Wie multipliziert man in excel?

Gefragt von: Wera Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2021
sternezahl: 4.4/5 (12 sternebewertungen)

Multiplizieren in Excel
  1. Methode 1: Wechseln Sie in eine Zelle und geben Sie ein Gleichheitszeichen ein, um eine Formel zu beginnen.
  2. Nun geben Sie die erste Zahl ein, gefolgt von einem Stern-Symbol, das als Multiplikator in Excel genutzt wird. ...
  3. Beispiel: "=50*10*5".

Wie Multipliziert man Spalten in Excel?

Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl
  1. Geben Sie in Zelle B2 ein Gleichheitszeichen (=) ein.
  2. Klicken Sie auf Zelle A2, um die Zelle in die Formel ein.
  3. Geben Sie ein Sternchen (*) ein.
  4. Klicken Sie auf Zelle C2, um die Zelle in die Formel ein.
  5. Geben Sie nun vor C ein $-Symbol und vor 2 ein $-Symbol ein: $C$2.
  6. Drücken Sie die EINGABETASTE.

Wie erstelle ich eine Formel in Excel?

Erstellen einer einfachen Formel in Excel
  1. Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt in die Zelle, in die Sie die Formel eingeben möchten.
  2. Geben Sie ein = (Gleichheitszeichen) und dann die Konstanten und Operatoren (max. 8.192 Zeichen) ein, die Sie in der Berechnung verwenden möchten. ...
  3. Drücken Sie die EINGABETASTE (Windows) bzw. RETURN-TASTE (Mac).

Wie rechnet man in Excel Prozent?

Markieren Sie eine Zelle und klicken unter der Registerkarte "Start" auf den Prozent-Button, wird der Zellen-Inhalt als Prozentzahl angezeigt. So können Sie schon bei der Eingabe das Prozent-Zeichen automatisch einfügen lassen. Steht in der Zelle bereits eine Zahl, wird diese mal 100 gerechnet (aus 20 wird 2000%).

Wie kann ich in Excel die Zahlen addieren?

Wenn Sie eine Zahlenspalte oder -zeile addieren müssen, lassen Sie Excel die Arbeit für Sie erledigen. Wählen Sie eine Zelle neben oder unter den Zahlen aus, die Sie addieren möchten, klicken Sie auf AutoSumme (auf der Registerkarte Start), drücken Sie die EINGABETASTE, und schon ist alles erledigt.

Excel: addieren, subtrahieren, multiplizieren & dividieren - Grundrechenarten [Grundkurs, lernen]

24 verwandte Fragen gefunden

Wie bilde ich eine Summe?

Die Summe ist das Ergebnis einer Addition. Addiert man zwei Zahlen, so erhält man eine Summe. Allgemein ergibt sich eine Summe wie folgt: Summe = Summand + Summand.

Wie ist die Formel für Prozentrechnung?

Die Prozentzahl p und der Prozentsatz p \%

Die Prozentzahl geteilt durch 100 ist das Ergebnis der Division des Prozentwerts W durch den Grundwert G. Dies ist die wichtigste Formel der Prozentrechnung, da sie alle Größen in ein Verhältnis setzt.

Wie berechne ich einen Anteil in Prozent?

Prozentsatz errechnen: Wenn Sie bereits zwei Zahlen kennen und wissen möchten, welches prozentuale Verhältnis die beiden haben, können Sie den Prozentsatz errechnen. Teilen Sie hierzu einfach den Prozentwert durch den Grundwert und multiplizieren Sie das Ganze mit 100. 52,5 sind also 75 % von 70.

Wie rechnet man aus wie viel Prozent es sind?

Den Prozentsatz kann man berechnen, indem man den Prozentwert durch den Grundwert dividiert. Alternativ kann man die Prozentzahl berechnen, indem man den Prozentwert mit 100 multipliziert und durch den Grundwert teilt.

Welche Formeln gibt es in Excel?

In diesem Kurs:
  • Übersicht über Formeln in Excel. Artikel.
  • XVERWEIS. Artikel.
  • SVERWEIS. Artikel.
  • SUMME (Funktion) Artikel.
  • ZÄHLENWENN (Funktion) Artikel.
  • WENN (Funktion) Artikel.
  • WENNS. Artikel.
  • SUMMEWENN. Artikel.

Was ist in Excel eine Formel?

Formeln berechnen Werte in einer bestimmten Reihenfolge. Eine Formel beginnt immer mit dem Gleichheitszeichen (=). Excel für das Web interpretiert die Zeichen, die dem Gleichheitszeichen folgen, als Formel.

Wie funktioniert die wenn Formel in Excel?

Verwenden Sie die Funktion WENN, eine der logischen Funktionen, um einen Wert zurückzugeben, wenn eine Bedingung erfüllt ist, und ein anderen Wert, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Beispiel: =WENN(A2>B2;"Budget überschritten";"OK") =WENN(A2=B2;B4-A4;"")

Wie mache ich eine Summe in Excel?

Excel: Summe berechnen mittels AutoSumme

Klicken Sie in die Zelle unter oder neben der Spalte bzw. Zeile und betätigen Sie die Funktion AutoSumme (in der Registerkarte „Start“) und drücken Sie Enter. Die Rechnung erledigt die Funktion automatisch.

Was bedeutet Produkt in Excel?

Die Funktion PRODUKT multipliziert alle Zahlen, die als Argumente angegeben werden, und gibt das Produkt zurück. Wenn die Zellen A1 und A2 beispielsweise Zahlen enthalten, können Sie die Formel =PRODUKT(A1;A2) verwenden, um diese beiden Zahlen miteinander zu multiplizieren.

Wie rechnet man mit Excel Minus?

Subtrahieren von zwei oder mehr Zahlen in einer Zelle
  1. Klicken Sie in eine beliebige leere Zelle, und geben Sie dann das Gleichheitszeichen (=) ein, um mit der Formel zu beginnen.
  2. Geben Sie nach dem Gleichheitszeichen (=) zwei Zahlen getrennt durch ein Minuszeichen (-) ein. ...
  3. Drücken Sie die EINGABETASTE.

Wie lautet die Formel für den Grundwert?

Wir haben damit die Formel G = W : p%. Im Zähler setzen wir W = 75 ein. Im Nenner haben wir p % = 25 %. Um dies auszurechnen muss man sich klarmachen, dass Prozent nichts anderes als Hundertstel bedeuted.

Wie lautet die Syntax der summenfunktion?

Die Syntax für die Funktion Summe ist z.B. wie folgt: =SUMME(A1;A2;A3). In diesem Beispiel würden die Werte in den zellen A1, A2 und A3 addiert werden. Über den Funktionsnamen =SUMME weiß Excel, dass er die Werte innerhalb der Klammer addieren soll.

Was heißt addieren auf Deutsch?

Beim Addieren werden zwei oder mehrere Zahlen zusammengezählt. Zwischen den zusammenzuzählenden Zahlen steht ein Pluszeichen +. Umgangssprachlich nennt man das Addieren auch das Plusrechnen. Das Ergebnis aus den zusammengerechneten Zahlen bezeichnet man als die Summe.