Dhl beschwerde wohin?

Gefragt von: Patrizia Jordan  |  Letzte Aktualisierung: 4. Juli 2021
sternezahl: 4.9/5 (56 sternebewertungen)

Um per Brief eine Beschwerde bei DHL einzureichen, senden Sie ihn an DHL Vertriebs GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg. Im Internet rufen Sie die Hilfe-Website der DHL auf und wählen das Thema aus, das Ihr Problem betrifft. Je nach Anliegen klicken Sie dort auf das Online-Kontaktformular.

Wo kann man sich bei DHL beschweren?

Man muss davon ausgehen, dass der Zusteller falsch gehandelt hat. Bitte beschweren Sie sich an der DHL-Hotline unter 0228/28609898 (täglich 7:00 - 20:00 Uhr). Halten Sie die Sendungsnummer bereit.

Wo kann man sich bei DHL Beschwerde Email?

Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. Die Minute kostet 9 Cent vom deutschen Festnetz. Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.

Wo über Paketzusteller beschweren?

Der "Verbraucherservice Post" bei der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden über Mängel in der Post- und Paketzustellung. Melden Sie bitte nur gravierende Probleme. Beispiel: Hat ein Paketzusteller an Ihrer Haustür nicht geklingelt, ist das beim ersten und zweiten Mal kein Fall für die Bundesnetzagentur.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

DHL: Wo ist mein Paket? Zwischen Wahnsinn & Verzweiflung - Moschuss.de

42 verwandte Fragen gefunden

Wie kann man DHL telefonisch erreichen?

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wie kann man bei DHL jemanden erreichen?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 (Normaltarif). Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar.

Wie kann ich mich bei der DPD beschweren?

Bitte beschweren Sie sich am besten direkt bei der DPD-Hotline unter 01806 373 200 (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz).

Was bedeutet Paketermittlung?

Bei der Paketermittlung in Wuppertal wird das Paket von einem DHL-Mitarbeiter geöffnet, der im Inneren des Pakets nach korrekten Adressinformationen sucht. Wahrscheinlich wird auch in einer Adressdatenbank geprüft, ob Absender oder Empfänger dort mit korrekter Adresse verzeichnet sind.

Was tun wenn DHL Paket angeblich zugestellt wurde?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Was passiert wenn ein DHL Paket verloren geht?

Die Kunden müssen sich in den meisten Fällen an den Kundenservice wenden, um einen Verlust zu melden. Denn ein formaler Nachforschungsauftrag ist oft nicht verfügbar. DHL bildet hier eine Ausnahme, hier kann man die Formulare für den Auftrag direkt über die Webseite herunterladen.

Was tun DHL Paket nicht angekommen?

► Die Nachforschung für DHL Pakete und Päckchen wird online beauftragt unter www.dhl.de/nachforschung. Es ist nicht möglich, eine Nachforschung telefonisch bei DHL zu beauftragen.

Ist die DHL Nummer kostenlos?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Warum klingelt DPD nicht?

Sie sollten direkt anrufen, nachdem Sie bemerkt haben, dass nicht geklingelt wurde, eventuell erhalten Sie das Paket noch am gleichen Tag. Auch ein Kontaktformular bietet Ihnen DPD an, jedoch erhalten Sie dann nur eine Antwort mit Verzögerung.

Wie kontaktiert man DPD?

► Die Hotline von DPD lautet 06021 8430. Es ist eine normale Rufnummer im deutschen Festnetz. DPD betreibt auch eine kostenpflichtige Hotline, die unter 01806 373 200 erreichbar ist für 0,20 Euro pro Anruf aus deutschem Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus deutschem Mobilfunknetz.

Warum wird mein DPD Paket nicht zugestellt?

Das Paket konnte vom DPD-Fahrer an diesem Tag nicht zugestellt werden. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, zum Beispiel dass der Empfänger nicht angetroffen wurde oder dass die Adresse nicht auffindbar ist. Normalerweise erscheint der genaue Grund für die Nichtzustellung direkt unterhalb des Statustextes.

Was kann ich tun wenn ein Paket nicht ankommt?

Haben Sie selbst ein Paket verschickt und es kommt nicht an, sollten Sie sich an das Versandunternehmen wenden: Pakete sind immer versichert, in der Regel in Höhe von bis zu 500 Euro Warenwert. Allerdings müssen Sie den Verlust des Pakets innerhalb von drei Wochen melden.

Was passiert wenn das Paket angeblich zugestellt wurde aber nicht da ist?

Wenn ein Paket angeblich zugestellt wurde aber nicht auffindbar ist, müssen Paketzusteller dafür manchmal persönlich haften. Sprich: der Schaden wird ihnen vom Lohn abgezogen. Es passiert deshalb gelegentlich, dass Paketzusteller Kunden zu Hause besuchen, um den Verbleib eines Pakets zu klären.