Wo finde ich duplikate entfernen excel?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Lydia Michel  |  Letzte Aktualisierung: 3. Juni 2021
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Entfernen von doppelten Werten
  1. Markieren Sie den Zellbereich, in dem sich die doppelten Werte befinden, die Sie entfernen möchten. ...
  2. Klicken Sie auf Daten > Duplikate entfernen, und aktivieren Sie dann unter Spalten die Spalten, in denen Sie die Duplikate entfernen möchten. ...
  3. Klicken Sie auf OK.

Wie filtere ich in Excel doppelte Werte?

Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Format auf den Pfeil neben Bedingte Formatierung, zeigen Sie auf Regeln zum Hervorheben von Zellen, und klicken Sie dann auf Doppelte Werte. Wählen Sie die gewünschten Optionen aus, und klicken Sie dann auf OK.

Was sind eindeutige Werte?

Elemente mit dem gleichen Namen, aber unterschiedlichen Schlüsseln werden als eindeutige Werte behandelt. ... Elemente mit dem gleichen Namen (unabhängig vom Schlüssel) werden als gleichartig behandelt.

Wie zählt man eindeutige Werte in Excel?

Geben Sie in die leere Zelle unterhalb der letzten Zelle im Bereich die Funktion ZEILEN ein. Verwenden Sie den Bereich eindeutiger Werte, den Sie gerade als Argument kopiert haben, mit Ausnahme der Spaltenüberschrift. Wenn der Bereich eindeutiger Werte beispielsweise B2:B45 ist, geben Sie =ZEILEN(B2:B45) ein.

Wie funktioniert Duplikate entfernen?

Entfernen von doppelten Werten
  1. Markieren Sie den Zellbereich, in dem sich die doppelten Werte befinden, die Sie entfernen möchten. ...
  2. Klicken Sie auf Daten > Duplikate entfernen, und aktivieren Sie dann unter Spalten die Spalten, in denen Sie die Duplikate entfernen möchten. ...
  3. Klicken Sie auf OK.

Duplikate in Excel finden (Doppelte Fälle ermitteln)

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Wie lösche ich leere Zeilen in Excel?

Klicken Sie im Reiter "Start" nun auf den Pfeil neben der "Löschen". Wählen Sie dort "Zellen löschen" aus. Wählen Sie dann die Option "Ganze Zeile" aus und klicken Sie anschließend auf "OK". Nun werden Ihre Leerzeilen automatisch aus den markierten Spalten Ihrer Excel-Tabelle entfernt.

Wie kann man Zeilen löschen?

Löschen von Zellen, Zeilen oder Spalten

Markieren Sie die Zellen, Zeilen oder Spalten, die Sie löschen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann die entsprechende Löschoption aus, z. B. Zellen löschen, & nach oben, Zellen löschen und nach links verschieben, Zeilen löschen,oder Spalten löschen.

Wie kann ich Zeilen löschen?

Klicken Sie in der Tabelle mit der rechten Maustaste in eine Zelle, Zeile oder Spalte, die Sie löschen möchten. Klicken Sie auf der Minisymbolleiste auf Löschen. Wählen Sie Zellen löschen, Spalten löschen oder Zeilen löschen aus.

Wie kann ich mehrere Zeilen löschen?

Sie können in der Datenansicht mehrere Zeilen auswählen, indem Sie auf eine Zeile klicken, dann die Strg-Taste (Windows) oder Befehlstaste (Mac) gedrückt halten und weitere Zeilen auswählen, die Sie bearbeiten oder entfernen möchten.

Welcher Wert kommt wie oft vor Excel?

Mit der ZÄHLENWENN-Funktion können Sie schnell und bequem ermitteln, wie häufig ein von Ihnen festgelegter Suchbegriff in Ihrem Datensatz vorkommt. Geben Sie im Argument „Bereich“ den Zellbereich an, der von Excel durchsucht werden soll.

Wie viele verschiedene Werte stehen in einer Excelspalte?

Excel: Per Formel Anzahl unterschiedlicher Werte zählen

Klicken Sie auf eine Zelle in Ihrer Excel-Datei, in der Sie das Ergebnis platzieren möchten. Oben in der Leiste unter "fx" geben Sie die Formel "=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(D5:E13;D5:E13)>0;1))" ohne Anführungszeichen ein und drücken Sie [Enter].

Wie oft kommt ein Wert in einer Spalte vor Excel?

Markiere den Bereich von C1 bis C11 (wichtig ist, dass die Spalte eine Überschrift hat) - Menü Daten - Pivottable und folge dem Assistenten. Ziehe das Feld 'Zahlen' einmal in das Datenfeld und einmal in das Zeilenfeld.