Wie viele erfolgreiche influencer gibt es?

Gefragt von: Arnold Kunze  |  Letzte Aktualisierung: 11. Mai 2021
sternezahl: 4.4/5 (62 sternebewertungen)

Insgesamt wurden über 140.000 Influencer untersucht. Es zeigt sich, dass der deutsche Markt hauptsächlich von sogenannten Micro-Influencern, also von Influencern mit 5.000 bis 20.000 Followern, dominiert wird.

Wer sind die bekanntesten influencer?

Daher stellen wir dir die aktuell erfolgreichsten Influencer auf Instagram hier einmal genauer vor.
  • Platz 10: Bibis Beauty Palace. ...
  • Platz 9: Mario Götze. ...
  • Platz 8: Marco Reus. ...
  • Platz 7: Bastian Schweinsteiger. ...
  • Platz 6: Manuel Neuer. ...
  • Platz 5: Pia Wurtzbach. ...
  • Platz 4: Marc-André Ter Stegen. ...
  • Platz 3: Lisa und Lena.

Wer ist der reichste influencer der Welt?

Khloé Kardashian (142 Mio.

Haben influencer eine Zukunft?

Experten glauben, dass der Job „Influencer“ keine Zukunft hat. Aktuelle Zahlen widerlegen das. Ein bislang wenig beachtete Zielgruppe könnte den Markt wirklich verändern.

Wie viele influencer sind weiblich?

Dabei fiel auf, dass der Influencer-Markt in Deutschland aus beinahe gleich vielen weiblichen, als auch männlichen Influencern besteht. Während 50,51% der Influencer weiblich sind, sind 49,49% der Influencer männlich. Auffällig war hingegen der Altersunterschied.

Corporate Influencer erfolgreich einsetzen (5 Tipps) | morefire

27 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Follower haben influencer?

Zum Zeitpunkt der Erhebung betrug der Anteil der Influencer in Deutschland, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers haben, 35,4 Prozent. Die Mehrheit der Influencer in Deutschland sind Mikro-Influencer mit 5.000 - 20.000 Followers.

Wie viele Follower für influencer?

Ab etwa 10.000 Followern gilt man auf Instagram als Influencer und kann durchaus Werbe-Aufträge erhalten, die gutes Geld bringen. Wer allerdings wirklich davon leben will, muss deutlich mehr Follower haben.

Ist influencer ein anerkannter Beruf?

Der Beruf Influencer ist als Berufsbezeichnung nicht geschützt, es gibt keine direkte Ausbildung.

Hat Influencer Marketing Zukunft?

#2 Die Zukunft des Influencer Marketing ist Augmented Reality. Technologien machen es möglich. Augmented Reality (AR), die Erweiterung der Realität hat sich in den Reihen des Influencer Marketing bereits etabliert und wird die Zukunft des Influencer Marketings intensiv mitbestimmen und verbessern.

Ist influencer ein Job?

Influencer ist die Berufsbezeichnung für jene Menschen, die diese Art von Marketing ganz spezifisch und professionell ausüben. Sie sind meist freiberuflich und arbeiten in Kooperation mit Unternehmen, indem sie deren Produkte bewerben und beispielsweise im eigenen Blog oder in Youtube-Videos erwähnen.

Wer sind die erfolgreichsten influencer in Deutschland?

1. Lisa und Lena Mantler. Lisa und Lena Mantler sind die erfolgreichsten Influencer-Zwillinge im Fashion-Bereich und gehören mit 15,5 Millionen Abonnenten auf Instagram (Stand: 11.12.2020) zu den reichweitenstärksten Influencern der Generation Z.

Welcher influencer hat die meisten Follower Deutschland?

Das Ranking der deutschen Influencer mit den meisten Followern auf Instagram wird von Toni Kroos angeführt. Der Instagram-Account "m10_official" von Mesut Özil hatte zum Zeitpunkt der Erhebung rund 21,6 Millionen Follower und lag damit auf dem zweiten Platz des Rankings.

Wann ist ein influencer erfolgreich?

Die bekanntesten Influencer haben sehr viele Follower, aber auch als Micro-Influencer können Sie erfolgreich sein. Wichtig ist, dass die Nutzer sehr aktiv sind, was Sie wiederum durch spannende Inhalte und intelligente Interaktion erreichen.

Wo leben die meisten influencer?

Das Portal analysierte die Influencer mit den meisten Abonnenten auf Instagram. Dabei kam heraus: Die meisten sind in Nordrhein-Westfalen geboren (15), aus Hamburg kommen sogar 10 und auf Platz 3 kommen die im Ausland geborenen Internet-Stars (7).

Was sind Lifestyle influencer?

Influencer sind demnach Menschen, die andere beeinflussen und als Vorbild für sie agieren. ... Das können bestimmte Fashion-Teile sein, Beauty-Produkte, Hotels oder Autos: Es geht um Konsum und den Wunsch der Follower, einen ähnlichen Lifestyle zu führen, wie ihre großen Vorbilder.

Was gibt es alles für influencer?

Die wichtigsten Influencer-Typen:
  • Nano-Influencer (1.000 – 10.000 Follower): ...
  • Mikro-Influencer (10.000 – 50.000 Follower): ...
  • Mid-Tier-Influencer (50.000 – 500.000 Follower): ...
  • Macro-Influencer (500.000 – 1.000.000 Follower): ...
  • Mega-Influencer (1.000.000 – 5.000.000 Follower): ...
  • Celebrity-Influencer (über 5.000.000 Follower):

Wie nennt man influencer noch?

Ein Influencer (engl. to influence: beeinflussen) ist eine Person, die aufgrund ihrer starken und einflussreichen Präsenz in den sozialen Medien hohes Ansehen hat. Influencer werden auch als Meinungsführer bezeichnet, da sie durch die vielen Follower und ihre Reichweite die Fans für Produkte begeistern können.

Was verdient ein influencer mit 1 Mio Follower?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Was darf man als influencer nicht?

Unternehmertum und Influencer

Dabei müssen Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und Einkommenssteuer berücksichtigt werden. Eine Sache, die insbesondere Influencer nicht vergessen dürfen, sind die Geschenke von Unternehmen: Nicht selten schicken Hersteller Influencern kostenlos, teilweise auch ungefragt, Produkte zu.