Wo ist meine dhl kundenkarte?

Gefragt von: Erika Kirchner  |  Letzte Aktualisierung: 21. Dezember 2020
sternezahl: 4.6/5 (38 sternebewertungen)

Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte. Sie finden diese auch unter Meine Daten und Services im Bereich „Persönliche Daten“ und in der Post & DHL App, nachdem Sie sich angemeldet haben. Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie bekomme ich eine neue DHL Kundenkarte?

DHL-Kundenkarte für Packstation verloren - das sollten Sie tun
  1. Die Karte können Sie nicht unmittelbar im Online-Portal neu beantragen. ...
  2. Am einfachsten geht das über das Kontakt-Formular auf der DHL-Webseite. ...
  3. In der Regel reagiert der Kundenservice schnell: Nach 2 - 3 Tagen sollten Sie Ihre neue Kundenkarte erhalten.

Kann man Packstation ohne Karte abholen?

Sendung aus der DHL-Packstation ohne Karte abholen - so geht's. ... Sollten Sie Packstation-Kunde sein, können Sie nur in Ausnahmefällen ohne Goldkarte Ihre Sendung abholen, denn das funktioniert nicht an allen Packstationen. Auf dem Benachrichtigungsschein finden Sie einen Strichcode, mit dem Sie Ihr Paket abholen können.

Ist eine DHL Kundenkarte kostenlos?

DHL Packstation: Kosten

Der Service ist komplett kostenlos: ... Wenn ihr eure Daten bestätigt habt, erhaltet ihr eine DHL-Kundenkarte (Goldcard), mit der ihr dann an die jeweilige Packstation gehen könnt, wenn dort ein Paket für euch vorliegt.

Was tun wenn DHL keine benachrichtigungskarte?

Wurde Ihre Sendung an eine Packstation geliefert und Sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Falls Ihre Sendung an eine Filiale geliefert wurde, brauchen Sie die Benachrichtigungskarte zur Abholung nicht - ihr Personalausweis ist ausreichend.

DHL-Kundenkarte mit Barcode anfordern - So geht’s mit wenigen Klicks

32 verwandte Fragen gefunden

Was tun wenn keine benachrichtigungskarte?

Wenn der Empfänger keine Benachrichtigungskarte erhalten hat, genügt es auch, wenn er die Paketnummer auf einen Zettel schreibt und mitnimmt. Wenn das Paket ein Fremder (Bevollmächtigter) abholen soll, muss der Original-Empfänger bitte die Abhol-Vollmacht auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte ausfüllen.

Was passiert wenn Paket nicht aus Packstation abgeholt wird?

Falls Sie das Paket nicht rechtzeitig aus der Packstation abholen, wird es dem Absender zurückgeschickt. Die Lagerung kann nicht verlängert werden. Hinweis: Manchmal kommt es vor, dass übergroße Pakete nicht in die Packstation eingelegt werden können oder die Packstation überfüllt ist.

Wie lange dauert es bis die DHL Kundenkarte kommt?

die Karte bei der Anmeldung zum DHL Acc. hätte kommen sollen?... Ja, wird innerhalb von ca. 14 Tagen nach der Registrierung automatisch zugeschickt.

Wie viel kostet die Packstation?

Keine Kosten für die Packstation-Nutzung

Ganz gleich, ob die Sendung zu einer Hausadresse oder an eine Packstation geliefert werden soll, das Porto bleiben gleich. Auch wenn man als Empfänger eine Packstation-Adresse angibt, muss man keine Extra-Gebühren bezahlen.

Wie funktioniert eine DHL abholstation?

Wie funktioniert die Lieferung an eine Packstation? ... Sobald Ihre Sendung in der Packstation eingetroffen ist, werden Sie per Push-Nachricht in der Post & DHL App und per E-Mail informiert. Sie haben nun 7 Kalendertage Zeit, Ihre Sendung abzuholen. Zur Abholung benötigen Sie Ihre Kundenkarte und Ihren Abholcode (mTAN).

Was bedeutet für die Abholung ist eine DHL Kundenkarte erforderlich?

Zur Abholung von Paketen aus der Packstation benötigen Sie die Kundenkarte und einen Abholcode, den Sie in der Post & DHL App erhalten. ... Für den Versand von Paketen an einer Packstation ist keine Registrierung erforderlich.

Wie bekomme ich den Abholcode für die Packstation?

Als Packstationsnutzer erhalten Sie zu jedem Paket einen Abholcode (mTAN) über die Post & DHL App (bitte Push-Mitteilung aktivieren). Gemeinsam mit Ihrer Kundenkarte berechtigt Sie dieser Code zur Abholung Ihrer Sendung und bleibt solange gültig, bis Sie Ihre Sendung(en) aus der Packstation entnommen haben.

Kann mich nicht bei DHL anmelden?

Wieso kann ich mich nicht in meinem Kundenkonto anmelden? Um sich einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben: Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.

Kann ich mein Paket auch ohne Karte abholen?

Wenn Sie ein Paket ohne Abholschein abholen möchten, ist das prinzipiell möglich. ... Um Ihr Paket in einer Post-Filiale abholen zu können, müssen Sie Ihren Personalausweis dabei haben und diesen am Schalter vorzeigen. Ein Mitarbeiter wird Ihnen dann Ihr Paket aushändigen.

Wie kann man die Packstation ändern?

DHL-Packstation temporär ändern

In der Lieferanschrift tragen Sie wie gewohnt zunächst Ihren Namen ein. Dann geben Sie in dem Feld "Adresszusatz" Ihre persönliche Kundennummer - die sogenannte "PostNummer" - an. In das Feld "Straße" schreiben Sie nur "Packstation" - ohne Straßenangabe.

Wann wird die Packstation befüllt?

Paketstationen werden i.d.R. entweder morgens befüllt (Abholung ab ca. 10 Uhr) oder Abends nach 18 Uhr wenn die Postboten mit Ihren Runden fertig sind (Abholung dann meist ab nächsten Tag möglich). Kann aber variieren je nach Poststelle. Das ist von Station zu Station unterschiedlich.

Wie kann ich eine Packstation einrichten?

Bevor Sie eine Packstation nutzen können, müssen Sie sich bei DHL registrieren. Neben den üblichen persönlichen Angaben suchen Sie sich auch eine entsprechende Packstation in Ihrer Nähe aus. Verreisen Sie oder ziehen Sie um, können Sie natürlich Ihre Packstation jederzeit ändern.

Kann ich privat an eine Packstation schicken?

Für den Versand eines Paketes an eine Packstation benötigen Sie den Namen des Empfängers, die Postnummer des Empfängers, sowie Packstationsnummer und Ort und PLZ. Der Empfänger erhält eine SMS mit einer PIN, sobald das Paket da ist und kann es mit seiner Kundenkarte abholen.

Wie kann ich mein DHL Konto löschen?

Benötigen Sie den Account nicht mehr, können Sie ihn löschen lassen: Loggen Sie sich dazu auf Paket.de ein, um Zugriff auf Ihre Daten zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass der Account noch aktiv ist. Schreiben Sie anschließend eine Nachricht an die E-Mail-Adresse "paket@dhl.de".