Wo beschwerde über briefträger?

Gefragt von: Jutta Kurz  |  Letzte Aktualisierung: 3. Oktober 2021
sternezahl: 4.8/5 (13 sternebewertungen)

Deutsche Post: Beschwerde über Zusteller per Post, Mail oder Formular
  • Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
  • Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
  • Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Wo kann man sich über die Deutsche Post beschweren?

Über das Online-Formular können Sie das Thema Ihrer Beschwerde auswählen. Telefonisch erreichen Sie die Deutsche Postbank unter 0228 5500 5500 (Mo bis Sa 7:00-22:00 Uhr, So 8:00-22:00 Uhr).

Wer ist für die Postboten zuständig?

Der Verbraucherservice Post ist Anlaufstelle für Bürger*innen bei Fragen und Beschwerden zur Postversorgung. Die Beschwerden geben der Bundesnetzagentur Aufschluss über aktuelle Mängel. Für Reklamationen sind erst einmal die Postunternehmen (Deutsche Post AG und andere private Anbieter) selbst zuständig.

Wo kann man sich über Zusteller beschweren?

Paketkunden haben einen Anspruch auf eine zuverlässige Lieferung. Geht beim Paketdienst etwas schief, können sie sich auf der Plattform www.paket-aerger.de beschweren. Auf einem Online-Portal der Verbraucherzentralen können sich verärgerte Kunden über Paketdiensten beschweren.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Post?

Kontakt
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.

Die Beschwerden über die Briefzustellung der Post häufen sich massiv

26 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt die Deutsche Post an?

Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Post ist bemüht, dass über 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag ankommen. Zu 95 Prozent sind die Sendungen am zweiten Werktag zugestellt.

Wo kann man sich über einen DHL Fahrer beschweren?

Telefonisch beschweren

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Wie kann man sich bei der DHL beschweren?

Der schnellste Weg um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112. Bevor Sie den DHL-Support anrufen sammeln Sie die wichtigsten Informationen zu dem Paket.

Wo kann ich mich beschweren wenn Briefe nicht ankommen?

Bei Reklamationen wenden Sie sich an die Hotline des jeweiligen Postdienstleisters (Deutsche Post AG: 0228 / 4 33 31 12, wochentags 8 bis 18 Uhr). Melden Sie der Bundesnetzagentur, wenn Sie mit Postdienstleistungen unzufrieden sind.

Wer muss beweisen dass ein Brief angekommen ist?

BGH: Der Absender trägt die Beweislast für den Zugang eines einfachen Briefs. Der BGH hat entschieden, dass der Zugang eines einfachen Briefs von dem Absender zu beweisen ist. Ein Anscheinsbeweis dahingehend, dass „bei der Post nichts verloren gehe“, ist demnach nicht gegeben (hier).

Was tun wenn man fremde Post bekommt?

Was mache ich mit einem Irrläufer im Briefkasten? Haben Sie irrtümlich Post einer fremden Person erhalten, werfen Sie den Brief kurzerhand in einen Briefkasten der Deutschen Post ein. Der Brief wird dann erneut sortiert und dem korrekten Empfänger wahrscheinlich am nächsten Tag zugestellt.

Was tun wenn der Postbote nicht kommt?

Der Service der Deutschen Post
  1. 0228 – 43 33 112. Die Leitung ist zum üblichen Festnetztarif Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr freigeschaltet, nicht jedoch an gesetzlichen Feiertagen. ...
  2. 0180 – 6 55 55 55. ...
  3. 0228 – 923 99 329. ...
  4. Deutsche Post AG.

Wo bleibt meine Warensendung?

Die Bücher- und Warensendung kann über den Briefkasten oder in allen Filialen der Deutschen Post eingeliefert werden. Es ist zu beachten, dass die Sendung oberhalb der Anschrift mit der Aufschrift "BÜWA" versehen ist.

Wo bleibt mein Brief?

Diese kann man online bei der Post, zusammen mit dem Versanddatum des Briefes, eingeben oder auch bei der Service-Nummer der Post anrufen. Im Normalfall erfährt man dann, wo der Brief sich gerade befindet. Ist der Brief nicht auffindbar, kann man bei der Post nachforschen lassen.

Warum bekommen wir keine Post?

Nach Feiertagen, während der Urlaubszeit und bei erhöhtem Krankenstand kann es immer vorkommen, dass die Verteilzentren überlastet sind. Es kann zu Verzögerungen kommen. Meist ist der Briefkasten nach zwei oder drei Tagen, an denen Sie nichts erhalten haben, voll.

Wer muss Schaden an DHL melden?

Wurde eine Ware per DHL zwischen zwei gewerblichen Kunden versendet, gelten die AGB des Absenders. Außerdem muss der Empfänger dem Verkäufer laut § 377 HGB einen Transportschaden unverzüglich melden. Sie können Ihren Fall von einem Anwalt prüfen und Ihre Handlungsoptionen bei einem Transportschaden klären lassen.

Wann DHL kontaktieren?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Kann man den DHL Fahrer anrufen?

Kann ich meinen Zusteller anrufen? Ein direkter Kontakt zu Ihrem Zusteller ist aus betrieblichen Gründen leider nicht möglich. Auch der Kundenservice hat leider keine Möglichkeit, den Zusteller telefonisch zu kontaktieren.

Was tun wenn DHL nicht klingelt?

Dafür müssen sie im Kundenkonto einen Haken bei "Der Zusteller soll vor der Zustellung klingeln" setzen. "Registrierte DHL-Kunden können die Option des Klingelwunsches jederzeit in ihren Einstellungen im DHL-Kundenkonto aktivieren und auch jederzeit wieder rückgängig machen", heißt es vom Zustelldienst.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wann kommt die Post an Uhrzeit?

Generell arbeiten die Mitarbeiter für die Auslieferungen von 8-18 Uhr, sodass in dieser Zeit die Sendungen, ob Briefe oder Pakete, zugestellt werden.

Wann liefert die Post bei mir aus?

Folgende Zeitfenster bieten wir an: 9–12 Uhr (Mo–Sa) 11–14 Uhr (Mo–Fr) 12–17 Uhr (Mo–Fr)