Wo kann ich mich über briefzusteller beschweren?

Gefragt von: Martina Koch  |  Letzte Aktualisierung: 27. Juni 2021
sternezahl: 4.4/5 (64 sternebewertungen)

Wollt ihr per Telefon Beschwerde bei der Deutschen Post einreichen, verwendet die folgenden Service-Nummern: Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif) Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)

Wo kann ich mich beschweren wenn keine Post kommt?

Kommt es zu keiner für alle Seiten befriedigenden Lösung, kann die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur angerufen werden. Sie vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Kunden und Anbietern von Postdienstleistungen. Die Schlichtung wird nur auf Antrag durchgeführt.

Wo kann ich mich über DHL Zusteller beschweren?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Was tun wenn der Postbote nicht kommt?

Dann rufen Sie folgende Telefonnummer an, und zwar in der Zeit zwischen Montag und Sonntag, 9.00 bis 20.00 Uhr: Tel. 0228 – 923 99 329. Lediglich an bundeseinheitlichen Feiertagen sind die Service-Mitarbeiter der Deutschen Post nicht erreichbar.

Was tun wenn man fremde Post bekommt?

Ist Ihnen der Empfänger nicht bekannt, geben Sie den Brief wieder beim Zusteller ab. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, das Schreiben in einer Postfiliale abzugeben. Es reicht ebenfalls, die Sendung in einen Briefkasten der Deutschen Post zu werfen. Hierfür müssen Sie den Brief nicht neu frankieren.

Paketzusteller & Briefträger: Das verdient eine Postbotin bei der Deutschen Post| Lohnt sich das?|BR

42 verwandte Fragen gefunden

Bin ich verpflichtet Post weiterzuleiten?

Grds. besteht keine Pflicht fremde Post, die zugestellt wird weiterzuleiten oder Dritte zu informieren. Eine Rückgabe der Post, bzw. die Mitteilung, dass der betroffene Adressat vor Ort nicht erreichbar ist, ist ausreichend.

Kann man einen Brief stoppen?

I der Absender kann eine Postsendung zurücknehmen oder ihre Aufschrift ändern lassen, solange die Sendung dem Empfänger noch nicht ausgehändigt ist. II Die Rücknahme kann am Aufgabeort oder am Bestimmungsort erfolgen, ausnahmsweise auch an einem Zwischenort, wenn dadurch der Dienst nicht gestört wird.

Warum bekomme ich seit Tagen keine Post?

Es kann zu Verzögerungen kommen. Meist ist der Briefkasten nach zwei oder drei Tagen, an denen Sie nichts erhalten haben, voll. Wenn Sie üblicherweise jeden Tag irgendeine Nachricht im Briefkasten haben und mehr als drei Tage nichts darin war, liegt der Verdacht nahe, dass Sendungen an Sie verloren gegangen sind.

Wie lange kann ein normaler Brief unterwegs sein?

Ein Brief innerhalb Deutschlands ist in der Regel nicht länger als einen Tag unterwegs. Um dieses Zeitfenster einhalten zu können, sind jedoch bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Im Schnitt werden an einem Werktag rund 60 Millionen Briefsendungen zugestellt.

Wann kommt der Postbote zu mir?

Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Post ist bemüht, dass über 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag ankommen. Zu 95 Prozent sind die Sendungen am zweiten Werktag zugestellt.

Wie kann ich mit DHL Kontakt aufnehmen?

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Was tun DHL Paket nicht angekommen?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Wo bleibt mein Brief?

Diese kann man online bei der Post, zusammen mit dem Versanddatum des Briefes, eingeben oder auch bei der Service-Nummer der Post anrufen. Im Normalfall erfährt man dann, wo der Brief sich gerade befindet. Ist der Brief nicht auffindbar, kann man bei der Post nachforschen lassen.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Post?

Kontakt
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.

Was macht man wenn man den falschen Brief in den Briefkasten geworfen hat?

In meinen Briefkasten wurde ein falscher Brief eingeworfen

Anderenfalls werfen Sie den Brief in einen Briefkasten der Deutschen Post ein. ... Gibt es solche Briefkästen nicht, schicken Sie eine E-Mail an den Briefdienst und bitten darum, dass die falsche Sendung wieder bei Ihnen abgeholt wird.

Wie läuft ein Nachforschungsauftrag ab?

Wie funktioniert ein solcher Nachforschungsauftrag? Für einen Nachforschungsauftrag muss der Absender den Verlust des Pakets beim Zusteller melden. Nachforschungsaufträge werden deshalb normalerweise vom Versender aufgegeben, weil dieser der Vertragspartner des Logistikdienstleisters ist.

Was tun mit der Post vom Ex?

Du könntest einen Zettel für den Postboten an deinen Briefkasten kleben, auf dem stet das er keine Post mehr für deinen Freund einwerfen soll. Daran halten die sich im Normalfall auch, dann geht die Post automatisch zurück an den Absender.