Wo liegen die outlook datendateien?

Gefragt von: Anny Jung  |  Letzte Aktualisierung: 20. August 2021
sternezahl: 5/5 (37 sternebewertungen)

Outlook-Datendateien (PST), die mithilfe von Outlook 2013 oder Outlook 2016 erstellt wurden, werden normalerweise auf Ihrem Computer im Ordner Dokumente\Outlook-Dateien gespeichert.

Wo sind die Outlook Dateien gespeichert?

In Outlook 2010 erstellte Outlook-Datendateien (PST) werden auf Ihrem Computer im Ordner Dokumente\Outlook-Dateien gespeichert. Wenn Sie Windows XP verwenden, werden diese Dateien im Ordner Eigene Dokumente\Outlook-Dateien erstellt.

Wie erstelle ich einen archivordner im Outlook?

Outlook-E-Mails manuell sichern

Gehen Sie im Menü auf „Datei“ und wählen Sie links „Informationen“ aus. Klicken Sie nun auf den Menüpunkt „Tools“ sowie „Alte Elemente bereinigen“. Wählen Sie die Option „Diesen Ordner und alle Unterordner archivieren“. Wählen Sie den zu archivierenden Ordner aus.

Wie öffne ich eine PST Datei in Outlook?

Öffnen einer Outlook-Datendatei (PST)
  1. Klicken Sie auf Datei > Öffnen und exportieren > Outlook-Datendatei öffnen. ...
  2. Wählen Sie die gewünschte Outlook-Datendatei (PST) und dann Öffnen aus.
  3. Nachdem Sie die Outlook-Datendatei (PST) geöffnet haben, wird sie in Ihrem Ordnerbereich angezeigt.

Wie öffne ich PST Dateien ohne Outlook?

Um auf PST-Dateien ohne Microsoft Outlook zuzugreifen, können Sie das kostenlose Tool Coolutils Outlook Viewer verwenden. Mit diesem Programm haben Sie nicht nur die Möglichkeit, Ihre PST-Dateien zu öffnen und zu lesen, sondern können diese auch in andere Dateiformate konvertieren und exportieren.

Das Handling von PST-Dateien unter Outlook

18 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich PST-Datei Outlook importieren?

Importieren von PST-Dateidaten in Outlook
  1. Wählen Sie die Registerkarte Datei aus.
  2. Wählen Sie in der Kategorie Öffnen die Option Importieren aus.
  3. Wählen Sie im Assistenten zum Importieren und Exportieren die Option Aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei importieren aus, und wählen Sie dann Weiter aus.

Wie lege ich ein Archiv an?

Um ein solches Archiv anlegen zu können, müssen sämtliche Unterlagen erst einmal eingescannt und dann als Datei auf einem Computer mit möglichst großer Speicherplatte abgelegt werden. Zudem benötigt man gerade für ein digitales Archiv eine gute Struktur, damit man die gewünschten Unterlagen jederzeit wieder findet.

Wo ist der Archivordner in Outlook 2016?

Sie finden den Button auf der Registerkarte Start, in der Gruppe Löschen. Wenn Sie in Outlook 2016 noch keinen Archivordner angelegt haben, werden Sie aufgefordert dies zu tun. Klicken Sie dazu einfach auf Archivordner erstellen. Dieser wird auch in die Outlook-Suche eingebunden.

Was passiert beim Archivieren in Outlook?

Sie können Elemente zusätzlich zur AutoArchivierung oder als Ersatz auch manuell sichern und archivieren. Die manuelle Archivierung bietet Flexibilität und ermöglicht es Ihnen, genau anzugeben, welche Ordner im Archiv enthalten sind und welche Outlook Datendatei (PST) verwendet wird.

Wie Archiviere ich Emails?

Unter "Datei" > "Informationen" > "Tools zum Aufräumen" finden Sie den Punkt "Archivieren...". Klicken Sie diesen an, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die wichtigsten Einstellungen vornehmen können - beispielsweise, welche Ordner ab welchem Datum archiviert werden sollen.

Wo finde ich archivierte Mails?

Gmail: Archivierte Nachrichten finden - so gehts
  1. Klicken Sie in der linken Menüleiste auf "Mehr".
  2. Klicken Sie danach auf "Alle E-Mails".
  3. Wenn Sie Ihre E-Mail unter ein Label archiviert haben, dann klicken Sie auf das Label.
  4. Nun finden Sie hier Ihre archivierten E-Mails.

Wie ist ein Archiv aufgebaut?

In einem Archiv findet sich zwar nicht nur beschriebenes Papier, sondern auch Fotoaufnahmen, Karten und Pläne, Plakate, vielleicht auch Film- und Tonaufnahmen, aber in erster Linie wird man doch Schriftliches finden, also Akten, Urkunden, Briefe, Verträge, Notizen, Zeitungen bzw. Zeitungsausschnitte usw.

Kann PST-Datei nicht importieren?

Kopieren Sie die PST-Datei auf Ihren Computer, einen USB-Speicherstick oder einen anderen Speicherort. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die PST-Datei, wählen Sie Eigenschaftenaus, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen schreibgeschützt . Versuchen Sie nun, die PST-Datei zu importieren.

Welches Mailprogramm kann PST importieren?

PST-Dateien werden ausschließlich von Microsoft Outlook erstellt und verwendet. Thunderbird und andere Programme können und sollen damit nichts anfangen. Haben Sie Outlook noch installiert, folgen Sie dieser Anleitung. Ist Outlook nicht installiert, helfen wir Ihnen im nächsten Absatz weiter.

Wie Outlook Daten importieren?

Importieren von Outlook-Elementen aus einer PST-Datei in Outlook für PC
  1. Wählen Sie oben im Outlook-Menüband die Option Datei aus. ...
  2. Wählen Sie Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus. ...
  3. Wählen Sie Aus anderen Programmen oder Dateien importieren aus, und klicken Sie auf Weiter.

Welches Programm öffnet MSG Dateien?

E-Mails in Microsoft Outlook werden mit der Dateiendung MSG programmextern abgespeichert. Wenn Sie MSG Dateien öffnen möchten, verwenden Sie am besten den MsgViewer, den Sie bei CHIP Online kostenlos als Download finden.

Wie erkenne ich PST Dateien?

In Outlook 2010 findet sich die Datendateiverwaltung im Menü „ Datei\Informationen\Kontoeinstellungen... “ auf dem Reiter „Datendateien“. In Outlook 2000 und älteren Outlook-Versionen steht die Datendateiverwaltung noch nicht zur Verfügung. Hier lassen sich die verwendeten PST-Dateien nur in der Ordnerliste erkennen.

Wie kann ich MSG Dateien öffnen?

MSG-Dateien mit Outlook öffnen

Wenn Outlook installiert ist, sollte für gewöhnlich ein einfacher Doppelklick auf die MSG-Datei genügen, um sie mit dem E-Mail-Programm anzeigen zu lassen. Die Datei bzw. E-Mail wird dann in Outlook geöffnet und man kann Nachrichtentext, Empfänger, Adressat usw. einsehen.

Was bedeutet es Emails zu archivieren?

E-Mail-Archivierung (auch: Email-Archivierung) ist das systematische Schützen und Speichern (auch im Backup) der Daten in E-Mail-Nachrichten, um auch später schnell auf sie zugreifen zu können.