Zur verfügung stehen veraltet?

Gefragt von: Anna Karl B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.4/5 (39 sternebewertungen)

Deshalb gilt „Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung“ heute als bürokratisch, überformell und veraltet. Doch es gibt noch mehr Gründe, sie nicht mehr zu verwenden: Heute schreiben Sie kurz und präzise: Wenn ein langes und ein kürzeres Wort dasselbe aussagen, dann verwenden Sie das kürzere.

Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung Alternative?

Rufen Sie einfach an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Über eine Zusammenarbeit würden wir uns freuen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wie formuliere ich einen Anhang?

Gute und kundenfreundliche Formulierungen

Gelungene Formulierungen sind zum Beispiel: „Details finden Sie im Anhang dieser E-Mail/ auf dem beiliegenden Preisblatt.” „Mit dieser E-Mail erhalten Sie …” „Eine Anfahrtsskizze haben wir mitgeschickt.”

Was kann ich statt Anbei Schreiben?

ACHTUNG: Nutzen Sie in keinem Fall mehr die alten Büroformulierungen „beiliegend erhalten Sie“, „anbei“, „beigefügt erhalten Sie“, „als Anlage“, „in der Anlage“, „in den Anlagen“.

Wie formuliert man eine Bitte E-Mail?

So formulieren Sie höfliche E-Mails ohne Floskeln

Bitte schicken Sie uns die fehlenden Unterlagen. Wir dürfen Sie dringend bitten, Ihre Sicherheitsstandards zu überprüfen. Bitte überprüfen Sie dringend Ihre Sicherheitsstandards. Dies bedarf jedoch einer eingehenden Klärung der Rechtslage.

„Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung“ ist veraltet - was schreiben Sie heute?

33 verwandte Fragen gefunden

Wie formuliere ich eine Anfrage richtig?

Allgemeine Anfrage und was sie enthalten sollte:
  1. Anschrift.
  2. Datum.
  3. (in der Betreffzeile) Anfrage.
  4. Anrede.
  5. Information,wie man auf diesen Anbieter aufmerksam geworden ist.
  6. Bitte um Katalog/Prospekt/Infomaterial,Preislisten, Preisstaffel, Verkaufs- und Lieferbedingungen.
  7. Hinweis auf längerfriste Zusammenarbeit.
  8. Dank im Vorraus.

Wie formuliert man eine höfliche Nachfrage?

Sollten Sie Fragen zu meinen Bewerbungsunterlagen haben, stehe ich Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch unter [Handynummer] zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Sehr geehrte(r) Herr/FrauZ, ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre freundliche Mail vom TT.

Warum schreibt man nicht mehr anbei?

Immer mal wieder taucht die Frage auf, ob man „anbei“ noch schreiben darf. Die DIN 5008 äußerst sich dazu nicht, da es sich um eine stilistische Frage handelt. Das Sekretärinnen-Handbuch empfiehlt: „Anbei“ oder „beigefügt“ haben in einer zeitgemäßen Korrespondenz nichts zu suchen.

Ist Anbei veraltet?

Anbei / beiliegend / in der Anlage / als Anlage

In einem Schreiben gelten diese Floskeln mittlerweile als veraltet, ebenso anbei und beiliegend.

Wie schreibt man einen Brief mit Anhang?

Wenn Sie eine Anlage versenden, schreiben Sie „Anlage“, bei mehreren Mitsendungen wählen Sie die Mehrzahl „Anlagen“. Häufig schreiben Korrespondenzpartner lediglich das Wort „Anlage“ oder „Anlagen“ unter den Brief- text, ohne diese zu benennen. Das ist nach DIN 5008 erlaubt.

Wie kann ich einen Anhang an eine E-Mail anhängen?

Öffne zuerst die Anwendung E-Mail und erstelle eine neue Nachricht. Tippe oben auf ANHÄNGEN und wähl den Bereich aus, aus dem du eine oder mehrere Dateien anhängen möchtest. Markiere die Dateien, die du hinzufügen möchtest, mit einem Haken. Jetzt siehst du die Datei(en) in der E-Mail als Anhang.

Wie schicke ich Unterlagen per E-Mail?

Senden als Anlage
  1. Klicken Sie auf Datei > Freigeben > E-Mail, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: ...
  2. Geben Sie die Aliasnamen der Empfänger ein, bearbeiten Sie bei Bedarf die Betreffzeile und den Textkörper der Nachricht, und klicken Sie dann auf Senden.

Was bedeutet Anbei sende ich Ihnen?

[1] gehoben, schriftsprachlich: zusammen mit einem Schreiben, Brief, Paket.

Wann benutzt man hiermit?

Hiermit teile ich Ihnen mit, was ich Ihnen hierzu zu sagen habe. Teilen Sie nicht „hiermit“ etwas mit. Der Empfänger sieht, womit Sie etwas mitteilen. Er hält Ihren Brief in der Hand.

Habe ich als Anlage beigefügt?

Für die selten gesuchte Frage "als Anlage beigefügt" mit 5 Buchstaben kennen wir nur die Antwort anbei.

Wird hiermit zusammen geschrieben?

hi̱e̱r·mit, hier·mịt ADV

Hiermit konnte er beweisen, dass er unschuldig ist.

Wie schreibe ich eine nette Erinnerung?

Versuchen Sie, einen Reminder von vornherein überflüssig zu machen
  1. klar benennen, von welcher Person Sie was genau erwarten. ...
  2. erläutern, warum das, was Sie anfragen, wichtig ist. ...
  3. den Nutzen für Ihren Adressaten deutlich machen. ...
  4. Sie es Ihrem Gegenüber so leicht wie möglich machen, die gewünschte Aufgabe zu erfüllen.

Wie bittet man um Rückmeldung?

Erwähnen Sie ruhig beiläufig und möglichst neutral, dass Sie bereits glücklos versucht haben, ihn zu erreichen. Dadurch helfen Sie dem Betroffenen, die Kontaktversuche einzuordnen. Wie man eine schriftliche Bitte um Rückmeldung im Detail formuliert, hängt in erster Linie von der Dringlichkeit der Anfrage ab.

Wie frage ich nach einer Rückmeldung?

Telefonisch statt per E-Mail nachhaken

Um ein Feedback nach dem Vorstellungsgespräch sollten Sie lieber nicht per E-Mail, sondern telefonisch bitten. Im Gespräch merken Sie unmittelbar, wie Ihre Frage beim Gegenüber ankommt. Schriftlich können manche Formulierungen schnell vorwurfsvoll oder zu offensiv wirken.

Was gehört alles in eine Anfrage?

Möglicher Inhalt einer bestimmten Anfrage: ➢ Anschrift ➢ Datum ➢ Betreff, … Bitte um ein Angebot ➢ Anrede ➢ Information, wie man auf diesen Anbieter aufmerksam geworden ist ➢ konkrete Warenbezeichnung (Menge, Qualität, Farbe etc.)

Was muss ich bei einer Anfrage beachten?

Wer ein Angebot abgeben möchte, sollte in seiner Anfrage auf folgende Punkte achten:
  • die Beschreibung der allgemeinen Situation.
  • die Frage oder Vorgabe nach den Zahlungs- und Lieferbedingungen.
  • die Formulierung von Details in Sachen Gewährleistung und Garantie.
  • möglicherweise eine Vorgabe eines Preisrahmens.

Wie Preisanfrage formulieren?

der Text: ‚Bitte senden Sie uns ein unverbindliches Angebot zu'. Der Anbieter muss immer die Menge wissen, hier also Zimmeranzahl und Größe sowie Intervalle der zu tätigenden Reinigung. Je präziser die Angaben sind, umso besser. Speziell im Software-Bereich sind genaue Angaben nötig.

Wie wird eine E-Mail verschickt?

Wählen Sie Start > Neue E-Mail aus. Fügen Sie Teilnehmer, einen Betreff und eine Nachricht im E-Mail-Text hinzu. Wählen Sie Senden aus.

Wie verschicke ich eine E-Mail mit Bild?

So versenden Sie Fotos per E-Mail:
  1. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie versenden möchten.
  2. Klicken Sie in der Fotoablage auf E-Mail.
  3. Wählen Sie Gmail oder Ihr Standard-E-Mail-Programm aus.
  4. Melden Sie sich in Ihrem E-Mail-Konto an.