Wo anrufen bei telefonstörung?

Gefragt von: Gabriela Großmann  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.5/5 (4 sternebewertungen)

Die kostenlose Telefonnummer der Störungsstelle der Telekom lautet 0800 33 01000. Diese Nummer gilt für den Bereich Festnetz, Internet oder Entertain. Geht es um den Bereich Mobilfunk, rufen Sie die 0800 33 02202 an.

Wie erreiche ich die Störungsstelle der Telekom?

Hilfe bei Telekom-Störung: Hotline, Chatbot, Twitter

Das geht bei Festnetz- und Mobilfunkanliegen klassisch per Hotline 0800 330 1000 (6 Cent pro Verbindung) beziehungsweise 0800 330 2202 – halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

Hat Telekom 24 Stunden Hotline?

Bei Fragen zum Konzern Deutsche Telekom erreichen Sie uns unter info@telekom.de oder unter der Rufnummer + 49 228 181-0 (Montag - Freitag: 07:00 - 21:00 Uhr).

Ist die Hotline der Telekom kostenlos?

Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

Was kostet ein Anruf bei der Telekom?

welcher Tarif ist vorhanden... je nach Tarif kostet die Minute (ins Festnetz) 0,09 € (z.B. Magenta Mobil Prepaid S).

TELEFONIEREN AUF DEUTSCH (Tipps, Tricks, Redemittel)

27 verwandte Fragen gefunden

Ist 0800 3301000 kostenlos?

Endlich kostenlose Hotline!!!

Unter anderem wird dort gesagt, daß die Entertain-Hotline seit dem 5. Mai auch unter 0800-3301000 zu errichen ist. Die kostenpflichtige Hotline wurde eingestellt.

Ist Telekom rund um die Uhr erreichbar?

Deshalb bietet die Telekom ihren telefonischen Kundenservice seit Jahren für alle Kunden kostenfrei an. Sämtliche Hotlines zu Festnetz, Internet, Mobilfunk oder TV sind gebührenfrei zu erreichen – an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr.

Ist die 2202 kostenlos?

Im Einzelnen bedeutet das, dass ab sofort nun auch die Servicerufnummern für Postpaid- und Prepaid-Kunden aus dem Festnetz und vom Handy (Langwahl aus dem deutschen Festnetz: 0800-3302202; Kurzwahl vom Handy: 2202) kostenlos zur Verfügung stehen.

Was tun wenn Festnetz nicht funktioniert?

Wenn an Deinem Festnetztelefon kein Rufton oder Freizeichen erklingt, die LED nicht leuchtet oder andere Funktionsstörungen auftreten, hilft oft ein Reset: Zieh dazu einfach den Stromstecker Deiner HomeBox. Steck ihn nach ca. 5 Sekunden wieder ein und schalte das Gerät ggf.

Wie lange hat die Telekom Zeit eine Störung zu beheben?

Die Telekom verspricht eigentlich, sich innerhalb von 24 Stunden um die Störung zu kümmern – ohne Aufpreis. Gegen einen Aufpreis von 2,99 Euro im Monat bietet sie Privatkunden aber auch an, dass Störungen innerhalb von acht Stunden beseitigt werden.

Was ist mit WhatsApp Los aktuell?

Aktuell gibt es eine Störung bei WhatsApp - seit heute in der Früh klagen einige Nutzer über Probleme mit dem Messenger. Betroffen sind große Teile Europas, Teile der USA und Asiens. Hier erfahrt ihr, sobald die Störung behoben ist! Ein Grund für die Störung ist bisher noch nicht bekannt.

Wie lange darf man ohne Telefon sein?

Anbieterwechsel: Höchstens 24 Stunden ohne Netz

Grundlage für die Versorgungssicherheit ist das Telekommunikationsgesetz vom Mai 2012: Demnach dürfen Telefon und Internet bei einem Anbieterwechsel höchstens einen Tag unterbrochen sein.

Was kann man machen wenn das Internet nicht funktioniert?

Internet geht nicht - das können Sie tun: Checkliste für Probleme
  1. Schritt 1 - Ein schneller Blick auf den Router hilft oft. ...
  2. Schritt 2 - Onlinezugang an einem anderen Gerät prüfen. ...
  3. Schritt 3 - WLAN-Verbindung kontrollieren. ...
  4. Schritt 4 - LAN-Verbindung prüfen am Endgerät. ...
  5. Schritt 5 - IP-Adresse checken am Endgerät.

Warum geht das Internet nicht Telekom?

Starten Sie Router, Geräte und eventuell vorhandene WLAN-Helfer wie Repeater, Access Points oder Powerline-Adapter einmal neu. Trennen Sie die Geräte dazu für ca. 5 Minuten vom Stromnetz. Ein Neustart aller Geräte ist bei WLAN-Problemen immer eine gute Idee.

Was ist 2202?

Die 2202 gilt bei der Mobilfunksparte der Telekom schon lange als die Hotline-Nummer der Kunden. Allerdings: Während Vertragskunden den Kundenservice kostenlos anrufen konnten, mussten Prepaid-Kunden bis zu 69 Cent pro Minute zahlen.

Wie erreicht man die Telekom per Mail?

per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über www.telekom.de/email-kontakt. Das bietet viele Vorteile: Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, so dass eine hohe Sicherheit der Daten gewährleistet ist. Alle erforderlichen Daten werden erfasst - Rückfragen nach Kundennummer, Buchungskonto, Anschlussnummer o .

Wie erreiche ich Telekom ohne Festnetznummer?

Telefon: 0800 330 1000

Oder fragen Sie einfach den digitalen Assistenten – Frag Magenta. Ganz ohne Wartezeit.

Ist 0800 immer kostenlos?

Sind 0800-Nummern für den Anrufer immer kostenlos? Die Antwort ist: Ja! Durch die Beantragung dieser Servicenummer haben Ihre Kunden die Möglichkeit, Sie und Ihr Unternehmen kostenlos zu erreichen. Schon im Vorfeld schafft dies eine Vertrauensbasis, da der Anruf für Ihren Kunden in jedem Fall gebührenfrei ist.

Sind 0800 Nr immer kostenlos?

Was kosten Anrufe auf 0800er-Nummern? Am kundenfreundlichsten sind Firmen, die eine Hotline mit der Gratis-Vorwahl 0800 bieten. Kunden und Kundinnen bezahlen für den Anruf auf eine 0800er-Nummer aus der Schweiz nichts. Dies gilt sowohl für Anrufe aus dem Festnetz wie auch vom Handy aus.

Ist die Auskunft kostenlos?

Bild: fotolia Die 11818 Auskunft GmbH betreibt seit Anfang September die Telefonauskunft 11899. Für Anrufer aus dem deutschen Festnetz ist der Anruf komplett kostenlos.

Was kostet 1 Minute telefonieren bei Telekom?

Mit Call Start kosten Gespräche ins deutsche Festnetz rund um die Uhr 2,9 Cent pro Minute und sind damit in der Hauptzeit wesentlich günstiger als mit Call Plus.

Wie viel kostet ein Anruf vom Festnetz aufs Handy?

Ein Anruf vom Festnetz zum Handy kostet in der Regel um die 19 Cent pro Minute. Vom Handy aus ist es oftmals egal, ob Du auf Festnetz oder ein anderes Mobiltelefon anrufst.

Was kostet ein Anruf von Telekom Festnetz auf Handy?

Für 12,9 Cent/Minute in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Hinweis: Der Tarif ist zu allen MagentaZuhause Festnetztarifen zubuchbar.