Wie reklamiere ich bei dhl?
Gefragt von: Birgit Kluge B.Eng. | Letzte Aktualisierung: 8. August 2021sternezahl: 4.8/5 (4 sternebewertungen)
Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.
Was tun bei Transportschaden DHL?
Erhalten Sie ein beschädigtes Paket, ist der Schaden bei DHL zu melden. DHL erstattet einen Transport-Schaden nur dann, wenn das Paket ausreichend gepolstert und gut verpackt war. Dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos. Alternativ können Sie das Paket an den Absender zurückgehen lassen.
Wer muss Schaden an DHL melden?
Der Empfänger kann den Schaden zwar melden und das Paket zur Begutachtung einreichen, eine Entschädigung erhält jedoch nur der Absender, wenn er den Wert des Paketinhalts mit Belegen nachweisen kann und wenn das Paket ausreichend gut verpackt war.
Wo kann ich mich über einen DHL Fahrer beschweren?
Man muss davon ausgehen, dass der Zusteller falsch gehandelt hat. Bitte beschweren Sie sich an der DHL-Hotline unter 0228/28609898 (täglich 7:00 - 20:00 Uhr). Halten Sie die Sendungsnummer bereit.
Wer muss ein beschädigtes Paket reklamieren?
Wer den Schaden erst nach dem Öffnen eines Pakets entdeckt, sollte dies schnellstmöglich dem Absender oder Paketdienst melden. Das rät die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Einen Schaden am Paketinhalt können Empfänger bis zu sieben Tage nach Erhalt reklamieren.
DHL Packstation | So funktioniert die DHL Packstation
24 verwandte Fragen gefunden
Wie lange kann man einen Transportschaden reklamieren?
Kommt die Lieferung beschädigt beim Verbraucher an, so hat er viel Zeit, den Mangel der Kaufsache gegenüber dem Händler anzuzeigen. Maximal kann sich der Verbraucher zwei Jahre Zeit dazu lassen, denn dies ist nach § 438 Abs. 1 Nr.
Was tun wenn mein Paket beschädigt ist?
Wer den Schaden erst nach dem Öffnen eines Pakets entdeckt, sollte dies schnellstmöglich dem Absender oder Paketdienst melden. Das rät die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auf ihrer Internetseite. Einen Schaden am Paketinhalt können Empfänger bis zu sieben Tage nach Erhalt reklamieren.
Wie kann ich mich bei DHL schriftlich beschweren?
DHL: Beschwerde per Post, Fax und Mail
Möchten Sie Ihre Beschwerde auf dem klassischen Postweg einreichen, versehen Sie den Brief mit der Anschrift: DHL Vertriebs GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg.
Was tun wenn DHL nicht klingelt?
Paketbote klingelt nicht: Hier können Sie sich beschweren
DHL: Die Service-Hotline erreichen Sie täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der 022 84333 112. Online können Sie sich ebenfalls schriftlich auf der Webseite von DHL beschweren. Hermes: Die Hotline von Hermes ist rund um die Uhr unter der 0180 6311 211 besetzt.
Was tun DHL Paket nicht angekommen?
Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".
Wer haftet für Transportschäden bei Privatverkauf?
Ein gewerblicher Verkäufer haftet gegenüber privaten Kunden für Transportschäden oder den Verlust des Artikels auf dem Postwege. Private Verkäufer tragen kein Transportrisiko. ... Wird der Artikel auf dem Transportweg beschädigt oder geht er verloren, so haftet das Postunternehmen.
Was passiert wenn DHL mein Paket beschädigt?
Wenn es einen Schaden gibt, muss der Empfänger diesen bei DHL melden - oder das Paket an den Absender zurückgehen lassen. Siehe Schaden-Ratgeber hier bei Paketda. DHL bzw. deren Versicherung erstattet Schäden nur, wenn das Paket ausreichend gut verpackt und gepolstert war.
Wer muss Schadensmeldung machen?
Die Kfz-Schadensmeldung ist obligatorisch. Ihre Versicherungen sollten über jeden Vorfall in Kenntnis gesetzt werden, egal, ob Ihnen eine Schuld zugesprochen wird oder nicht. Das gilt für die gesetzliche Haftpflichtversicherung genauso, wie für freiwillige Kasko- oder Unfallversicherungen.
Wann haftet DHL?
Was wird mit der Transportversicherung versichert? DHL leistet Entschädigung für auf dem Transportweg beschädigte oder verloren gegangene Pakete. Versichert ist der nachgewiesene, materielle Wert Ihrer Sendung zum Zeitpunkt der Abholung oder Einlieferung. Bei Totalverlust: Wiederbeschaffungskosten.
Wie DHL kontaktieren?
Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.
Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?
Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.
Wo Beschwerde über Post?
Bei Problemen sollten Sie sich an Ihr Postunternehmen wenden. Nur so erhält das Unternehmen zeitnah davon Kenntnis und hat die Möglichkeit, Ihnen bei Ihrem konkreten Anliegen zu helfen bzw. seinen Verpflichtungen nachzukommen. Bei anhaltenden Mängeln können Sie auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
Was passiert wenn Ware beschädigt ankommt?
Wenn die Ware auf dem Transportweg zum Verbraucher beschädigt wird, kann der Kunde beim Verbrauchsgüterkauf einen Sachmangel gemäß § 434 BGB geltend machen, da die Beschädigung vor der Übergabe an ihn, also vor dem Gefahrübergang erfolgte. ... Die Geltendmachung eines Schadens beim Logistiker obliegt allein dem Händler.