Wie viel verdient man als kundenberater?

Gefragt von: Herr René Hiller B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 4. Juli 2021
sternezahl: 4.6/5 (62 sternebewertungen)

Als Kundenberater/in Innendienst können Sie ein Durchschnittsgehalt von 34.800 € erwarten. Städte, in denen es viele offene Stellen für Kundenberater/in Innendienst gibt, sind München, Berlin, Hamburg. Deutschlandweit gibt es für den Job als Kundenberater/in Innendienst auf StepStone.de 8934 verfügbare Stellen.

Wie viel verdient man als Customer Service?

Gehaltsspanne: Kundendienstmitarbeiter/-in, Customer Service in Deutschland. 41.914 € 3.380 € Bruttogehalt (Median) bei 40 Wochenstunden: 50% der Datensätze liegen über diesem Wert und 50% darunter.

Was macht man als Kundenberater?

Definition: Was ist ein Kundenberater? Der Kundenberater die Kundenkontakte pflegt, die Kunden betreut und ihnen mit Rat und Tat bei allen Fragen oder Problemen zur Seite steht. Er ist der Frontmann, der die Marke und das Image seines Unternehmens nach außen repräsentiert und diese hochhält.

Was verdient man als Kundenberater bei der Bank?

Als Kundenberater/in Bank können Sie ein Durchschnittsgehalt von 45.300 € erwarten. Städte, in denen es viele offene Stellen für Kundenberater/in Bank gibt, sind Berlin, München, Hamburg. Deutschlandweit gibt es für den Job als Kundenberater/in Bank auf StepStone.de 8844 verfügbare Stellen.

Wie viel Geld verdient man als Banker im Monat?

Das durchschnittliche Gehalt für Bankkaufmann beträgt 3.280 € brutto pro Monat (ca. 39.360 € brutto pro Jahr), um 181 € (+6%) höher als dem monatlichen Durchschnittsgehalt in Deutschland.

Reicher Banker? Das verdient man als Kundenberater in einer Bank auf dem Land | Lohnt sich das? |BR

38 verwandte Fragen gefunden

Wie viel verdient ein Kundenberater bei der Sparkasse?

Ein typisches Gehalt für Kundenberater bei Sparkasse beträgt €43.746. Gehälter für Kundenberater bei Sparkasse können von €28.648 bis €65.110 reichen.

Was macht einen guten Kundenberater aus?

Guter Kundenservice beginnt vor dem Kauf: Firmen sollten jeden Interessenten wie einen Kunden behandeln. Dazu gehört eine gute Erreichbarkeit, ein umfassendes Beratungsangebot, Geduld und Fingerspitzengefühl zwischen Zurückhaltung und Verkaufsverhalten. Das Ziel ist, Vertrauen aufzubauen.

Was versteht man unter Kundenberatung?

1) Konversation, in der man dem Käufer der Waren oder Dienstleistungen seines Unternehmens einen Rat gibt. Begriffsursprung: Determinativkompositum, zusammengesetzt aus den Substantiven Kunde und Beratung sowie dem Fugenelement -n.

Was macht dich zu einem guten Kundenberater?

Die Erfolgsfaktoren sind Freundlichkeit, Kompetenz, Geduld sowie eine gesunde Prise Humor. Besonders wichtig: Die Kundenbetreuung wird von niemandem als Last empfunden, sondern als wertvoller Teil eines großen Ganzen.

Was macht man im Customer Service?

Der Customer Service Agent übernimmt die Kundenbetreuung in den Kundenservice- und Kundendienstabteilungen eines Unternehmens. Darunter fallen die Abwicklung von Garantieangelegenheiten, die Annahme von Beschwerden und die Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen.

Was versteht man unter Customer Service?

Der Kundenservice kümmert sich um die Wünsche der Kunden, denen ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft werden soll. Der Customer Service ist sozusagen die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Verbraucher und dafür zuständig, Kunden mittels Kundenbindung zu halten.

Was verdient ein Head of Customer Service?

Gehaltsspanne: Head of Customer Service in Deutschland

60.964 € 4.916 € Bruttogehalt (Median) bei 40 Wochenstunden: 50% der Datensätze liegen über diesem Wert und 50% darunter. 53.719 € 4.332 € (Unteres Quartil) und 69.187 € 5.580 € (Oberes Quartil): 25% der Gehälter liegen jeweils darunter bzw. darüber.

Was macht einen guten Service aus?

Kurz und bündig: Ein guter Service zeichnet sich dadurch aus, dass die Kundenerwartungen erfüllt werden. Ein exzellenter Service dadurch, dass die Erwartungen übertroffen werden. Positive Überraschungen sind aber auch weitere Faktoren, die ein Verbraucher nicht erwartet oder voraussetzt.

Was ist wichtig beim Service?

Gute Servicestrategien sind lebenswichtig für den Vertrieb. Sie erhöhen die Kundenbindung und damit langfristig den Umsatz. ... Service Excellence und eine gute Strategie für Leistungen nach dem eigentlichen Produktverkauf sind genauso wichtig wie das eigentliche Sales-Geschäft.

Wie viel verdient ein Bankkaufmann bei Sparkasse?

Steigst du als Hochschulabsolvent eines finanzwirtschaftlichen Studiengangs bei einer Bank oder Sparkasse ein, kannst du mit einem sehr guten Verdienst rechnen: Das Einstiegsgehalt beträgt hier durchschnittlich 52.954 Euro.

Wie viel verdient ein Filialleiter bei der Sparkasse?

Ein typisches Gehalt für Filialleiter bei Sparkasse beträgt €59.684. Gehälter für Filialleiter bei Sparkasse können von €38.611 bis €86.851 reichen.

Was verdient man bei der Sparkasse als privatkundenberater?

Ein typisches Gehalt für Privatkundenberater bei Sparkasse beträgt €39.939. Gehälter für Privatkundenberater bei Sparkasse können von €26.170 bis €59.684 reichen.