Dhl hotline wo bleibt mein paket?
Gefragt von: Liesbeth Otto | Letzte Aktualisierung: 15. April 2021sternezahl: 5/5 (20 sternebewertungen)
Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.
Wo anrufen wenn Paket nicht ankommt?
Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. Die Verbraucherzentrale NRW empfiehlt jedoch, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.
Wie kann man jemanden bei DHL erreichen?
DHL bietet Privatkunden einen Kontakt per Telefon oder Mail an. Die Telefonnummer lautet 0228-4333112 (Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen).
Was kann ich tun wenn ein Paket nicht ankommt?
Haben Sie selbst ein Paket verschickt und es kommt nicht an, sollten Sie sich an das Versandunternehmen wenden: Pakete sind immer versichert, in der Regel in Höhe von bis zu 500 Euro Warenwert. Allerdings müssen Sie den Verlust des Pakets innerhalb von drei Wochen melden.
Wo ist mein Paket Telefonnummer?
DHL Hotline & Kundenservice
Hotline: 0228/4333112 zum Normaltarif. Bei Fragen zu Paketen täglich erreichbar von 7 bis 20 Uhr (auch an Feiertagen). Fragen zu Briefen samstags nur bis 14 Uhr und nicht sonntags.
DHL: Wo ist mein Paket? Zwischen Wahnsinn & Verzweiflung - Moschuss.de
39 verwandte Fragen gefunden
Wie kann man DHL telefonisch erreichen?
Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.
Wie kann man eine Postfiliale telefonisch erreichen?
- Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
- Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.
Was mache ich wenn ein DHL Paket nicht ankommt?
Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".
Wer ist verantwortlich Wenn ein Paket nicht ankommt?
So lange der Kunde das Paket nicht in seinem Besitz hat, d.h. es tatsächlich in den Händen hält, trägt noch der Verkäufer die Gefahr des Verlustes und muss dementsprechend den Kaufpreis erstatten. Stellt der Paketbote das Paket nur ab, so kommt es darauf an, ob der Käufer hierdurch Besitz gemäß § 854 BGB erlangt.
Wie lange dauert ein Nachforschungsauftrag bei der DHL?
Eine Nachforschung kann 1-3 Wochen dauern. Bitte informieren Sie den Käufer darüber, dass er solange abwarten muss. Wenn DHL das Paket nicht wiederfindet, muss DHL Schadenersatz bezahlen.
Wo Beschwerden über DHL Fahrer?
Bitte beschweren Sie sich an der DHL-Hotline unter 0228/28609898 (täglich 7:00 - 20:00 Uhr). Halten Sie die Sendungsnummer bereit.
Kann man DHL eine Mail schreiben?
DHL: Beschwerde per Post, Fax und Mail
Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. ... Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.
Wie kann man sich bei der DHL beschweren?
Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.
Wann Nachforschungsauftrag stellen?
Paket bleibt länger als 7 Tage aus
Haben Sie nach 7 Tagen Ihr Paket noch nicht erhalten, dann kontaktieren Sie den/die Absender*in. Bitten Sie diese*n einen Nachforschungsauftrag zu erteilen.
Wer haftet wenn ein DHL Paket nicht ankommt?
Wann der Paketdienst haften muss
Taucht das Paket nicht mehr auf, muss der Paketzusteller Schadenersatz leisten. DHL, der Hamburger Hermes-Versand und GTS haften bis zu einer Summe von 500 Euro. Beim Paketzusteller GLS liegt die Grenze bei 750 Euro.
Was kann ich machen wenn meine Amazon Bestellung nicht ankommt?
- Rufen Sie www.amazon.de auf.
- Gehen Sie auf „Meine Bestellungen“
- Klicken Sie auf „Lieferung verfolgen“ neben der fehlenden Bestellung.
- Checken Sie den Lieferstatus, u.U. hat ein Nachbar das Paket angenommen oder ähnliches.
- Falls nicht, kontaktieren Sie Amazon über das Kontaktformular.
Wie stelle ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL?
Ein Nachforschungsauftrag benötigt man falls das Paket verloren geht, man geht zur Post oder man füllt online die unten verlinkten Formulare aus und schon ist der Nachforschungsauftrag abgesendet.
Wie läuft ein Nachforschungsauftrag ab?
Wie funktioniert ein solcher Nachforschungsauftrag? Für einen Nachforschungsauftrag muss der Absender den Verlust des Pakets beim Zusteller melden. Nachforschungsaufträge werden deshalb normalerweise vom Versender aufgegeben, weil dieser der Vertragspartner des Logistikdienstleisters ist.