Wie viel kostet es auf facebook zu werben?

Gefragt von: Emilia Bruns  |  Letzte Aktualisierung: 5. August 2021
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In den USA lagen die durchschnittlichen Kosten pro Klick (Cost per Click, CPC) für Facebook-Werbung im 3. Quartal 2016 bei 27,29 Cent - im Vergleich dazu lag der CPM bei 7,19 US-Dollar. Die durchschnittlichen Kosten pro Klick liegen weltweit bei etwa 28 Cent.

Wie funktioniert bezahlte Werbung auf Facebook?

Wie funktioniert Werbung bei Facebook?
  1. Das Ziel Ihrer Werbung festlegen. Facebook erkundigt sich zunächst nach dem Ziel Ihrer Kampagne und lässt Ihnen dabei eine große Auswahl: ...
  2. Ihre Zielgruppe wählen. ...
  3. Ihre Anzeige platzieren. ...
  4. Ihr Budget festlegen. ...
  5. Das Format wählen. ...
  6. Bei der Auktion bieten. ...
  7. Ihre Anzeigen verwalten.

Wie kann man auf Facebook werben?

So erstellst du eine Facebook-Werbeanzeige.
  1. Lege dein Werbeziel fest. ...
  2. Wähle deine Zielgruppe aus. ...
  3. Entscheide, wo du deine Werbeanzeige schalten möchtest. ...
  4. Lege dein Budget fest. ...
  5. Wähle ein Format aus. ...
  6. Gib deine Bestellung auf. ...
  7. Miss und verwalte deine Werbeanzeige.

Wie effektiv ist Werbung auf Facebook?

Haben Sie den Post anregend und interessant sowie zielgruppengenau gestaltet, kann es sein, dass er auch gesehen wird und die Werbung auf Facebook so viel bringt. Durch eine Facebook Werbung erhöht sich Ihre Reichweite enorm und Sie erreichen auf neuem Wege potentielle Fans, die Sie bislang noch nicht kannten.

Welche ADS gibt es bei Facebook?

Facebook bietet aktuell (Stand Juli 2019) unter anderem diese Anzeigenformate an:
  • Image Ads.
  • Video Ads.
  • Lead Ads.
  • Slideshow Ads.
  • Carousel Ads.
  • Collection Ads.
  • Instant Experience.
  • Messenger Ads.

Was kostet Facebook Werbung? Wofür bezahle ich? - Facebook Werbung Kosten

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Was ist eine Werbeanzeige auf Facebook?

Werbeanzeigen können in den Neuigkeiten auf dem Computer und Handy sowie in der rechten Spalte auf Facebook erscheinen. Der Inhalt von Werbeanzeigen ist mitunter mit Meldungen zu umfeldorientierten Handlungen deiner Freunde verbunden, z. B. mit „Gefällt mir“-Angaben.

Warum Werbung auf Facebook schalten?

Facebook Ads lassen euch neue Zielgruppen finden

Ganz einfach: Noch mehr Menschen finden, die eurer Zielgruppe entsprechen und sie so entsprechend immer weiter vergrößern.

Wie viele Anzeigen pro Anzeigengruppe Facebook?

Auch wenn es notwendig ist, mehrere Anzeigen in einer Anzeigengruppe zu haben, sollten Sie darauf achten nicht zu viele Anzeigen anzubieten. Dies gilt besonders, wenn Sie mit einem kleinen Budget arbeiten. Der Facebook-Algorithmus braucht mindestens 50-100 Conversions pro Anzeigengruppe pro Woche, um optimal zu laufen.

Welches Bildformat für Facebook Ads?

Das Vertical Anzeigenformat für Facebook und Instagram hat ein Seitenverhältnis von 4:5 und idealerweise eine Auflösung von 1.080 x 1.350 Pixel. Der Vorteil besteht darin, dass Vertical Ads noch einmal mehr vertikalen Raum auf dem Endgerät einnehmen, als dies z.B. beim Quadrat der Fall ist.

Welche Größe für Facebook Ads?

Die formalen Größen und Spezifikationen für Facebook-Feed-Ads sind: Minimale Bildgröße: 600 x 600. Empfohlene Bildgröße: 1200 x 628 Pixel.

Was brauche ich für Facebook-Werbung?

Brauche ich unbedingt eine Facebook Seite, um Werbung auf Facebook schalten zu können? Ja, du brauchst eine Facebook Seite um Werbung auf Facebook schalten zu können. Wenn du noch keine Seite hast, kannst du einfach eine kleine Seite erstellen. Das ist innerhalb weniger Minuten gemacht.

Welches Videoformat ist für Facebook am besten?

Wir empfehlen die Verwendung des MP4- oder des MOV-Formats. In der folgenden Liste findest du auch alle weiteren Videoformate, die du auf Facebook hochladen kannst: 3G2 (mobile Videos)

Welche Werbeformate sind bei Instagram und Facebook möglich?

Folgende Werbeformate stehen für die Bewerbung der Facebook-Anzeige zur Verfügung:
  • Image Ads.
  • Video Ads.
  • Carousel Ads.
  • Collection Ads.
  • Instant Experience (ehemals Facebook Canvas)
  • Messenger Ads.
  • Facebook Lead Ads.
  • Event Ads.

Was ist ein Ad Format?

Im Gegensatz zum Banner-Format wird der Content Ad nicht im Randbereich der Website platziert, sondern fließt in den Text einer Website ein. ... Dieses Format ermöglicht eine Integration der Werbeaussage in den Text der Website, was den Textlink auf den ersten Blick nicht als Werbung enttarnt.

Wie viele Werbekonten bei Facebook?

Standard-Werbekonten

Du kannst bis zu 5.000 Kampagnen haben. Du kannst bis zu 5.000 Anzeigen haben. Nur 1.000 von diesen 5.000 Anzeigen können die dynamische Anzeigengestaltung verwenden.

Wie viele Werbekonten im Business Manager?

Über den Business Manager kann eine begrenzte Anzahl an Werbekonten erstellt werden. Wie viele genau, ist nicht sicher, auszugehen ist von zwei bis fünf. Aufgrund dieser Begrenzung ist es als Dienstleister nicht sinnvoll, Werbekonten für seine Kunden über den Business Manager zu erstellen.

Wie lange dauert die Lernphase Facebook?

Da Anzeigengruppen etwa 50 Optimierungs-Events innerhalb von sieben Tagen benötigen, um die Lernphase abzuschließen, sollte der Anzeigengruppe ausreichend Budget zugewiesen werden, damit das Ziel der 50 Optimierungs-Events in sieben Tagen erreicht werden kann.

Was bedeutet Lernphase eingeschränkt?

„Lernphase eingeschränkt“ ist keine Strafe, sondern vielmehr ein Zeichen dafür, dass dein Budget nicht effektiv ausgegeben wird, weil das System zur Auslieferung der Werbeanzeige die Performance mit deinen aktuellen Einstellungen nicht optimieren kann.