Wo kann ich mich telefonisch bei dhl beschweren?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Artur Köster B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 6. April 2022
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DHL-Beschwerde per Telefon - so erreichen Sie die Hotline
Der schnellste Weg um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112.

Wie kann man jemanden bei DHL erreichen?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wo über Paketzusteller beschweren?

Paketkunden haben einen Anspruch auf eine zuverlässige Lieferung. Geht beim Paketdienst etwas schief, können sie sich auf der Plattform www.paket-aerger.de beschweren. Auf einem Online-Portal der Verbraucherzentralen können sich verärgerte Kunden über Paketdiensten beschweren.

Wann DHL kontaktieren?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Was tun wenn Paket nicht zugestellt wurde?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Chris ruft DHL Kundenhotline an !!!

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Wer haftet wenn Paket nicht zugestellt wird?

Nur weil ein Paket einmal nicht pünktlich ankommt, heißt dies noch nicht, dass es verloren gegangen ist. ... Erst wenn das Paket dann immer noch nicht angekommen ist, kann der Versender den Transportdienstleister in diesem Fall in Haftung nehmen und den gezahlten Aufpreis zurückverlangen.

Was passiert wenn DHL Paket nicht zugestellt?

Das Paket wird zurück in die Zustellbasis gebracht. Wenn es schlecht läuft, ist der Zusteller auch an den Folgetagen überlastet und schafft es längere Zeit nicht, das Paket zuzustellen. ... Wenn es gut läuft, geht das Paket am nächsten Tag erneut in Zustellung.

Wie kann ich DHL per Mail kontaktieren?

DHL: Beschwerde per Post, Fax und Mail
  1. Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. ...
  2. Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.

Wann ist DHL in meiner Straße?

DHL liefert montags bis freitags von 7 - 18 Uhr aus. Samstags liefern sie zwischen 8 und 18 Uhr.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wo Beschwerde über Post?

Deutsche Post: Beschwerde über Zusteller per Post, Mail oder Formular
  • Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
  • Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
  • Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Wie kann ich mich bei der DPD beschweren?

Nutzen Sie dazu das Kontakt-Formular von DPD oder senden Sie die Mail direkt an info@DPD.de. Ihre Beschwerde können Sie auch unter der Fax-Nummer 01806 373 202 einsenden (Kosten: Festnetzpreis 20 ct/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 60 ct/Anruf).

Wer muss Schaden an DHL melden?

Wurde eine Ware per DHL zwischen zwei gewerblichen Kunden versendet, gelten die AGB des Absenders. Außerdem muss der Empfänger dem Verkäufer laut § 377 HGB einen Transportschaden unverzüglich melden. Sie können Ihren Fall von einem Anwalt prüfen und Ihre Handlungsoptionen bei einem Transportschaden klären lassen.

Kann man bei DHL Paket zurückrufen?

Mit dem Service Paketstopp können Sie sogar noch nach der Übergabe an DHL Ihr Paket zurückfordern z.B. bei Verdacht auf Zahlungsausfall oder bei kurzfristiger Auftragsstornierung*. *Der Paketstopp ist nur möglich, sofern die Sendung noch nicht ins Zustellfahrzeug beladen wurde.

Was ist der Unterschied zwischen der Post und DHL?

DHL ist Tochterfirma von DE-Post. Post kümmert sich um allen Post Sachen wie Briefe Postident usw, DHL kümmert sich um Pakete.

Wie lange ist ein Paket mit DHL unterwegs?

DHL liefert montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr aus. Samstags werden Ihre Pakete zwischen 8 und 18 Uhr gebracht. Teilweise ist samstags auch schon um 16 Uhr Feierabend. In der Regel können Sie etwa ab 9 bis 10 Uhr mit dem Paketboten rechnen.

Wo muss ich die AdressTAN bei dhl eingeben?

Wo kann ich die AdressTAN eingeben? Die AdressTAN können Sie ganz bequem unter www.dhl.de/adresstan eingeben.

Warum wurde mein Paket zurückgeschickt DHL?

Warum geht meine Sendung zurück an den Absender? Manchmal kommt es vor, dass wir Ihr Paket nicht ausliefern können. Dann sind wir leider gezwungen, die Sendung zurück an den Absender zu schicken. Die Sendung wurde in einer Filiale oder Packstation zugestellt und nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt.

Warum wird mein Paket nicht weiter bearbeitet?

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass sich der Status über mehrere Tage nicht ändert. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Empfängeradresse fehlerhaft oder unvollständig war. Sind Sie der Versender des Paketes, können Sie den DHL-Kundenservice unter der Rufnummer 0228/28 60 98 98 kontaktieren.

Wer zahlt bei Paketverlust?

Bei Paketen im Inland haftet die Post bei Verlust, Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung, wenn die Sendung beispielsweise vor den Hauseingang gestellt wird. ... Die Gefahr, dass das Paket bei der Auslieferung verloren geht, ist auf Sie übergegangen. Sie müssen dem Versandhaus daher den Kaufpreis bezahlen.

Wer muss Nachforschungsauftrag stellen Absender oder Empfänger?

Wenn eine Sendung den Empfänger nicht erreicht hat, muss vom Absender ein Nachforschungsauftrag gestellt werden. Das geht aber nur, wenn dieser den Einlieferungsschein vorlegt. Also immer schön die Belege aufbewahren, bis der Empfänger Ihnen den Erhalt bestätigt.

Wer muss Paket Schaden melden?

Wer den Schaden erst nach dem Öffnen eines Pakets entdeckt, sollte dies schnellstmöglich dem Absender oder Paketdienst melden. Das rät die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Einen Schaden am Paketinhalt können Empfänger bis zu sieben Tage nach Erhalt reklamieren.

Wer muss Transportschaden geltend machen?

Der Händler haftet für den Transportschaden – aber Achtung bei Käufen von Privat. Wenn Sie die Lieferung bereits angenommen haben, können Sie beim Händler Anspruch auf Nacherfüllung geltend machen.