Wo kann ich mich über gls beschwerden?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Otmar Krug  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.5/5 (8 sternebewertungen)

Bei GLS Beschwerde einreichen - der offizielle Weg
Oftmals erhalten Sie schneller eine Auskunft, wenn Sie die Telefon-Hotline mit der Nummer 06677-646907000 nutzen. Der telefonische GLS-Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr erreichbar.

Warum ist GLS so schlecht?

Alles nur nicht GLS! Wer den Versand via GLS wählt, bekommt nicht die volle Leistung. Die meisten Pakete werden nicht wie bezahlt an die Haustür geliefert, sondern nur in einem GLS-Paket-Shop abgegeben, wo man zusätzlich Zeit und Geld investieren muss und das Paket selbst abholen muss.

Wie kontaktiere ich GLS?

GLS kontaktieren - Kundenservice und Hotline
  • Kontaktieren Sie GLS über dieses Formular. Sie können GLS auch über die folgende E-Mail-Adresse versuchen zu erreichen: dcs(at)gls-germany.com.
  • Die GLS-Telefon-Hotline lautet: 06677 6469 0 7000.
  • Die GLS-Postanschrift lautet: General Logistics Systems, Germany GmbH & Co.

Was tun wenn GLS nicht zugestellt?

Hierfür können Sie das Kontaktformular nutzen oder sich per Telefon unter der Nummer 06677/646907000 mit GLS in Verbindung setzen. Eine weitere Möglichkeit ist die Kontaktaufnahme per E-Mail unter der Adresse service@gls-germany.com. Halten Sie dabei so viele Informationen wie möglich bereit.

Hat GLS Probleme?

Die offizielle GLS-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @GLS_Germany Kontakt mit GLS aufzunehmen. Als "Argument" für den Kundensupport können euch die folgenden Charts dienen.

GLS schmeisst Paket in Restmüll und nennt das Zustellung

24 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Zustellversuche GLS?

GLS kann einen zweiten Zustellversuch unternehmen, wenn der erste nicht erfolgreich war.

Kann man GLS verklagen?

Paketda-Redaktion antwortet: Sie als Empfänger haben leider keine Schadenersatzansprüche gegen GLS, weil das Vertragsverhältnis für die Paketbeförderung nur zwischen Absender und GLS besteht. Der Absender kann also bei GLS reklamieren und Schadenersatz verlangen.

Was heißt zugestellt GLS?

In Zustellung: Das Paket hat das Ziel-Paketzentrum verlassen und befindet sich im GLS-Zustellfahrzeug. Es wird voraussichtlich im Laufe des Tages bei Ihnen zugestellt. Zugestellt: Das Paket wurde erfolgreich zugestellt. Zugestellt: Das Paket wurde erfolgreich im GLS PaketShop zugestellt.

Wie lautet die E-Mail Adresse von GLS?

Wie lautet die E-Mail-Adresse von GLS? Die E-Mail-Adresse für Empfänger deutscher GLS-Pakete lautet service@gls-germany.com. Die E-Mail-Adresse für Versender deutscher GLS-Paketen lautet mail@gls-one.de.

Kann man GLS live verfolgen?

Livetracking auf GLS-Website möglich

Dass GLS wieder Livetracking anbietet, ist überraschend, denn aus der GLS-App wurde die Funktion 2020 entfernt. Und auf der GLS-Hauptwebsite gls-pakete.de wird ebenfalls kein Livetracking angeboten.

Wann liefert GLS in der Regel?

Grundsätzlich liefert der Paketdienst GLS seine Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus. Bei besonders hohem Paketaufkommen wie beispielsweise vor Weihnachten kann es allerdings schon einmal später werden.

Wie zuverlässig ist GLS?

Inzwischen rechne ich nicht mehr damit, dass das Paket überhaupt noch im Laufe des Tages zugestellt wird. Trotz aller GLS-Werbung ist die Paketverfolgung und damit die Zuverlässigkeit von GLS schlicht unterirdisch. Leider ist es nicht möglich null Sterne oder gar Negativ-Bewertungen zu vergeben.

Warum sind Paketdienste so schlecht?

Arbeitsüberlastung, Preisdruck - und ein mieses Image: Trotz des nachhaltigen Booms wird der Paketversand ein immer schwierigeres Geschäft. Besonders groß sind die Probleme auf den letzten Metern vorm Ziel.

Ist GLS langsam?

GLS ist zuverlässig und schnell. Bei Hermes gibt es eigentlich auch nichts zu meckern, allerdings hatten die hier auch einmal nicht geklingelt. Yo, weil man mit einer Abstellerlaubnis das Risiko übernimmt. Der Zusteller haftet dann nur bis zum Ablageort, wenn es danach wegkommt, hat man Pech.

In welchem GLS Shop ist mein Paket?

Auf der Benachrichtigungskarte selbst finden Sie alle Informationen darüber, wo sich Ihr Paket befindet (z.B. Name des Nachbarn oder die GLS PaketShop Adresse). Zusätzlich finden Sie auch eine Track-ID. Über die Sendungsverfolgung und mit der Track-ID wird Ihnen ebenfalls der aktuelle Status Ihres Pakets angezeigt.

Wo ist der Sitz von GLS?

Die GLS Beteiligungs GmbH mit Sitz im hessischen Neuenstein ist die Holding des Kurier-Express-Paket-Dienstes General Logistics Systems Germany.

Wie kontaktiere ich GLS in Österreich?

paketinfo@gls-austria.com

Wir kümmern uns so rasch als möglich um Ihre Anfrage.

Was bedeutet es wenn ein Paket in Zustellung ist?

„Die Sendung befindet sich in der Zustellung“: Wann kommt mein Paket? Wie sich dem Wortlaut bereits entnehmen lässt, ist euer Paket bereits in einem fortgeschrittenen Lieferstadium. Ihr solltet also ein Ohr an der Klingel haben und könnt durchs Fenster Ausschau nach dem Lieferfahrzeug halten.

Was bedeutet Paket wurde mit Unterschrift zugestellt?

Das Paket wurde entweder an den Empfänger persönlich zugestellt oder an eine Person, die im gleichen Haushalt lebt. Auch eine Zustellung an Nachbarn ist möglich, dann muss der Empfänger allerdings mit einer Benachrichtigungskarte darüber informiert werden.

Was heisst das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben?

Üblicherweise wird ein Paket innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Status "Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten" an GLS übergeben. Falls dies nicht geschieht, sollte sich der Paketempfänger beim Paketabsender erkundigen, ob die Lieferung ordnungsgemäß an GLS übergeben wurde.

Kann man Paketdienste verklagen?

Beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur können sich nicht nur Kunden von Deutsche Post DHL beschweren, sondern auch Kunden von Hermes, DPD, GLS, UPS, anderen Paketdiensten sowie privaten Briefzustelldiensten (z.B. Citipost, Stadtbote, etc.).

Wer haftet bei Verlust der Ware?

Wenn ein Paket verloren gegangen ist, wird der Käufer gegenüber dem Händler den Kaufpreis zurückfordern, bzw. den erneuten Versand der bestellten Ware mit diesem aushandeln. Der Händler wiederum, der den Vertrag mit dem Transportdienstleister geschlossen hat, muss diesem gegenüber seine Ansprüche geltend machen.

Welche Rechte wenn Paket nicht ankommt?

Haben Sie selbst ein Paket verschickt und es kommt nicht an, sollten Sie sich an das Versandunternehmen wenden: Pakete sind immer versichert, in der Regel in Höhe von bis zu 500 Euro Warenwert. Allerdings müssen Sie den Verlust des Pakets innerhalb von drei Wochen melden.

Wie lange bleibt ein Paket bei GLS?

Wie lange haben die Empfänger Zeit, um ihre Pakete im GLS PaketShop abzuholen? Im PaketShop stehen die Pakete jeweils acht Arbeitstage ab dem Folgetag der Zustellung zur Abholung bereit.

Was passiert wenn ich ein Paket nicht annehmen will?

Beim Online-Shopping ist der Käufer zur Abnahme der bestellten Artikel verpflichtet. Wenn der Empfänger die Lieferung unberechtigterweise ablehnt, muss er die Kosten der Rücksendung tragen. Wenn der Verkäufer mangelhafte, beschädigte oder falsche Waren geliefert hat, muss er die Versandkosten tragen.