Wo ist mein paket dhl anrufen?

Gefragt von: Ana Reinhardt  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2021
sternezahl: 4.7/5 (37 sternebewertungen)

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Was tun wenn DHL Paket nicht ankommt?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Was kann ich tun wenn ein Paket nicht ankommt?

Haben Sie selbst ein Paket verschickt und es kommt nicht an, sollten Sie sich an das Versandunternehmen wenden: Pakete sind immer versichert, in der Regel in Höhe von bis zu 500 Euro Warenwert. Allerdings müssen Sie den Verlust des Pakets innerhalb von drei Wochen melden.

Wo ist meine Paket DHL?

Mit der Sendungsverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen. Für das Tracking geben Sie oben einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon wird Ihnen der aktuelle Status in der Paketverfolgung angezeigt.

Wie kann ich ein Paket nachverfolgen?

Dann prüfen Sie die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de (Paket) und www.deutschepost.de/briefstatus (Brief und Päckchen). Das Tracking internationaler Pakete bleibt manchmal wochenlang ohne Update.

DHL: Wo ist mein Paket? Zwischen Wahnsinn & Verzweiflung - Moschuss.de

37 verwandte Fragen gefunden

Wie stelle ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL?

Ein Nachforschungsauftrag benötigt man falls das Paket verloren geht, man geht zur Post oder man füllt online die unten verlinkten Formulare aus und schon ist der Nachforschungsauftrag abgesendet.

Wo kann man anrufen Wenn ein Paket nicht ankommt?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 (Normaltarif).

Wer ist verantwortlich Wenn ein Paket nicht ankommt?

So lange der Kunde das Paket nicht in seinem Besitz hat, d.h. es tatsächlich in den Händen hält, trägt noch der Verkäufer die Gefahr des Verlustes und muss dementsprechend den Kaufpreis erstatten. Stellt der Paketbote das Paket nur ab, so kommt es darauf an, ob der Käufer hierdurch Besitz gemäß § 854 BGB erlangt.

Wer haftet wenn ein DHL Paket nicht ankommt?

Wenn ein Paket verloren gegangen ist, wird der Käufer gegenüber dem Händler den Kaufpreis zurückfordern, bzw. den erneuten Versand der bestellten Ware mit diesem aushandeln. Der Händler wiederum, der den Vertrag mit dem Transportdienstleister geschlossen hat, muss diesem gegenüber seine Ansprüche geltend machen.

Wer haftet wenn die Ware verloren geht oder beschädigt wird?

Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs. 1 BGB). ... Der Versand der Ware geschieht also auf Ihr Risiko.

Wann gilt ein Paket als verloren?

Der Kunde muss den Schaden an dem Paket beweisen. ... Danach gilt ein Paket als verloren, sofern es nicht nach der doppelten Lieferfrist, mindestens jedoch innerhalb von 20 Tagen bei innerdeutschen Paketen, beim Empfänger ankommt. Bei internationalem Postverkehr gelten 30 Tage als Frist für die Verlustvermutung.

Wie kann ich mit DHL in Kontakt treten?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Was tun wenn Paket nicht ankommt Deutsche Post?

Haben Sie nach 7 Tagen Ihr Paket noch nicht erhalten, dann kontaktieren Sie den/die Absender*in. Bitten Sie diese*n einen Nachforschungsauftrag zu erteilen.

Wann kann man Nachforschungsauftrag stellen?

Wenn sich der Status Ihrer Sendung seit mehr als 6 Werktagen nicht mehr geändert hat, kann der Absender eine Nachforschung beauftragen.

Wie kann ich einen Nachforschungsauftrag stellen?

Bleibt Ihr Paket irgendwo hängen oder verschwindet es unter Umständen im Nirwana, können Sie nach sieben Werktagen einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Dort müssen Sie die Sendungsnummer und das Einlieferungsdatum angeben. Anhand dieser Daten verfolgt die Post den Weg der verlorengegangenen Sendungen zurück.

Wie läuft ein Nachforschungsauftrag ab?

Wie funktioniert ein solcher Nachforschungsauftrag? Für einen Nachforschungsauftrag muss der Absender den Verlust des Pakets beim Zusteller melden. Nachforschungsaufträge werden deshalb normalerweise vom Versender aufgegeben, weil dieser der Vertragspartner des Logistikdienstleisters ist.

Was passiert bei einem Nachforschungsauftrag DHL?

Eine Nachforschung kann der Absender bei DHL einleiten, wenn das Paket 1 Woche nach Versand nicht angekommen ist. Verläuft die Nachforschung erfolglos, erhält der Absender Schadenersatz (Einlieferquittung aufbewahren!). Paketda-Redaktion antwortet: Mit dem Nachforschungsauftrag haben Sie bereits alles richtig gemacht.

Wie kann ich mein Paket im Ausland verfolgen?

Eine internationale Sendung verfolgen Sie im Grunde genauso wie ein nationales Paket. Nur müssen Sie beim jeweiligen Logistikunternehmen die Servicezone der internationalen Sendungsverfolgung besuchen. Dort tippen Sie die ausländische Sendungsnummer (UPU-Code – Universal Postal Union) ein.