Wo anrufen wenn dhl paket nicht kommt?

Gefragt von: Gerold Hamann  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2021
sternezahl: 4.2/5 (38 sternebewertungen)

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann man bei DHL jemanden erreichen?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 (Normaltarif). Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar.

Was kann ich tun wenn ein Paket nicht ankommt?

Taucht das Paket nicht mehr auf, muss der Paketzusteller Schadenersatz leisten. DHL, der Hamburger Hermes-Versand und GTS haften bis zu einer Summe von 500 Euro. ... Allerdings gilt das nur für Pakete – Päckchen sind bei den meisten Zustellern überhaupt nicht versichert.

Was mache ich wenn ein DHL Paket nicht ankommt?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Wer muss sich kümmern Wenn ein Paket nicht ankommt?

Trifft die bestellte Ware aus einem Online-Shop niemals bei Ihnen ein, haftet der Verkäufer. ... Kommt das Paket nicht an, muss der Verkäufer Ihnen das Produkt erneut zusenden. Ausnahme: Bei Verkäufen von Privat zu Privat trägt der Empfänger das Risiko - hier haben Sie also fast keine Chance.

Das DHL Problem | Wo ist unser verschicktes Paket ? Kunde wartet seit 4 Wochen | DHL extrem UNFÄHIG

15 verwandte Fragen gefunden

Wer muss Nachforschungsauftrag stellen Absender oder Empfänger?

Wenn eine Sendung den Empfänger nicht erreicht hat, muss vom Absender ein Nachforschungsauftrag gestellt werden. Das geht aber nur, wenn dieser den Einlieferungsschein vorlegt. Also immer schön die Belege aufbewahren, bis der Empfänger Ihnen den Erhalt bestätigt.

Wann Nachforschungsauftrag stellen?

Wenn sich der Status Ihrer Sendung seit mehr als 6 Werktagen nicht mehr geändert hat, kann der Absender eine Nachforschung beauftragen.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wie kann man an DHL eine Email schreiben?

DHL: Beschwerde per Post, Fax und Mail
  1. Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. ...
  2. Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.

Wo kann ich mich beschweren über DHL?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Wie kann man DHL telefonisch erreichen?

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wann ist DHL bei mir?

Montag bis Freitag stellt DHL Pakete zwischen 7 und 18 Uhr zu. In einigen Bezirken werden die Autos jedoch erst gegen 9 oder 10 Uhr beladen. Samstags wird zwischen 8 und 18 Uhr ausgeliefert. In vielen Bezirken gilt jedoch: Ab 16 Uhr ist Feierabend.

Wie kann ich einen Nachforschungsauftrag stellen?

Bleibt Ihr Paket irgendwo hängen oder verschwindet es unter Umständen im Nirwana, können Sie nach sieben Werktagen einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Dort müssen Sie die Sendungsnummer und das Einlieferungsdatum angeben. Anhand dieser Daten verfolgt die Post den Weg der verlorengegangenen Sendungen zurück.

Kann man ein Päckchen nachforschen?

Sollte der Empfänger sich erneut melden, besteht die Möglichkeit, eine Nachforschung zu beantragen. Dies können Sie online oder bei der Postfiliale machen. Ist ein versichertes Päckchen verloren gegangen, entschädigt der Paketdienstler Sie. ... Sie müssen jedoch nachweisen können, dass Sie das Päckchen abgeschickt haben.

Wie lange dauert ein Nachforschungsauftrag bei der Post?

Eine Nachforschung kann 2-3 Wochen dauern. Ist der Versender eine Privatperson oder ein Versandhändler? Wenn es eine Privatperson ist, müssen Sie solange warten, bis DHL das Ergebnis des Nachforschungsauftrags mitteilt.

Kann ein Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen?

Nachforschungsauftrag stellen

Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. ... Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.

Was passiert bei einem Nachforschungsauftrag?

Wie funktioniert ein solcher Nachforschungsauftrag? Für einen Nachforschungsauftrag muss der Absender den Verlust des Pakets beim Zusteller melden. Nachforschungsaufträge werden deshalb normalerweise vom Versender aufgegeben, weil dieser der Vertragspartner des Logistikdienstleisters ist.

Wer stellt den Nachforschungsauftrag?

Einen Nachforschungsauftrag erteilt man direkt bei seiner Bank bzw. der Post. Dies ist nur als Auftraggeber möglich. In den Banken werden die Aufträge in der Regel durch die Zahlungsverkehrsabteilungen bearbeitet.

Wo kann ich mich bei der Post beschweren?

Wollt ihr per Telefon Beschwerde bei der Deutschen Post einreichen, verwendet die folgenden Service-Nummern: Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif) Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)