Wie reklamiere ich bei amazon?

Gefragt von: Gottlieb Meyer  |  Letzte Aktualisierung: 21. August 2021
sternezahl: 4.4/5 (42 sternebewertungen)

Gehen Sie auf www.amazon.de. Rufen Sie rechts oben „Mein Konto“ und anschließend „Meine Bestellungen“ auf, und suchen Sie dort direkt die entsprechende Bestellung. Dort gibt es einen Button „Artikel zurückgeben“, über den die Rückgabe erfolgt.

Wie reklamiere ich einen defekten Artikel bei Amazon?

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen
  1. Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden.
  2. Suchen Sie in Ihren Bestellungen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen.

Wie kann ich bei Amazon einen Garantiefall melden?

Gehen Sie über »Mein Konto« in die Übersicht »Meine Bestellungen« und suchen Sie das zu beanstandende Produkt. Klicken Sie neben dem Artikel auf den Button »Garantieantrag stellen/Anzeigen«, geben Sie an, aus welchen Grund es Probleme mit dem Produkt gibt und senden Sie die Anfrage ab.

Wie lange kann man bei Amazon reklamieren?

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?

Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69.

Bei AMAZON REKLAMIEREN - das können Sie tun || BEZAHLEN.NET

27 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich Amazon eine E-Mail schreiben?

oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.

Wie kontaktiere ich Amazon per E-Mail?

Hinweis: Die einzige offizielle E-Mail-Kontaktadresse ist impressum@amazon.de und nicht für Privatpersonen gedacht.

Wie lange kann man Bücher bei Amazon zurückgeben?

Amazon Global Store Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückgegeben werden. Rückgaben erfolgen ganz einfach über unser Online-Rücksendezentrum. Es kann bis zu 15-25 Tagen dauern, bis ein Artikel, den Sie an uns zurückgesendet haben, bei uns eingeht.

Was passiert nach 30 Tagen Amazon Prime?

Nach dem Probezeitraum verlängert sich das kostenpflichtige Abonnement automatisch. Deshalb müssen Sie auch zu Beginn Ihrer Testzeit eine Bankverbindung angeben. Möchten Sie nach den 30 Tagen kein Abo, dann müssen Sie innerhalb des Probemonats die Mitgliedschaft kündigen. Dies gelingt über Mein Konto und Prime.

Wie hat man Garantie bei Amazon?

Garantie für Elektrogeräte: Amazon

Amazon, der größte Online-Versandhändler, löst Garantie- bzw. Gewährleistungs-Probleme meist sehr kundenfreundlich. Innerhalb von 30 Tagen müssen Sie den defekten Artikel zurücksenden. Ist diese Frist vorüber, haben Sie zwei Jahre Zeit, Ihre Ware zu reklamieren.

Wie funktioniert die A bis Z Garantie?

Die Amazon A-bis-z-Garantie für sicheren Einkauf schützt Sie, wenn Sie von externen Verkäufern angebotene und versendete Artikel kaufen. ... Sie haben sich an den Verkäufer gewendet und zwei Werktage auf eine Antwort gewartet. Es sind höchstens 90 Tage seit dem letzten möglichen Lieferdatum Ihrer Bestellung vergangen.

Wie fordere ich eine Erstattung bei Amazon an?

So fordern Sie eine Rückerstattung an:
  1. Wechseln Sie zu Meine Bestellungen.
  2. Suchen Sie die Bestellung.
  3. Wählen Sie Problem bei Bestellung aus.
  4. Wählen Sie Ihr Problem in der Liste aus.
  5. Wählen Sie Erstattung beantragen aus.
  6. Geben Sie Ihre Anmerkungen in das Textfeld ein.
  7. Wählen Sie Senden aus.

Wie kulant ist Amazon?

Amazon ist sehr kulant und ermöglicht die kostenfreie Rücksendung vieler Artikel. Teils geht die Kulanz sogar so weit, dass Kunden ihr Geld erstattet bekommen, ohne die Artikel zurücksenden zu müssen.

Was versteht man unter einer Reklamation?

Unter einer Reklamation (lateinisch reclamare, „laut dagegen rufen“) versteht man in der Wirtschaft umgangssprachlich eine Mängelanzeige, mit welcher der Auftraggeber, Besteller oder Käufer den Mangel einer Kaufsache oder Dienstleistung gegenüber dem Verkäufer rügt.

Was tun wenn Amazon Rücksendung nicht ankommt?

Wenn Sie vom Versandhändler 1 Woche nach Zustellung der Retoure noch keine Eingangsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie den Kundenservice des Händlers. Fragen Sie nach, ob die Retoure angekommen ist.

Kann man Amazon Prime nach 30 Tagen kündigen?

Die Kündigung des Probemonats ist denkbar einfach. Auch hier geht ihr zunächst zu „Mitgliedschaft bei Amazon Prime“ und klickt dort auf Nicht verlängern. Ihr könnt die Mitgliedschaft jederzeit innerhalb der 30 Probe-Tage (48-Stunden vor Ablauf) beenden, könnt aber die Vorteile trotzdem die gesamten 30 Tage nutzen.

Wie lange kann man Amazon Prime kostenlos testen?

Neue Mitglieder können Amazon Prime 30 Tage gratis nutzen. Sie können während des Gratiszeitraums alle Vorteile nutzen, die auch zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Kann man Amazon Prime nach dem probemonat kündigen?

Sie können Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft oder Ihren Gratiszeitraum ganz einfach beenden. Sie können Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft jederzeit, auch während Ihres Gratiszeitraums, im Abschnitt Einstellungen unter Mein Konto beenden.

Kann man ein Buch zurückgeben?

Oder kann man sie umtauschen? ... Wenn man also im Buchladen oder einer Buchmesse einwandfreie Bücher gekauft hat, gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch. Der abgeschlossene Kaufvertrag ist verbindlich. Aber: Der Buchhändler kann aus Kulanz dem Käufer eine Umtauschmöglichkeit freiwillig einräumen.

Kann man bei Amazon ein Buch zurückgeben?

Gehen Sie zu https://www.amazon.de/mycd und melden Sie sich in dem Amazon-Konto an, über das Sie die Inhalte gekauft haben. Wählen Sie in Meine Inhalte neben dem Titel, den Sie zurückgeben möchten, die Schaltfläche Aktionen und dann Rücksendung gegen Erstattung aus.

Kann man bei Amazon Bücher kostenlos zurückschicken?

Sie können KOSTENLOS die meisten Artikel, die von Amazon versandt wurden, innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurücksenden, um eine vollständige Erstattung zu erhalten. Weitere Informationen zu unserer Rückgaberichtlinie.

Wie kann ich mich bei Amazon per Mail beschweren?

Amazon: Beschwerde einreichen - so geht's
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Amazon-Account ein und klicken Sie ganz unten rechts unter "Über uns" > "Impressum" an.
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf der linken Seite unter "Schnelle Lösungen" auf den Button "Kontaktieren Sie uns".

Ist Amazon telefonisch erreichbar?

Nein. Telefoniedienste sind in Amazon Connect inbegriffen.

Wie lautet die Adresse von Amazon?

Eingetragene Zweigniederlassung: Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland, Marcel-Breuer-Str. 12, 80807 München, Deutschland; eingetragen beim Amtsgericht München unter HRB 218574 ; Ust-ID DE 814584193; ständiger Vertreter: Ralf Kleber.