Zellen können nicht über das blatt hinaus verschoben werden?

Gefragt von: Roman Zimmermann  |  Letzte Aktualisierung: 19. August 2021
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Sollten Sie Zeilen oder Spalten mit Hilfe der Tastenkombination [Strg] und [+] einfügen, kann es unter Umständen zu der in der Überschrift benannten Fehlermeldung kommen. Der Fehler steht meist im engen Zusammenhang mit den Programmversionen bis 2003.

Kann keine neuen Zellen einfügen weil nicht Leere?

Microsoft Excel kann keine neuen Zellen einfügen, da dadurch nicht leere Zellen vom Ende des Arbeitsblatts verschoben werden. ... Um Ihre letzte Zelle mit Daten zu finden, klicken Sie auf eine beliebige Zelle und drücken Sie dann Ctrl + End . Dies bringt Sie dann zum am weitesten entfernten A1 , der Inhalt hat.

Was bedeutet fixierte Objekte werden verschoben?

Excel Fehler "Fixierte Objekte werden verschoben" beim Autofilter. Lösung: Das Problem ist, dass beim Filtern die Zellen indirekt verschoben werden und Excel damit ein Problem hat. Man kann das Verhalten auch mittels Makro lösen, in dem man bei allen Zellen die xlMoveSize Funktion aktiviert.

Kann keine neuen Zellen einfügen?

Versuchen Sie die Zellen oder den Inhalt der Zellen rechts und unterhalb Ihrer Daten zu löschen. Markieren Sie dann die Zelle A1 und speicher Sie die Arbeitsmappe um die zuletzt verwendete Zelle zurückzusetzen. Sie können Ihre Daten auch an eine andere Stelle verschieben und es erneut versuchen.

Wieso kann ich in Excel keine neue Spalte einfügen?

Klicken Sie auf eine beliebige Zelle in der Zeile, über der Sie eine Zeile einfügen möchten. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Zeilen. Klicken Sie auf Spalten, um eine Spalte einzufügen.

Einfügen nicht möglich - Problem mit Zellenformatvorlagen - Excel

17 verwandte Fragen gefunden

Wie füge ich in Excel eine neue Spalte ein?

So fügen Sie mehrere Spalten ein: Markieren Sie die gleiche Anzahl von Spalten rechts neben der Stelle, an der Sie neue hinzufügen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und wählen Sie Spalten einfügen aus.

Wie kann ich den Blattschutz in Excel aufheben?

Blattschutz in Excel-Dokumenten aufheben

Öffnen Sie die geschützte Datei und wechseln Sie oben zur Registerkarte "Überprüfen". Unter der Kategorie "Änderungen" finden Sie nun den Button "Blattschutz aufheben".

Wie setzt man eine Zeile in Excel fest?

Fixieren von Spalten und Zeilen

Wählen Sie die Zelle aus, die sich unter den Zeilen und rechts von den Spalten befindet, die beim Scrollen sichtbar bleiben sollen. Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Fenster fixieren aus.

Wie lösche ich leere Zeilen in Excel?

Klicken Sie im Reiter "Start" nun auf den Pfeil neben der "Löschen". Wählen Sie dort "Zellen löschen" aus. Wählen Sie dann die Option "Ganze Zeile" aus und klicken Sie anschließend auf "OK". Nun werden Ihre Leerzeilen automatisch aus den markierten Spalten Ihrer Excel-Tabelle entfernt.

Wie lösche ich mehrere Zeilen gleichzeitig?

Sie können in der Datenansicht mehrere Zeilen auswählen, indem Sie auf eine Zeile klicken, dann die Strg-Taste (Windows) oder Befehlstaste (Mac) gedrückt halten und weitere Zeilen auswählen, die Sie bearbeiten oder entfernen möchten.

Wie lösche ich Seiten im Excel?

Löschen von Arbeitsblättern
  1. Markieren Sie das Arbeitsblatt oder die Arbeitsblätter, das bzw. die Sie löschen möchten. ...
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf den Pfeil neben Löschen, und klicken Sie dann auf Blatt löschen.

Wie kann ich in Excel Jede zweite Zeile löschen?

Jeder zweite Excel-Zeile löschen
  1. Ihr müsst dazu in einer leeren Spalte eine Formel anwenden, mit der die Zeilen abwechselnd mit 1 und 0 durchnummeriert werden.
  2. Dann wendet ihr einen Filter an und blendet alle ungeraden Zeilen aus.
  3. Anschließend werden die geraden Zeilen gelöscht.

Wie fixiert man eine Zeile?

Einzelne Zeilen fixieren
  1. Wählen Sie (oben) den Reiter “ANSICHT”, Unterpunkt “Fenster fixieren“
  2. Wählen Sie dann “Oberste Zeile fixieren” bzw. „einfrieren“
  3. Fertig! Die erste Zeile ist fixiert.

Wie kann ich in Excel die oberste Zeile fixieren?

Fixieren der obersten Zeile

Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht auf Obere Zeile fixieren. Die Rahmenlinie unter Zeile 1 ist etwas dunkler als die anderen Rahmenlinien. Das bedeutet, dass die Zeile darüber fixiert ist.

Wie fixiert man einen Wert in Excel?

Einfach auf die Formel gehen und im Formeltext vor der entsprechenden Zelle [F4] drücken. Dann wird diese Zelle mit „$“ gekennzeichnet $Spalte $ Zeile (Bsp.: $A$4). Dann bleibt die Zelle / der Zellbezug auf die Zelle A4.

Wie kann ich einen blattschutz bei Excel aufheben ohne Passwort?

Öffnen Sie Ihre Tabelle noch einmal in Microsoft Excel. Klicken Sie auf „Überprüfen -> Blattschutz aufheben“, um den Blattschutz aufzuheben. Durch die vorher erfolgten Schritte haben Sie das Passwort gelöscht, daher wird es während des Vorgangs nicht mehr abgefragt.

Wie kann ich Blattschutz aufheben ohne Passwort?

Blattschutz ohne Passwort umgehen

Ladet die Software 7-Zip kostenlos herunter. Folgt dem Installationsvorgang und steuert dann die gewünschte Excel-Datei an. Klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt "7-Zip", dann "Öffnen". Geht in den Ordner "xl" und macht einen Doppelklick auf "worksheets".

Wie kann man ein Schreibgeschütztes Excel Dokument bearbeiten?

Eine schreibgeschützte Excel-Datei ist oft mit einem Kennwort versehen. Um den Excel-Schreibschutz aufzuheben, haben Sie die folgenden Optionen: Sie kennen das Kennwort: Geben Sie das Kennwort ein und klicken Sie auf „OK“. Wenn Sie die Datei nun öffnen, können Sie sofort Änderungen vornehmen und speichern.

Kann man in Excel mehrere Zeilen gleichzeitig einfügen?

Kurzanleitung: Mehrere Zeilen in Excel einfügen

Markieren Sie die Anzahl Zeilen, die Sie einfügen möchten. Fangen Sie dort an zu markieren, wo Sie Zeilen einfügen möchten. Drücken Sie [Strg] + [+].

Was ist die Spalte in Excel?

Die Excel SPALTE-Funktion gibt die Spaltennummer für eine Bezug zurück. Zum Beispiel gibt =SPALTE(C1) den Wert 3 zurück, da C1 sich in der 3. Spalte innerhalb des Arbeitsblattes befindet. Wenn kein Bezug angegeben wird, gibt SPALTE die Spaltennummer der Zelle zurück, in der die Formel steht.

Wann Dollarzeichen Excel?

Was ist der „ABSOLUTE“ Bezug in MS Excel? Der „ABSOLUTE“ Bezug in Excel muss manuell gesetzt werden. Dazu dient das Dollarzeichen ($) vor der Spaltenangabe, Zeilenangabe oder beiden. Der Sinn des absoluten Bezuges ist, dass sich die Formel beim Kopieren nicht verändert sondern immer gleich bleibt.

Was bewirkt der Befehl Fenster fixieren Wenn die Zelle b3 markiert ist?

Menüauswahl. Der erste Befehl „Fenster einfrieren“ bedeutet, dass die jeweilige Spalte oder Zeile die markiert wurde fixiert wird. Sollte eine Zelle markiert worden sein, so wird der Schnittpunkt die Zeile oberhalb und Spalte links davon fixiert.

Kann man bei Excel Zeilen und Spalten gleichzeitig fixieren?

Möchten Sie gleichzeitig die Zeilen 1 bis 5 sowie die Spalten A und B fixieren? Kein Problem – so wird es gemacht: Erst per Mausklick das Excel-Feld C6 markieren. Dann auf „Fenster fixieren“ klicken – schon sind die Zeilen 1 bis 5 sowie die Spalten A und B fixiert.

Wie kann ich in Excel jede zweite Zeile einfärben?

Klicken Sie auf Start > Bedingte Formatierung > Neue Regel. Klicken Sie im Feld Regeltyp auswählen auf Formel für die Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden. Um Farben abwechselnd auf Zeilen anzuwenden, geben Sie im Feld Werte formatieren, wenn diese Formel wahr ist, die Formel =REST(ZEILE();2)=0 ein.

Wie geht ein Sverweis?

In ihrer einfachsten Form besagt die Funktion SVERWEIS Folgendes: =SVERWEIS(was Sie nachschlagen möchten; wo Sie nachschlagen möchten; Spaltennummer im Bereich mit dem Rückgabewert; ungefähre oder genaue Entsprechung zurückgeben – angegeben als "1/WAHR" oder "0/FALSCH").