wie Erscheinen oder Hineinfliegen aus. Die Folie zeigt die Animationssequenz in einem Feld links neben jedem Punkt an. aus, um eine Vorschau Ihrer Animation anzuzeigen.

Wie kann man den Text bei PowerPoint Punkte nacheinander einblenden?

Buchstabenweises Anzeigen von Text

Wählen Sie auf der Folie das Feld mit Ihrem Text aus. Wählen Sie die Registerkarte Animationen und dann das Dropdownmenü Animation hinzufügen aus, um eine Animation auszuwählen, z. B. Anzeigen,Verblassenoder Einfliegen.

Wie kann man bei PowerPoint Notizen einfügen?

Klicken Sie im Menü Ansicht auf Normal. Wählen Sie die Miniaturansicht der Folie aus, der Sie Notizen hinzufügen möchten. Unter der Folie wird der Notizenbereich angezeigt. Klicken Sie auf die Stelle mit Klicken Sie, um Notizen hinzuzufügen, und geben Sie den gewünschten Notizentext ein.

PowerPoint 2016 - Aufzählungszeichen wählen, Elemente einrücken

28 verwandte Fragen gefunden

Wie drucke ich Notizen in PowerPoint?

Drucken von Notizenseiten mit Folienminiaturansichten

Klicken Sie auf Datei > Drucken. Wählen Sie unter Drucker den gewünschten Drucker aus. Klicken Sie unter Einstellungen neben Ganzseitige Folien auf den nach unten weisenden Pfeil und unter Drucklayout auf Notizenseiten. Klicken Sie auf Drucken.

Was müssen Sie tun um ihre eigenen Notizen auf dem Bildschirm zu sehen ohne dass diese vom Publikum via Beamer gesehen werden?

Stellen Sie zuletzt sicher, dass ein Häkchen bei „Referentenansicht verwenden“ gesetzt ist. Nur so werden Ihnen die Notizen auch angezeigt. Die Präsentation ist auf dem ausgewählten Bildschirm für Ihre Zuschauer ohne Notizen zu sehen.

Wie kann man bei PowerPoint Bilder nacheinander einblenden?

Klicken Sie auf das Bild, welches zuerst eingeblendet werden soll. Navigieren Sie zur Registerkarte „Animationen“. Wählen Sie in der Gruppe „Animation" aus den verschiedenen Animationseffekten Ihren gewünschten Effekt aus.

Wie kann ich ein Video in eine PowerPoint Präsentation einfügen?

Wählen Sie in der Normalansicht die Folie aus, der Sie ein Video hinzufügen möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Video, und klicken Sie dann auf Film aus Datei. Wählen Sie im Dialogfeld Einzufügenden Film wählen die Datei aus, die Sie einfügen möchten.

Wie sehe ich meine Notizen bei PowerPoint?

Öffne deine Präsentation in PowerPoint. Unterhalb der aktuell ausgewählten Folie siehst du ein Feld mit dem Hinweis Klicken Sie, um Notizen hinzuzufügen. Wenn dieses Notizenfeld nicht zu sehen ist, klicke auf den Reiter Ansicht in der Menüleiste. Wähle dort im Bereich Anzeigen die Schaltfläche Notizen aus.

Wie kann man bei einer PowerPoint Präsentation den Hintergrund ändern?

Klicken Sie im Menü Ansicht auf Normal und dann im Navigationsbereich auf die Folie(n), die Sie ändern möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf unter Anpassen auf Hintergrund formatieren. Klicken Sie auf Füllen und dann auf die Option Einfarbig, Farbverlauf, Bild oder Struktur oder Muster.

Wie macht man Bulletpoints?

Das heißt: Die Bullet Point Liste ist der prominenteste Platz im Text. Also schreib etwas rein, das die ganze Aufmerksamkeit verdient. In die Bulletpoints gehört alles, was auf keinen Fall im Fließtext untergehen darf.

Wie nummeriert man Folien in PowerPoint?

Hinzufügen von Foliennummern zu Ihrer Präsentation
  1. Wählen Sie auf der Registerkarte Einfügen den Befehl Foliennummer aus.
  2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Folie das Kontrollkästchen Foliennummer. ...
  3. Wählen Sie Für alle übernehmen aus.

Werden Stichpunkte groß oder klein geschrieben?

schreiben Sie Stichpunkte groß, wenn Stichpunkte eigenständige Sätze sind oder am Beginn ein Substantiv steht. ... schreiben Sie Stichpunkte klein oder groß, wenn sie mit Adjektiven, Verben oder Pronomen beginnen. Hierfür hat der Duden keine verbindliche Regel.

Wie kann man ein YouTube Video in eine PowerPoint einfügen?

Klicken Sie in PowerPoint auf die Folie, der Sie ein Video hinzufügen möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Video > Onlinevideo. Fügen Sie im Feld Aus einem Videoeinbettungscode den Einbettungscode ein, und klicken Sie dann auf den Pfeil.

Wie kann man ein Video von YouTube in PowerPoint einfügen?

YouTube-Videos einbetten

Suchen Sie das YouTube-Video, das Sie einfügen möchten. Klicken Sie unter dem Videoframe auf Teilen. Klicken Sie auf Kopieren. Klicken Sie in PowerPoint auf Video > Onlinevideo.

Welche Videoformate können in PowerPoint eingefügt werden?

Du kannst MP4-Videos unter Windows 10 und Mac-OS sowie auf Smartphones und Tablets mit Android abspielen.

Wie kann ich mehrere Bilder in PowerPoint einfügen?

Dazu bei gedrückter STRG -Taste mit der Maus auf das unerwünschte Bild klicken. Sind alle gewünschten Bilder nun ausgewählt (blau hinterlegt), dann unten die Schaltfläche „Einfügen“ anklicken.

Was ist eine interaktive Schaltfläche?

Die interaktiven Schaltflächen in PowerPoint ermöglichen eine an die Internettechnologien angelehnte Benutzerführung innerhalb einer Präsentation. ... Dies kann eine bestimmte Folie innerhalb der Präsentation sein, eine beliebige Datei aus einem anderen Programm, ein anderes Programm oder eine Seite im Internet.

Wie kann man mehrere Animationen in PowerPoint einfügen?

Klicken Sie auf Animation hinzufügen, und wählen Sie einen Animationseffekt aus. Um zusätzliche Animationseffekte auf dasselbe Objekt anzuwenden, wählen Sie das Objekt aus, klicken Sie auf Animation hinzufügen, und wählen Sie einen weiteren Animationseffekt aus.

Wie stelle ich die Referentenansicht ein?

Verwenden der Referentenansicht

Wählen Sie die Registerkarte Bildschirmpräsentation aus. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Referentenansicht verwenden. Wählen Sie den Bildschirm aus, auf dem die Referentenansicht angezeigt werden soll. Von Anfang an aus, oder drücken Sie F5.

Was ist die Referentenansicht?

In der Referentenansicht können Sie Ihre Präsentation mit Ihren Sprechernotizen auf einem Computer (z. ... Ihrem Laptop) anzeigen, während das Publikum die präsentationsfreie Präsentation auf einem anderen Monitor sieht.

Wo ist die Referentenansicht?

In der oberen Leiste von Powerpoint befinden sich verschiedene Kontrollkästchen. Klicken Sie hier den Reiter "Bildschirmpräsentation" an. Auf der rechten Seite befindet sich nun die Option "Referentenansicht verwenden".

Wie kann ich Notizen ausdrucken?

Eine Notiz aus Google Notizen drucken
  1. Bewegen Sie in Google Notizen den Mauszeiger auf die Notiz, die Sie ausdrucken möchten, und klicken Sie auf das Dreipunkt-Menü ...
  2. Klicken Sie unten auf Dokument öffnen, um die Google Docs-Datei zu öffnen.

Wie kann ich eine PowerPoint als PDF speichern?

Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei
  1. Wählen Sie Datei > Exportieren aus.
  2. Klicken Sie auf PDF/XPS-Dokument erstellen, und klicken Sie dann auf PDF/XPS-Dokument erstellen.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld als PDF oder XPS veröffentlichen einen Speicherort aus, an dem die Datei gespeichert werden soll.