Wie oft sollte ein newsletter versendet werden?

Gefragt von: Ingolf Freund  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2021
sternezahl: 4.3/5 (73 sternebewertungen)

Ob Sie regelmäßig versenden, bleibt Ihnen überlassen. Und der E-Mail-Informations-Service muss auch nicht immer „Newsletter“ heißen. Mindestens einmal im Jahr – besser aber häufiger – sollten Sie aber schon Ihren Kunden etwas mitzuteilen haben.

Wie oft sollte man einen Newsletter verschicken?

Manche Zeitungen verschicken sogar zweimal täglich E-Mails, um auf aktuelle Artikel hinzuweisen. Eine so häufige Versendung ist aber nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Wöchentlich: einmal pro Woche funktioniert in vielen Fällen sehr gut.

Welche Uhrzeit für Newsletter?

Laut einer Studie der E-Mail-Marketing-Firma GetResponse, ist der beste Zeitpunkt um E-Mails zu versenden zwischen 8 und 10 Uhr bzw. zwischen 15 und 16 Uhr. Zu diesen Zeiten kann mit einer um 6 Prozent höheren Öffnungs- und Durchklickrate gerechnet werden.

Welcher Tag für Newsletter Versand?

Allgemein lässt sich festhalten, dass die besten Versandtage für Newsletter der Dienstag, der Mittwoch und der Donnerstag sind. Zwischen 8 und 10 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr erzielen Mailings im B2B die besten Öffnungsraten. Diese Zeitpunkte sind allerdings nun schon allgemein bekannt.

Wann ist der beste Augenblick einen Newsletter zu versenden?

In der Newsletter2Go-Versandzeitenstudie stellte sich heraus, dass zwischen 7 Uhr und 15 Uhr werktags die meisten Mailings versendet werden. Die beste Öffnungsrate hingegen gab es eher am Abend.

Wie oft soll ich einen Newsletter versenden?

30 verwandte Fragen gefunden

Was ist der beste Newsletter Anbieter?

Das sind die Top 8 Newsletter-Tools auf OMR Reviews

HubSpot Marketing Hub. Sendinblue. GetResponse. ActiveCampaign.

Welches ist das beste Newsletter Programm?

E-Mail Marketing Software: das sind die besten Anbieter
  • Sendinblue (vormals Newsletter2Go) – Automatisierung und, und, und… ...
  • CleverReach – der Platzhirsch in Deutschland. ...
  • GetResponse: Wir können alles – außer Hochdeutsch. ...
  • Active Campaign – Die E-Mail Automationsprofis.

Ist ein Newsletter kostenpflichtig?

Manche Newsletter sind kostenpflichtig und werden ausschließlich an Abonnenten versandt. ... Bei Unternehmen sind sie eine moderne Form der Kundenzeitschrift. Viele als Newsletter bezeichnete E-Mails an Online-Kunden sind faktisch nur reine Werbe-E-Mails mit geringem Informationsgehalt.

Was kostet Newsletter2Go?

Newsletter2Go bietet insgesamt drei Tarifstufen an: LITE, STANDARD und PRO. Einsteiger sind am besten mit LITE beraten, da es hier 1.000 E-Mails pro Monat umsonst gibt. STANDARD (ab 20€ monatlich) enthält unter anderem die Adressbuchfunktion, 1GB Bildspeicher sowie das Senden von Dateianhängen.

Wie viel kostet E Mail Marketing?

Beim monatlichen Modell wird entsprechend der Empfänger abgerechnet – die Mails pro Monat sind dabei unbegrenzt. So kosten 100 Empfänger monatlich beispielsweise fünf Euro, bis 500 kosten 15 Euro und 100.000 Empfänger schlagen mit 870 Euro monatlich zu Buche.

Was gehört zu E-Mail-Marketing?

Im weitesten Sinne kann jede E-Mail, die an einen potenziellen oder aktuellen Kunden gesendet wird, als E-Mail-Marketing bezeichnet werden – neben dem “klassischen” Newsletter beispielsweise auch Welcome Mails, Geburtstagsmails oder Transaktionsmails.

Wie gut ist CleverReach?

CleverReach überzeugt mit durchdachten Funktionen und auch für Einsteiger schnell zu erlernen. Bei Fragen hilft der Support sehr schnell. CleverReach ist sicher nicht der günstigste Anbieter, kann sich aber durchaus für Vielversender lohnen.

Was bedeutet E-Mail-Marketing?

Begriff: E-Mail-Marketing ist eine spezifische Form des Onlinemarketings und des Direktmarketings. Informationen und Werbebotschaften werden per E-Mail gezielt an Personen oder Gruppen von Personen gesendet, die sich für den Empfang von E-Mails beim Absender registriert haben.

Was ist newsletter to go?

Ein Newsletter-Tool, alle Möglichkeiten

Von Newsletter2Go sind wir ernsthaft begeistert. Weil die Software einfach alles bietet, was für dein E-Mail-Marketing nützlich und wichtig ist. ... Bei der Newsletter-Optimierung, der Newsletter-Erstellung und dem gesamten Newsletter-Marketing. Schulungen machen wir natürlich auch.

Wie kann ich einen Newsletter erstellen?

“Wie erstelle ich einen Newsletter, der auch gelesen wird?”, dies ist eine der häufigsten Fragen, die wir als E-Mail Marketing Software gestellt bekommen.
...
  1. Newsletter Vorlage erstellen.
  2. Absendername wählen.
  3. Betreffzeile formulieren.
  4. Die Kopfzeile texten.
  5. Newsletter Inhalt erstellen.
  6. Visuelle Elemente einfügen.

Was ist Klick Tipp?

Klick-Tipp wurde gegründet von Mario Wolosz. Das E-Mail-Marketingtool verspricht, dass Sie ohne großen technischen Aufwand mit einem Klick genau die Personen ansprechen können, die sich für Ihr Angebot interessieren.

Was bedeutet Newsletter abonnieren?

Newsletter werden von einer zentralen Stelle aus über einen Verteiler an bestimmte Kontakte verschickt. Diese Kontakte haben den Newsletter vorher abonniert und somit ihr Einverständnis für den Erhalt gegeben.