Wie schalte ich werbeanzeigen auf instagram?

Gefragt von: Robin Reuter  |  Letzte Aktualisierung: 28. Juni 2021
sternezahl: 4.8/5 (28 sternebewertungen)

Um Werbung zu schalten, wählst du einfach den betreffenden Beitrag in deinem Feed aus und klickst dort auf "Hervorheben". Schon kannst du mehrere Parameter einstellen, wie das Budget und den Zeitraum für deine Kampagne sowie deine Zielgruppe.

Wie viel kostet es auf Instagram Werbung zu schalten?

der CPM einer Facebook-Werbeanzeige liegt bei ca. 10 US-Dollar, der einer Instagram-Anzeige eher bei 5 US-Dollar.” Du kannst Dein Budget aber selbst festlegen.

Wie funktioniert Promotion auf Instagram?

Tippe unter dem Bild des Beitrags auf „Hervorheben“. Wähle das Ziel „Profil- oder Webseitenbesuche steigern“ aus. Trage die Details zu deiner Promotion ein, wie „Zielgruppe“ (wenn du erreichen möchtest), „Budget“ (was du ausgeben möchtest) und „Dauer“ (wie lang deine Promotion laufen soll).

Wo finde ich Instagram Rechnungen?

Sobald du auf das kleine Symbol neben der Transaktions ID klickst, kannst du die Rechnungen einzeln herunterladen. Du kannst aber auch den Zeitraum ändern und dann alle sichtbaren Rechnungen mit einem Klick herunterladen. Klicke dazu auf „Alle Rechnungen herunterladen„.

Wie finde ich meine Zielgruppe auf Instagram?

So finden Sie Ihre Zielgruppe auf Instagram
  1. Publikum finden mit Hashtags. ...
  2. Suche nach Zielgruppen innerhalb bestimmter Standorte. ...
  3. Kombination von Hashtags und Standorten. ...
  4. Targeting von Konten, die mit bestimmten Benutzern interagiert haben. ...
  5. Targeting von Konten, die mit bestimmten Beiträgen interagiert haben.

Instagram Werbung schalten - Schritt-für-Schritt Anleitung [2021]

36 verwandte Fragen gefunden

Wie findet man die Zielgruppe heraus?

Wie du in nur 3 einfachen Schritten deine Zielgruppe findest
  1. Voraussetzung: Habe ein leidenschaftliches Thema. Das ist die Voraussetzung für alles. ...
  2. Schritt 1: Brainstorme alle Gruppen, denen du mit deinem Thema helfen kannst. ...
  3. Schritt 2: Wähle die Gruppe aus, die am „attraktivsten“ für dich ist. ...
  4. Schritt 3: Schreibe nur für diese Gruppe. ...
  5. Bonus: Erstelle deinen perfekten Kunden. ...
  6. Fazit.

Welche Zielgruppe Instagram?

Insgesamt kann man sagen, dass Instagram größtenteils junge Leute, zwischen 18 und Ende 30, anspricht. Die Altersgruppe mit den meisten Nutzern ist die der 25- bis 34-Jährigen. In Deutschland allein gibt es mittlerweile knapp 20 Millionen Instagram User.

Wo finde ich im Werbeanzeigenmanager die Rechnungen?

Gehe zum Abrechnungsbereich in deinem Werbeanzeigenmanager. Klicke im Transaktionsverlauf auf das Dropdown-Menü für das Datum und wähle den Datumsbereich für die Zahlungsbelege aus, die du herunterladen möchtest.

Wie komme ich an Facebook Rechnungen?

Gehe im Business Manager zum Bereich „Abrechnung“. Klicke auf das Dropdown-Menü für das Rechnungsdatum und wähle den Datumsbereich für die Rechnung aus, die du herunterladen möchtest. Suche die Rechnung, für die du einen Beleg benötigst, und klicke auf das Symbol zum Herunterladen.

Wann unbezahlte Werbung Instagram?

Grundsätzlich gilt: Jede Person, die von Unternehmen eine Gegenleistung für Posts erhält, muss die entsprechenden Beiträge als Werbung kennzeichnen – ansonsten handelt es sich um Schleichwerbung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie als Privatperson oder als Person des öffentlichen Lebens handeln.

Was bringt Promotion auf Instagram?

Wie bereits gesagt, lassen sich alle deine Beiträge gezielt „promoten“ beziehungsweise hervorheben. Mit einem von dir gewählten Betrag, kannst du dir also Reichweite „kaufen“ und damit deinen Beitrag einem „fremden“ Publikum zeigen. Mit dem beworbenen Beitrag erreichst du somit potenzielle neue Kunden.

Was ist Promotion bei Instagram?

Das Hervorheben von Beiträgen und Stories ist eine großartige Möglichkeit, eine Zielgruppe über deine Abonnenten hinaus zu erreichen. Du kannst Instagram-Promotions aus Beiträgen und Stories erstellen, die du bereits mit deiner Zielgruppe geteilt hast.

Warum kann ich keine Promotion erstellen Instagram?

Instagram-Hilfebereich

Probleme beim Hervorheben von Beiträgen und Stories auf Instagram können folgende Ursachen haben: Du nutzt kein professionelles Konto. Um Werbeanzeigen auf Instagram erstellen zu können, musst du dein persönliches Konto in ein professionelles Konto umwandeln. Du bist kein Seitenadministrator.

Wie viel kostet Werbung auf Social Media?

Nach Angaben des Marketing- und Analyseunternehmens WebFX müssen Werbetreibende durchschnittlich je 1.000 Impressionen 30 US-Dollar zahlen. Andere Plattformen sind da deutlich günstiger; Facebook beziffert die Kosten auf knapp sieben US-Dollar, Twitter ist sogar noch günstiger.

Was kostet Instagram im Monat?

Die gute Nachricht: Instagram ist für Privatnutzer vollständig kostenlos. Das betrifft sowohl den App-Download als auch die Nutzung inklusive Profilerstellung, Vernetzung und Foto-Uploads.

Wie viel kostet eine Werbung?

Die genauen Kosten belaufen sich aber immer auf die Zeit der Platzierung. So würde ein Clip von ca. 30 Sekunden auf einem Privatsender zur Abendzeit nach 20 Uhr etwa 60.000€ kosten. Eine Werbung während eines Formel 1 Rennens an einem Sonntag Nachmittag kostet dagegen für die gleiche Länge schon 150.000€.

Wie komme ich zum Business Manager Facebook?

Ein Business Manager-Konto erstellen

Gehe zu business.facebook.com/overview. Klicke auf Konto erstellen. Gib den Namen deines Unternehmens, deinen Namen und deine geschäftliche E-Mail-Adresse ein und klicke auf Weiter.

Wie rechnet Facebook Werbung ab?

Für Facebook-Werbung gibt es zwei grundlegende Zahlungseinstellungen: Automatische Zahlungen: Die Kosten werden dir automatisch immer dann in Rechnung gestellt, wenn du einen bestimmten Betrag ausgegeben hast: dein sogenanntes Rechnungsbetragslimit.

Wo finde ich den Business Manager bei Facebook?

In der Übersicht findet Ihr auf der rechten Seite einen Hinweis auf die Business-Manager-Einstellungen (Ihr könnt aber auch über das Burger-Menü dorthin gelangen). Hier könnt Ihr Personen, Seiten, Werbekonten und andere Elemente verwalten oder erstellen.