Auf cc setzen können?

Gefragt von: Carmen Förster  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
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Was bedeutet „Cc“ in E-Mails? Die Abkürzung „Cc“ steht für englisch „carbon copy“, zu deutsch: Durchschlag. Wenn Sie jemand „auf Cc“ setzen, ist er für alle Empfänger dieser E-Mail sichtbar. Wenn dann „Allen antworten“ verwendet wird, erhalten alle Kontakte „auf Cc“ diese E-Mail.

Was bedeutet es jemanden in CC zu setzen?

Will man gleichzeitig eine Kopie der E-Mail versenden, nutzt man das Cc-Feld. Die Abkürzung Cc steht für „Carbon copy“ und bedeutet so viel wie Kohlepapierdurchschlag. Es ist üblich, dass die Personen, die in Cc stehen, die E-Mail lediglich zur Kenntnis bekommen.

Wie setze ich mehrere Leute ins CC?

Geben Sie die E-Mail-Adressen der unterschiedlichen Empfänger in das „An:“, „CC:“, oder „Bcc:“ Feld ein. Trennen Sie die E-Mail-Adressen dabei mit Kommas (,) voneinander. Verwenden Sie bitte keine Semikolons (;).

Wer gehört ins CC?

Alle anderen Teilnehmer, die die E-Mail nur zur Info bekommen, gehören in die carbon copy (cc)-Zeile. Aber auch hier sollte gelten, dass wieder nicht zu viele Leute in der cc-Zeile stehen. Es geht nicht darum, sich abzusichern, sondern die Personen, die wirklich etwas mit dem Inhalt zu tun haben, zu informieren.

Ist BCC erlaubt?

Fazit. Der Versand von E-Mails ohne Nutzung der BCC-Funktion ist immer dann problematisch, wenn sich der Kreis der Empfänger nicht kennt. Das ist bei Werbe-Mails der Regelfall. Werden Werbe-Mails mit offenem Verteiler versandt, ist von einer meldepflichtigen Datenpanne auszugehen.

CC Lizenzen erklärt: Das können sie!

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Wann ist BCC sinnvoll?

Sinnvoll ist dies z.B., wenn Sie den Bcc-Empfänger bewusst aus längeren Diskussionen heraushalten wollen: Der Bcc-Empfänger kann zwar Ihre Nachricht lesen, erhält jedoch keine der Antworten, die von den anderen Empfängern in der Folge ausgesandt werden.

Was ist der Unterschied zwischen CC und BCC?

Das bedeutet BCC in Mails

Die Abkürzung „BCC“ steht für „blind carbon copy“ (deutsch: Blindkopie). Bekommen Sie eine Mail und sind in BCC gesetzt, sehen Sie wie bei CC ebenfalls eine Kopie der Nachricht – mit dem Unterschied, dass Sie nicht sehen können, wer die Mail noch in BCC erhalten hat.

Was ist die Abkürzung für CC?

CC ist die Abkürzung von Carbon Copy. Damit ist eine Kopie von E-Mails gemeint, die man mehreren Personen gleichzeitig schickt. Im Gegensatz zur BCC sieht hier jeder Empfänger, an wen die E-Mail noch gesendet wurde.

Wer sieht BCC Empfänger?

Es bedeutet, dass jeder Empfänger die Mailadressen der anderen Empfänger sieht. ​bcc steht für "blind carbon copy". Die Funktionsweise des Versendens von E-Mails ist identisch mit cc. Der Unterschied ist jedoch, dass bei den Empfängern keine Mailadressen außer der des Absenders angezeigt werden.

Warum sich selbst in CC setzen?

Aus organisatorischen Gründen kann es sinnvoll sein, wenn Sie sich in Outlook eine Kopie von gesendeten Emails an Ihre eigene Adresse schicken lassen. Das funktioniert ganz einfach als CarbonCopy (Cc).

Wie verschicke ich eine Sammelmail?

So verschicken Sie eine Sammelmail an mehrere Kontakte

Sie können die Kontaktgruppe öffnen und dann auf den Button E-Mail-Nachricht klicken oder die Kontaktgruppe in den Kontakten auswählen und über das Kontextmenü „Erstellen -> E-Mail-Nachricht“ auswählen.

Wie erstelle ich eine Rundmail?

Und eine diskrete Rundmail lässt sich ganz einfach erstellen. Dazu werden die Namen der Empfänger nämlich nicht ins An- oder CC-Feld, sondern stattdessen ins BCC-Feld eingetragen. Schreibt der Absender die E-Mail-Adressen der Empfänger ins An- oder CC-Feld, sehen alle Empfänger die Verteilerliste.

Wie mache ich eine Rundmail?

Alle Rundmails und Newsletter sollten aus diesen Gründen immer mit der Funktion des BCC (Blind Carbon Copy) versendet werden. Will man das „An-Feld“ nicht leer lassen (was technisch geht), kann der Versender dort seine eigene E-Mail-Adresse eintragen und erhält somit auch gleich eine Kopie der Mail.

Wie wird BCC angezeigt?

BCC-Feld in Outlook immer anzeigen

Klicken Sie dazu entweder oben rechts auf "Neu" oder drücken Sie auf der Tastatur "Strg" + "N". Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Optionen" und klicken Sie unter der Kategorie "Felder" auf "Bcc anzeigen". Das BCC-Feld wird nun immer angezeigt, wenn Sie eine neue Mail schreiben.

Was heißt BBC bei E-Mails?

Das Kürzel "BCC" steht für "blind carbon copy" – übersetzt "Blindkopie". "Blind" deshalb, weil die Adressen im BCC-Feld für alle anderen Empfänger unsichtbar bleiben, also auch für den Hauptempfänger.

Wie viele kann man ins BCC setzen?

Akzeptiert von Sonja K. Soweit ich weiß, ist die Anzahl von BCC Empfängern nicht begrenzt. Allerdings ist die generelle Anzahl von Mails, die du am Tag senden kannst, bei Freemail/S auf 100 Stück begrenzt.

Was ist CC für ein Land?

. cc ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) der politisch zu Australien gehörenden Kokosinseln. Sie existiert seit dem 13. Oktober 1997 und wird von eNIC verwaltet, einem Subunternehmen von VeriSign, das unter anderem die bekannte Domain .com verwaltet.

Was bedeutet CC im Spiel?

CC steht für Crowdcontrol, die Massenkontrolle. CCs sind Fähigkeiten, welche einen oder mehrere Champions kurze Zeit in ihren Handlungen einschränken.

Was ist CC bei Outlook?

Automatisch Cc (Carbon Copy) jemand in jeder E-Mail, die Sie senden. In Microsoft Outlook können Sie angeben, dass für alle von Ihnen gesendeten Nachrichten eine automatische Kopie (Cc) an andere Personen oder Verteilerlisten gesendet wird.

Wie schreibt man eine E-Mail an mehrere Personen?

Die E-Mail sollte in einem eigenen Fenster angezeigt werden, sonst klicken Sie auf „Abdocken“. Wählen Sie in der Menüleiste Optionen aus (1) und Klicken Sie auf das BCC-Icon (2) Nun wird unterhalb des Feldes CC das Feld BCC eingeblendet. Geben Sie dort wie gewohnt die E-Mail-Adressen der Empfänger ein.

Wie schreibe ich eine Mail an mehrere Personen?

So funktioniert „Bcc“ in Gmail
  1. Klicken Sie im E-Mail-Fenster rechts oben auf „Bcc“.
  2. Fügen Sie Kontakte im Feld „Bcc“ hinzu. Jetzt können Sie Ihre Betreffzeile und den E-Mail-Text eingeben und auf „Senden“ klicken.

Wie schreibe ich eine Firma zur Kontaktaufnahme an?

Für die Anrede kommen vor allem diese Varianten in Betracht:
  1. Sehr geehrte/r Herr/Frau (förmlicher Erstkontakt)
  2. Sehr geehrte Damen und Herren (wenn der Adressat nicht bekannt ist)
  3. Liebe/r Herr/Frau (wenn man sich schon näher kennt; auch beim Erstkontakt ok)
  4. Hallo Frau/Herr (etwas salopp, aber im Toleranzbereich)

Wie erstelle ich eine neue Kontaktgruppe im Outlook?

Probieren Sie es aus!
  1. Wählen Sie auf der Navigationsleiste Personen. ...
  2. Wählen Sie Start > Neue Kontaktgruppe aus.
  3. Geben Sie im Feld Kontaktgruppe den Namen für die Gruppe ein.
  4. Wählen Sie Kontaktgruppe > Mitglieder hinzufügen. ...
  5. Fügen Sie Personen aus Ihrem Adressbuch oder aus der Kontaktliste hinzu, und wählen Sie OK aus.

Wie sende ich eine E-Mail in Outlook einzeln an mehrere Empfänger?

1. Erstellen Sie eine neue Nachricht in der neuen Nachricht Klicken Sie im Fenster Kutoolen > Separat sendenund fügen Sie dann die entsprechenden Empfänger Cc, Bcc und Betreff in die separaten Felder ein, siehe Screenshot: 2. Und Sie können sehen, dass die Begrüßungszeile in den Nachrichtentext eingefügt ist.

Wie erstelle ich eine Verteilerliste?

Erstellen einer Verteilerliste mit Namen im Adressbuch

Zeigen Sie im Menü Datei auf Neu, und klicken Sie auf Verteilerliste. Geben Sie im Feld Name den Namen Ihrer Verteilerliste ein. (Beispiel: "Politische Freunde".) Klicken Sie auf der Registerkarte Verteilerliste auf Mitglieder auswählen.